Beiträge von max rein

    Hallo


    Biete folgende Sachen zum Verkauf an:


    1. EV DX 34/Dynacord DSP 224
    Batterie wurde erst getauscht, war immer im Rack montiert, Orginalanleitung gibts auch dazu.
    Top Zustand 200€ Vhb


    2. Crown XS500 (2x500W an 4 ohm)
    Lautstärkepotis werden noch getauscht, andere Potikappen müssen verbaut werden, da die Originalen nicht auf
    die Potis passen. Die Laschen, welche zur Befestigung am Amprack dienen, sind verbogen, ansonsten
    Läuft die Endstufe problemlos. 200€ Vhb


    3. ASA PVA 2700 e (2x740W an 4 ohm)
    Sehr solide und bassstarke Endstufe aus dem Hause ASA. Hat schon einige Jahre auf dem Buckel und
    schon einiges mitgemacht, mich jedoch noch nie im Stich gelassen. Äußerst robustes Profigerät.
    Dafür will ich 200€ Vhb


    Bei Interesse mache ich gerne Fotos. Alles wurde getestet und ist Funktionsfähig. Kann auch gerne vor Ort vorgeführt werden.


    Bitte per Email kontaktieren: stopi1@gmx.de


    Max

    mim kondensator wird das nix, weil du keine flankensteilheit zusammen bekommst. nimm nen 24db linkwitz tiefpass, nen opv dahinter und fertig.


    ich trenne meine horntops mit ner selbstgebauten aktivweiche (18db trennfrequenz 1500hz)


    google mal nach ner bauanleitung bzw. nach formeln.


    kannst dich ja mal bei mir melden.


    max

    klar, ich kauf mir nen live-mixer zum d&b auflegen^^


    ne, klar sinds trendartikel, weil jeder 16-jährige nach den teilen schreit. der dj hat halt seinen mixer als werkzeug und der livemensch sein livepult.


    heist das jetzt, das wenn ich ein DJ bin, dass ich bissl blöd bin oder was???? :evil:

    Zitat

    Ja, ich habe (etwas) Ahnung von Physik und Elektronik. Bei diesen Motoren handelt es sich
    (bei denen die ich kenne) um sogenannte Asynchron-Motoren. Veränderung der Spannung
    bringt keine Veränderung der Drehzahl. Sonst würden die ganzen mechanischen Zeitschaltuhren
    bei Spannungsschwankungen aber mächtig falsch gehen. Die richten sich nach der Netzfrequenz,
    bei uns 50 Hz, und die ist sehr stabil bzw. wird immer vom Kraftwerk/Netzbetreiber nachgerege


    dem ist noch was hinzuzufügen :D
    ein asynchronmotor (auch kurzschlussläufer genannt) hat eine innere drehzahl (anker) und ein äußeres drehfeld (ständer).
    die innere drehzahl ist immer kleiner als das äußere drehfeld. die differenz zwischen äußeren drehfeld und drehzahl nennt man schlupf (wird in % angegeben).
    wenn jetzt die spannung sinkt wird das äußere drehfeld schwächer => innere drehzahl sinkt ganz gering. ist vernachlässigbar, aber sie sinkt.


    mit einer phasenanschnittsteuerung ließe sich die drehzahl regeln, wenn auch nicht immer 100%ig konstant. ist halt nicht die elegateste lösung, sollte aber machbar sein.

    warum haben festplatten wohl ein alugehäuse????
    alu => keine elementarmagneten => elementarmagneten können sich nicht aurichten weil keine vorhanden sind => im inneren der festplatte ist zu 100 prizentiger sicherheit kein magnetfeld. das heist, dass das innere völlig von magnetfeldern abgeschirmt ist. ich würde meine festplatte auch sofort aufmeine subwoofer legen, weils ******egal ist.

    macht eich mal gedanken was b-charakteristik heist und wie gesund das für das aggregat ist, wenn mal 2 minuten 20A fließen..... bei "normalem" "netzstrom" kein thema, aber fürs aggregat kanns ungesund werden...

    hallo


    also, wenns nicht zu groß wird (unter 100 leute), sehe ich da persöhnlich kein problem. du darfst halt keine preislisten aushängen und keinen eintritt verlangen. das ist meine persöhnliche meinung, welche ich nicht weiterempfehle und ebenso nicht wünsche, dass darüber disskutiert wird.


    http://www.ovb-online.de/news/…skalierte;art4107,1259828


    das war unsre letzte party. ich bin als dj angekommen und hab erfahren, dass nichts angemeldet war. miit 300-400 personen wurde gerechnet, 900 waren zu den spitzenzeiten da... als dann eine massenschlägerei war, hat die polizei die party leider beendet.


    da du ja aus unsrer gegend kommst, wird dir der vofall bestimmt was sagen.


    max