Beiträge von Patrick Veet

    Zitat von "Krishan Klockmann"

    hast du den pas-152 schon gehört?


    wie viele leute mit nur einem sub?


    hatte den sub selber mal in 4-facher ausführung besessen ;)


    mit einem ist bei 100 maximal schluß.
    das problem sind dann die raummoden die mit 2 bässen (also einer je seite) deutlich besser ausgemerzt werden


    ja, du hast recht.
    nur ein wenig bedenklich finde ich meine erfahrungen.


    ich hatte vor einiger zeit maintronic am start, 4x SM-2000 und die sind alle binnen 2 jahren ausgefallen.


    jetzt nutze ich T.amp Proline, American Audio v+ Serie, DAP Vision sowie im topbereich Ram und Power Maxx


    ausser den RAM eigentlich alles noname endstufen.


    aber seit 3 jahren KEINE ausfälle

    Zitat von "Sound-Klinik"


    Gerade erst gelesen: Wenn du bei Leuten unter 50 (z.T. auch Ü50 !!), die ich so kenne, Andrea Berg und Konsorten auflegst, würde man dich teeren und federn. :)


    Und vermutlich würde es dich zu bestimmten Anlässsen sogar noch härter treffen (wenn du abends im Dunkeln - so ganz alleine - deine Kisten ins Auto lädst) ... :grin:

    schön wäre es doch, hatte vor kurzen ein festzelt, da wurde sich alle 5 minuten was von a.berg gewünscht und der altersschnitt dürfte bei unter 30 gewesen sein!



    mmmh, 2 wege FR ist ein schweres thema, die JBL sind sowieso nicht die besten, die haben 0 mitten aber dafür kreischende höhen.


    als tipp könnte ich dir mitgeben (sofern selbstbau möglich ist) einfach die 8" kisten von jobsti zu bauen oder seine günstigen 15" würfel.


    wenn es gekauft werden soll dann kann ich dir leider nichts empfehlen, habe noch nichts wirklich FR fähiges gesehen.

    hi,
    mein virtual dj ist am rumzicken.


    wenn ich 2 lieder laufen habe, eins mit meinetwegen 140bpm und das andere mit 143bpm dann kann ich sie nicht anpassen, als würde der pitch nicht reagieren (anzeigen tut er es, dielieder laufen aber trotzdem unterschiedlich schnell weiter)


    kennt jemand das problem? die sync taste hilft da auch nicht.


    vielen dank schonmal.


    mfg

    Zitat von "bowdy"

    welche von denen schiebt denn am meisten im bass?


    mit einer proline gabs mal probleme, die ich mal hatte. die schob dermassen am bass das ich es nicht glauben konnte, 6 stunden später waren 7 bässe von 8 kaputt und warum? sie ging reichlich früh ins clipping ohne das es die anzeigen angezeigt haben, die waren wohl falsch justiert, das wurde bei einer späteren messung herausgefunden.


    schwarze schafe gibt es immer und überall.


    also die proline und die vision nehmen sich nichts, die v6001+ hinkt ganz leicht hinten dran

    Zitat von "DJ Tobi4U"

    WORD!
    Ich würde nie auf PAR's verzichten.
    Alleine schon vom Handling her, ein MH wiegt doch etwas mehr als 'ne 4er / 6er Bar. ...


    Ich verstehe dich nicht Patrick, mir wäre das ehrlich gesagt fast schon peinlich irgendwo ohne konventionelles Licht aufzulaufen. :?


    Tja Tobi, ich mache etwas andere Veranstaltungen wie du.
    Ausserdem ist es ohne Konfentionelles nicht peinlich, klar, mit 2 Scannern kann man nichts reißen, es muß entsprechendes Boudget dahintersitzen um mind. 6 Scanner und 2-4 Washer mitzunehmen inkl. Lifte und Truss.


    Eine "Mobildisco", also beschallungen von hochzeiten etc. ist eine andere Geschichte, eine ungefaire Größenordnung habe ich ja im Startpost vorgegeben.

    Zitat von "Oliver Fritz"

    Alles klar! Ich meinte nicht die Solution mit den 27 Ampere sondern die American Audio v6001 plus. Die Werte habe ich aus der Bedienungsanleitung entnommen! Ist schon klar, dass die nicht immer 27A zieht, jedoch kann es im Schlimmsten Fall dazu kommen, da dieses Gerät so ausgelegt ist!


    Aber egal ... Vergessen wir mal die AA ... Ich glaub nicht, das ich mir diese zulegen werde :)


    Die Solution finde ich schaut eh auch ganz OK aus!


    ich würde dir die t.amp proline, dap vision 3500 oder american audio v6001+ empfehlen, habe alle 3 hier und alle schieben derbe im bass, kein vergleich zur LD etc.

    Zitat von "Chris Neumann"

    warum sollte denn die Gema Gebühr für den veranstalter teurer werden? Das ist ja das erste was ich höre.
    Die GEMA Gebühr richtet sich doch nach größe der VA, Höhe des Eintritts, Live oder Konserve. Das nun auch noch zwischen CD und MP3 differenziert wird glaube ich nicht, lasse maich aber gerne eines besseren belehren.


    Ich kaufe seit 2-4 Jahren nur noch bei Amazon. Einfach praktisch und unschlagbar günstig!


    das problem ist das sdie anderen recht haben.


    kann ganz böse teuer werden wenn man das nicht anmeldet das MP3 genutzt wird, da spreche ist aus erfahrung.


    einmal hatte ich eine veranstaltung am laufen, der DJ mit MP3 unterwegs was mich natürlich nicht störte, naja, auf jeden fall war eine kontrolle der gema auf meiner VA, gab deswegen eine nachzahlung von über 70% des eigentlichen wertes und die wollten mir weitere kosten aufdrücken weil man ja einen mindestverzehr auch als eintritt ansehen kann.

    ich hole das thema mal wieder hoch, wie sieht es inzwischen bei euch aus?


    ich habe immer nur traktor genutzt, habe jetzt aber vista 64bit auf dem rechner udn darauf startet traktor nichtmal, der NI service kann mir bei dem problem auch nicht helfen.


    deswegen bin ich in verbindung mit der hercules RMX console jetzt auch bei virtual dj gelandet und kann darüber nichts negatives berichten auch wenn ich traktor hinterher trauer

    Zitat von "chw"

    Wetten würde ich bei solchen Sachen nicht, dafür ist das zu individuell. Das wäre wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ausserdem habe ich kein Pult in diesem Bereich.


    Jeder hat "seine" Steuerung die er mag und kennt oder bevorzugt.
    Aber wenn ich es recht verstehe ist "fingers" nichts anderes als ein Faderboard. ;) Fader mit der Maus oder einem Touchscreen schieben macht nun mal keinen Spaß und ich persönlich mag Pulte mit vielen Fadern. Schieberegler hoch - lampe hell. Wenn es mehre Lampen sind eben Submaster. Toll wird es wenn auf diese Fader auch noch Parameter von "intelligentem" Licht gelegt werden können... usw. usf. Ob PCmit Faderboard oder echtes Pult ist sekundär.


    Ich habe mir das Martin System mal angesehen, von den PC Systemen gehört es sicherlich zu den besseren allerdings komme ich mit diesen vielen Fenstern nicht richtig zurecht.


    jagut, da hst du natürlich recht, jeder nimmt "sein" gerät zur steuerung.


    martin fingers sit ein faderboard das speziell für martin lightjockey2 entwickelt wurde und mit sämtlichen paramtern belegt werden kann.


    das mit den vielen fesntern ist garnicht so schwer, wenn man sich reingefuchst hat, ich z.b. habe dafür probleme mit fesstyler und dmx controll obwohl beide an das martin angelehnt sind.


    ebenso sit es schwer pulte in entsprechenden bereich zu programieren, bis ich mit den oma´s klargekommen bin hing ich da locker 4-5 monate vor.


    ebenso ist es sehr schwer die günstigen pulte ohne effektgenerator etc. zu programieren (bei schönen show´s, geblinke ist leicht)


    entschuldigt bitte meine formulierungen und fehler, habe seit 3 tagen nur geackert und keinen schlaf gehabt