Beiträge von Stefan Köhne

    Du bastelst gern zum Spaß an 3D-Stages mit dem Easy-View von Magic oder mit GrandMA 3D?
    Du würdest gern mal die Stages anderer anschauen, bewerten und downloaden?
    Du würdest gern Meinungen zu deinen Stages einholen und sie selbst zum Download anbieten?



    Dann schau doch mal auf 3D-Lightshow.de !
    Die Lightshow-Community existiert nun schon seit über einem Jahr (damals noch Daslight-Community) und wir sind inzwischen über 60 Mitglieder, die ihre Stages bewerten lassen und untereinander tauschen.
    Neben Stages gibt es auch CSOs (Custom Szenery Objects, also selbst erstellte Objekte, die nicht bei Magic dabei sind), Texturen und weitere nützliche Bauteile.
    Ob Cases, Mischpulte, Racks, Endstufen, Stromverteiler-Racks, Kettenzüge, Kabelkanäle, Zelte, Trusstürme, oder oder oder...


    Wenn du neugierig bist, dann schau doch mal vorbei auf 3D-Lightshow.de und registriere dich kostenlos!


    *Um Bauteile downloaden zu können, benötigst du Movinghead-Punkte, die du durch Foren-Posts, Kommentare, Threads, Aktivität bekommen kannst, oder wenn du eigene Stages vorstellst und bewerten lässt.*


    Viel Spaß! Wir freuen uns auf dich!
    MfG Bubbl

    gut dann werde ich die mal einsenden. Nur komisch dass es halt mit nem analogen Controller einwandfrei läuft.
    Kostet mich die Versandtkosten, hoffentlich lohnt sich das und es liegt wirklich an der Kanne selbst.
    Ich werd mich melden obs funzt

    Endstecker hab ich drin.
    Was verstehst du denn an meiner Beschreibung genau nicht? Fakt ist: Der PAR hat den Wackelkontakt nur, wenn er per IF betrieben wird, über Analog nicht. Der andere Varytec hat den Wackelkontakt nicht.


    Wenn es an der Kanne liegen sollte, dann werde ich wohl reparieren müssen, da mir durch den Movinghead in der Reperatur das Geld für neue Kannen fehlt. Außerdem hatte ich noch keine Probleme mit den Dingern. Man merke nur, dass ich die Eurolite schon wesentlich länger habe als die Varytec und die Varytec nun als erster einen Defekt hat.


    Danke schonmal für deine Antwort.
    Weitere Antworten?
    Gruß Bubbl

    Hallo liebe Party-PAler.


    Ich habe ein etwas verwirrendes Problem festgestellt.
    Und zwar habe ich 4 LED-Pars, 2 von Eurolite und 2 von Varytec.
    Normalerweise werden sie über das USB2DMX IF von JMS angesteuert, aber zur Fehlerbehebung hab ich auch noch mein alten ScanControll 192 von Eurolite rausgeholt.


    Folgendes: Wenn ich den einen Varytec-Par normal in der DMX-Kette habe, reagiert er und alle folgenden Geräte nicht.
    Erste Vermutung: Kabel oder PAR selbst.
    Also den Par aus der DMX-Kette ausgeschlossen und die Kabel ineinander: Kette funzt. --> Bisheriger Verdächtiger: LED-Par.


    Da mir das ganze nicht geheuer war, hab ich auch noch mit meinem ScanControl getestet und auf einmal lief der PAR einwandfrei. --> Verdächtiger: Interface.
    Also PAR direkt ans IF angeschlossen und habe festgestellt, dass der PAR nen Wackelkontakt hat. Das aber immer nur, wenn er an dem Interface hängt. Also egal mit wie vielen Kabeln ich das Interface verlängere, der PAR hat einen Wackelkontakt beim DMX-In. --> Verdächtiger: LED-Par
    Steck ich jedoch die gleichen Kabel an den Analog-ScanControl, ist der Wackelkontakt an der IN-Buchse verschwunden. --> Verdächtiger: Interface.


    Ich also den zweiten Varytec rangeholt und das IF angeschlossen: Kein Wackelkontakt zu finden. --> Verdächtiger: Weder IF noch PAR noch Kabel???
    Ich bin total verwirrt und weiß jetzt nicht wo der Fehler liegt. Alles funzt einwandfrei wenn es am ScanControl hängt. Wenn ich den PAR einschicke, kann ich denen ja nicht erzählen dass der Wackelkontakt nur da ist, wenn das Interface angeschlossen ist. Beim Analog gehts. Ich kann aber das IF auch nicht einschicken, da ja alle anderen Geräte damit laufen.


    Ich hoffe mir kann irgendwer helfen.
    Gruß Stefan


    PS: Ich frage zuerst hier weil ich eigentlich keine Lust auf Einschicken habe, da mein einer Movinghead auch grad schon in Reperatur ist. Ich hoffe auf ernst gemeinte Antworten. Danke im Vorraus.

    na wie sieht das denn aus wenn da noch glühobst dranhängt... das verdirbt ja den kompletten effekt...
    Reicht es nich wenn ich da nen kleinen Widerstand in einen Stecker löte (so ähnlich wie bei nem dmx-endwiderstand)? Hab da jetzt nicht die Ahnung von aber das würde dann nen Bekannter machen...


    aber danke erstmal an euch.
    für welche geräte ist es denn nich so toll wenn sie langsam weiterlaufen?

    Hallo Party-PAler.


    Ich hab mir vor Kurzem eine 4kanal-Dimmer-/Switchpack-Kombination (was ein wort :P) zugelegt, bei der sich die Kanäle unabhängig auf Switch- oder Dimm-Betrieb stellen lassen.
    Jetzt hab ich einfach mal diverse Sachen ausprobiert (eigentlich aus Langeweile) und bin dabei auf folgendes Rätsel gestoßen:


    Ich habe CH 1-3 auf Dimmer gestellt und CH 4 auf Switch. Nun hab ich an 1-3 Pars angeschlossen und an den 4. einen Spiegelkugelmotor. Als aber alle Kanäle auf 0 (dmx-wert) waren, lief der spiegelkugelmotor trotzdem weiter. Ich also direkt mal versucht nen PAR daran zu schließen, der blieb aber dunkel...
    Ich hab jetzt die Dosen des Kombipacks mal mit nem Phasenprüfer überprüft und dabei festgestellt, dass diese scheinbar dauerhaft über einen gewissen Laststrom (oder wie man das nennen mag) verfügen.
    Hab erstmal bei nem Kumpel nachgefragt, der meinte das könnte ja "preheat" sein, jedoch erscheint mir das bei einem Switchpack eher fehl am Platz, als bei einem Dimmerpack.


    Frage 1: Ist das normal, dass auch bei einem Switchpack eine gewisse Last auf allen Kanälen liegt, obwohl diese auf 0 sind?
    Frage 2: Können die Geräte dadurch Schaden nehmen, wenn dem so ist (insbesondere Geräte mit Motor wie z.B. Derby o.Ä.) ?


    Ich hoffe ihr versteht meine Fragen und den Sachverhalt und könnt mir die Fragen beantworten.
    Vielen Dank im Vorraus


    MfG Stefan

    tut mir leid aber wenn du nicht im forum registriert bist, dann kannst du leider nicht teilnehmen.
    1. es reicht kein einfacher screenshot
    2. es darf erst am 1. april angefangen werden zu bauen
    3. es dürfen nur vorgegebene bauteile verwendet werden
    4. dir bringen die preise überhaupt nichts wenn du nicht bei ums im forum bist
    5. du kannst dir im forum noch weitere stages von anderen downloaden
    6. fällt mir nichts mehr ein


    vielleicht shaust du dir das forum einfach mal an und auf anfrage lösche ich deinen account wieder.

    Der Grosse StageContest 2009


    Um was geht es?
    In dem StageContest geht es darum eine Stage mit Sunlite Magic 3D-Easy View zu erstellen. Klingt erstmal einfach, allerdings gibt es ein paar Einschränkungen:


    Wann geht es los?
    Anmeldungen können ab Sofort im entsprechenden Thread auf http://www.lightshow-community.de.tt abgegeben werden.
    Ab dem 1.4.09 kann dann das Download-Package heruntergeladen werden und angefangen werden zu bauen.
    Am 1.5.09 ist der Contest zu Ende, d.h. alle Stages die bis dahin nicht bei mir eingetroffen sind (ICQ, Rapidshare, Private Nachricht, etc.) werden von der Bewertung ausgeschlossen.


    Wie nehme ich teil?
    Um teilzunehmen musst du folgende Bedingungen erfüllen können:
    - Mindestens 1 Tag auf lightshow-community.de.tt registriert sein
    - Spaß am Stage bauen haben
    - Heinweis: Es kommt nicht auf Schnelligkeit drauf an, du kannst sowohl vor dem Ende des Contests als auch noch am letzten Tag deine Stage abgeben (wie, siehe oben).


    Zusätzlich erhalten alle Teilnehmer des StageContest als Dankeschön für die Teilnahme das ultimative und limitierte Lightshow-Community-Wallpaper in gewünschter Auflösung und 20 ForenPunkte.


    Wenn du Lust hast teilzunehmen, dann melde dich jetzt in folgendem Thread an: http://www.bubbl.kilu.de/daslight/index.php?site=forum_topic&topic=137


    Weitere Informationen wie Regeln und Preise gibt es auf http://www.lightshow-community.de.tt nachzulesen.


    Viel Spaß und ich hoffe wir sehen uns auf lightshow-community.de.tt
    Gruß Stefan aka Bubbl

    Wenn du immernoch eine suchst: Ich hätte eine Involight FM900 DMX zu verkaufen...
    Ist 2 mal im Theater im Einsatz gewesen, keine einzige Schramme...
    900W, DMX, Funkfernbedienung (anmeldepflichtig), Ausstoß von über 5m...
    Wenn du interessiert bist schreib mir ne PN

    Zitat von "Ralle14"

    Mit den vorgeschlagenen Systemen würde ich mich an 20 bis max. 40 Leute trauen.


    Wie gesagt keine Discolautstärke und auf 100 Personen komm ich auch nicht so oft.
    aber 20-40 ist das nicht bischen wenig? Mit meinen alten Omnitronic-Büchsen hab ich auch 70 Leute relativ laut beschallt und man konnte es von der Quali noch aushalten :D