Beiträge von Severin Kuhn

    Hallo,


    ich habe bei meiner Peavey UL 15 den Lautsprecher zerstört. Jetzt habe ich beim großen T ein sogenanntes Replacement Kit bestellt. Sieht so aus als ob nur der Magnet quasi fehlt. Hat jemand einen solchen Replacement-Kit schon verbaut? Also Magnet aus dem defekten Lautsprecher raus und in den neuen Kit rein? Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach neuen Subwoofern. Anwendungsgebiet: Nur Outdoor, Musik: Viel elektronisches (Techno, Trance, House). Die Subwoofer stehen ca. 5 Meter von den Leuten weg. (Ca. 10-60 Mann) ! Aber die Leute wollen richtig was auf die Ohren. Bis zuletzt hatte ich als Sub nur einen Selbstbau (BR / Oberton 18xb700) gestellt. Dieser hat jetzt wohl die Segel gestrichen. Tiefgang war oke, Punch eher schwächer. Ein guter Kompromiss zwischen Tiefgang und Punch wäre nicht verkehrt. Als Budget habe ich (vorerst) 1000 Euro zur Verfügung. Ich wäre auch bereit mich nach gebrauchtem Material umzuschauen. Muss nichts neues sein.


    Also ich wäre für Vorschläge dankbar...

    Hallo,


    ich besitze zwei Peavey UL-15, einen RCF Subwoofer und zwei American Audio Endstufen. Jetzt fehlt mir noch das geeignete Mischpult bzw. 2-Kanal-Mixer. Ich möchte NUR Musik über CD laufen lassen. Wichtig ist mir ein 3-Band Equalizer. Auf Mic könnte ich eigentlich komplett verzichten. Preis max. 150 Euro. Was empfiehlt ihr mir für meinen Zweck ??

    Hallo,
    zur Zeit besitze ich eine AA VLP-2500 Endstufe und 2 Peavey Ul-15. Soweit so gut, doch nun möchte ich die Anlage erweitern. Einen Subwoofer (RCF L18P300-8) habe ich bereits bestellt. Nun die Frage zu der Endstufe... Kann ich an einem Kanal der VLP-2500 den Subwoofer anschließen und am anderen Kanal die beiden Peavey ?? Oder ist es sinnvoller eine zweite Endstufe für den Bass (dann wohl VLP-1500) zu kaufen ?? Danke schonmal

    Hallo,
    ich habe mir letzt einen alten Toshiba Laptop gekauft. Funktioniert soweit ganz gut leider ist der Ton der aus dem Kopfhöhrerausgang kommt recht leise und auch klanglich nicht so dolle.
    Desweitern ist letztens auch noch mein Mischpult kaputtgegangen. Gibt es Mischpulte, die dieses Signal verstärken können ?? Was könnt ihr mir da empfehlen ?? (Budget max. 150 Euro). Meine Anlage besteht zur Zeit aus einer American Audio VLP-2500 und 2 Peavey UL-15 und soll demnächst noch mit einer weiteren Endstufe und 2 Subs erweitert werden.

    Hi Leute... die UL-15 von Schütty gingen an mich :D


    Bin sehr zufrieden damit, klingen wirkich sehr schön und können auch richtig laut. Von dieser Stelle nochmal besten Dank, auch für die nette Beratung und die Cola in dem hübschen Partykeller... Habe mir übrigens eine American Audio VLP 2500 gekauft. Bin da günstig drangekommen und vorallem war sie neu, also mit voller Garantie. Leistung von dem Teil reicht dicke aus, hat sogar noch gut Reserve. Deswegen bin ich jetzt am überlegen ob ich mir noch ein Subwoofer dazukaufe und diesen auch über die VLP laufen lasse. So ein UL-118 würde mir natürlich auch sehr gefallen. Kann mir jemand vielleicht nochmal sagen/erklären ob das funktionieren würde mit den 2 UL-15 und einem UL-118 an der VLP (kann übrigens keine 2 Ohm)...

    Kann ich mit meiner American Audio VLP-2500 (2 mal 1100 Watt an 4 Ohm) irgendwie zu meinen 2 Peavey UL-15 noch einen Subwoofer (Peavey UL-118) anschließen ? Wollte eigentlich nicht noch einen Verstärker kaufen... Oder bleibt mir nun nichts anderes übrig wenn ich mehr Bass haben will ?

    Würde mich auch mal intressieren mit welchen Bässen man die Peavey UL-15 sinnvoll erweitern könnte. Am besten auch aktiv und nicht zuuu teuer....

    Hallo,


    habe heute zum ersten mal meine PA-Anlage zusammengebaut. Klappt soweit alles nur dass der Verstärker (AA VLP-2500) sobald ich lauter mache (drehe beide Kanäle langsam hoch) springt immer ein Kanal in de "protect" mode. Manchmal der linke manchmal der rechte. Dann läuft alles auf einem Kanal weiter. Geht immer noch recht gut ist aber natürlich nicht Sinn der Sache. Habt ihr ne Ahnung was ich da falsch mache ?? Zur info dazu: Verstärker und Mischpult steht auf Stereo... zum Test hatte ich einen DVD-Player an das Mischpult über cinch angeschlossen. Mischpult an Endstufe über cinch --> XLR. Boxen über Speakon.

    Ich habe jetzt von einem Forummitglied einen alten Toshiba Satellite Pro abgekauft für 33 Euro inklusive Versand. Denke für das Geld kann man nicht viel falsch machen. Hat 233 Mhz, 64 MB Ram, USB 1.0 etc. Das einigste was mir ein wenig Sorgen macht ist wohl das erstellen einer Playliste, weil ja quasi alles über die 500 GB externe läuft. Das wird wohl nen Weilchen dauern... naja hoffe ma das klappt :D