Beiträge von fschleif

    Günstig wären in diesem Fall 1100 Euro für Stück. Zustand ist technisch in Ordnung, optisch müsste man da noch ein bisschen Hand anlegen :wink:
    Über das genaue Alter kann ich nichts sagen, dürften aber schon ein paar Jährchen runter haben...

    Vielen Dank für den Tip. Dei Größe ist echt ein Problem - ich könnte alletdings wirkich günstig an 4 solche Dinger rankommen.
    2 KW an 8??? Das ist aber ne Menge Holz. Die Dinger sind doch soviel ich weiß mit ner RMS Belastbarkeit von 800 angegeben und laufen auf 8 Ohm. Bin ein Fan von großem Head aber das ist schon ne Masse... Wollte die wenn mit ner Camco DL 3000 treiben. Kann das gehen?


    Viele GRüße



    Frank

    Hallo!


    Hat jemand Erfahrung gesammelt mit den 4x15 Bässen aus der Solution Serie von Community? Wie zuverlässig sind die, wie viel kosten Ersatzpappen und wie weit reichen die, wenn man zwei Stück pro Seite stellt?


    Schonmal vielen Dank

    Da ist mir gerade nochwas interessantes eingefallen: für Deine Zwecke würde sich auch eine Crown aus der K Serie eignen - die hat gar keinen Lüfter. Ist alerdings (noch) nicht ganz billig. Andere Idee: guck Dich mal nach alten Zeck Stufen um - die sind konvektionsgekühlt, also auch kein Lüfter. Sind zwar Riesen-Kisten (4 HE oder so) und blei-schwer, aber das ist ja bei ner Festinstallation relativ egal...


    Grüße



    Frank

    Ich denke, es ist nicht sonderlich sinnvoll, eine zu kleine Endstufe einzusetzen. Es ist ja nicht gesagt, dass es in einer Kirche nicht auch mal lauter wird - hab auch schon öfters mal "Rockkonzerte" erlebt, und da will man als beauftragter Techniker doch nicht sagen müssen, dass das mit den Wedges so nicht arbeitet.
    Also, wenn eine etwas stärkere Endstufe, würde ich z.B. Camco empfehlen:


    1. wirklich amtlich --> lässt sich bei Bedarf immer wieder gut verkaufen
    2. klingt hinreißend :D
    3. - und das sollte am wichtigsten sein - hat einen temperaturgesteuerten Lüfter: bei geringen Lautstärken springt der gar nicht an und die schwarze Kiste ist einfach nur still - was will man mehr.


    Wenn Du sie gebraucht noch findest, würde ich Dir eine aus der DL Serie empfehlen, DL 1000 oder DL 1500. Die sind super solide aufgebaut (4mm Massivalu-Front) und haben einen guten Support. Dass der Hersteller dirket in Deutschland sitzt, macht die Sache noch interessanter...

    Das sind 400er Intellabeams von 1990 - also schon etwas älter :) Aber sie funktionieren. Welche Version die Controller sind, weiß ich auswendig nicht. Aber die wollte ich ja auch umgehen... am liebsten :shock:
    Schonmal danke für Dein Bemmühen

    Was ich vor hab ist eigenltich gar nciht so wild. Ich hab ein paar alte HES Geräte, die nur LWR verstehen und würde die gerne in die DMX Linie einbinden, denn die HES Original-Controller gehen einem ja doch etwas auf den Geist...


    Danke für den Link - da werde ich auf jeden Fall mal nachfragen

    Hallo!


    Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, um das DMX 512 Signal eines Steuerpultes in das High End Systems Protokoll LWR (Lightware Research Protokoll) umzuwandeln? Geht das überhaupt? Zur Not zunächst über einen Demultiplexer und danach wieder digitalisieren? Gerne auch einfacher :mrgreen:


    Viele Grüße



    Frank