Beiträge von hausmeister

    Hallo zusammen,


    ist wirklich passiert .. im Musikhaus meines Vertrauens hat ne Dame ein Mic gekauft und wollte dann nen Stecker dazu XLR auf Schuko :shock: .. weil es ist ja ein Kondensermic und das braucht Strom... :roll:


    Die Werkstatt hatte sich geweigert den Stecker zu bauen .-))


    Grüßlis ..


    :shock:

    Zitat von "Volker"

    ich habe die letzten 4 seiten nur mal eben grob überflogen, aber wäre nicht d&b Q7 genau das was du brauchst ? Oder so ein neues T-line als standalone ?


    Vg,
    Volker


    Hallo,


    na ja Q 7 ist dann doch viel zu teuer ...
    Es sind eher so Low Budget Sprachbeschallungen für Spielfeste und Sportfeste ..
    Hierfür müssen es dann net High end Tops sein .. Für den Test sind wir gut gerüstet.


    Grüße Michael

    Hallo,


    nur mal so ..
    Ich hab was gefunden was gg in Frage kommt...


    Community S-3594
    15 / 6.5 / 1 VK Brutto 349 Euronen


    Der 6,5 und 1 sind Horngeladen ..


    Dies müsste für Sprache sehr gut gehen ...


    Grüße Michael

    Zitat von "wora"

    das trifft genau des pudels kern!


    einfach anrufen, dann weiss man bescheid und kann sich drauf einstellen.
    im falle des grossen openairs hätte ich ganz leicht mein eigenes 990er mitbringen können.
    aber so wie das gelaufen ist, fühlt man sich einfach verarscht und ist dann auch entsprechend gut gelaunt.
    verarschen kann ich mich auch selber, so eine vorgehensweise nützt niemandem was, auch dem VA nicht.


    Stimmt das wäre eine Möglichkeit gewesen ....


    Grüße Michael

    Hallo,


    also mit PC dazwischen geht es auf jeden Fall das hatte ich schon mal versucht.
    Wenn du dir mit der Software vom Ohringer ein Setup baust und das im Contr. ablegst sollte es
    über Midi gehen .. wenn der O1V Midi in hat .. ähm ok ich hab damit mein Behringer Digi Pult gesteuert fällt mir grade ein :-)))


    Grüße Michael

    Hallo,


    zu dem Thema fällt mir auch noch was ein ..


    Also wir hatten den Auftrag nen bekannten 80 Star mit PA und Licht zu machen.
    Mein Partner war gleichzeitig VAer da er Pächter auf dem Saal ist.
    Es wurden leider nur ca 180 Karten verkauft und die VA war ein Reinfall.
    Die PA war abgesprochen und alles war ohne Probleme. Mein Partner entschied das wir das Licht reduzieren da die VA eh ein flop war ...


    Als der Lichtler kam war er sehr ungehalten weil ja anderes auf dem Rider stand....
    Mit tat es wirklich leid und ich verstand ihn ja auch aber der VA meinte eben hier könnte man sparen ....


    Was willst da machen ??


    Was ich sagen will oft sagen die VAler weniger billiger etc und die sind irgendwie dann doch die Autraggeben ....




    Grüße Michael

    Hallo,


    irgendwie kommt es mir ein wenig so vor das jetzt ein wenig am Thema vorbeigeredet wird ....


    Fazit : Das was ich will kann es gar nicht geben.


    Grüße und Merci Michael

    Zitat von "bemi"

    Ob Clip oder nicht, kommt imo auf die Qualitaet des Barisaxers und das gespielte Repertoire an. Bei Bigband finde ich Clip chic, genauso wie Kleinmembraner von weiter weg. Wenn man auf T.O.P steht, dann nah mikrofoniert mit genannten: SM57, SM58 oder RE20, gern auch GM Kondensator. .


    OT: Und die Band die ich hier habe spielt einiges von T.O.P. und der Saxer is gut .-)))


    Grüße Michael


    also der blässt immer direkt rein .. und es klang bis jetzt immer sehr gut ..



    Grüße Michael


    hmmmm also ich hab immer ein sm57 davor und gut ...


    Grüße Michael

    Moin,


    so verschieden sind die Geschmäcker.
    ich finde die 935 wesentlich besser als ein SM 58 und sogar besser ( für die meisten Stimmen ) als ein Beta 58.
    Ich verwende Live fast nur 935. Die Strecken von Sennheiser laufen problemlos und ich muß sagen die die Sender liegen um einiges Besser in der Hand ... nicht so Plastik wie bei Shure .. :)
    Wir haben alle Shure stecken gegen Sennheiser ersetzt.
    Bei Shure ist das mit den Frequenzen auch so ne Sache .. ich hatte bei unseren auch keine Anzeige gefunden wo die senden .. bei Sen. kannst es eben einfach ablesen ...


    Grüße Michael

    Zitat von "Kracky"

    Der Stummelvorsatz der T24 bringt doch aber nicht wirklich ein mehr an Wurfweite, nach 15-20m ist hier doch ebenso Feierabend von den 12ern her wie bei jedem guten Direktstrahlendem auch, nur der Beam vom vorgesetzten Hörnchen täuscht darüber hinweg. Genau so ist es bei kleineren Lautsprechergrößen, eine wirkliche Hornwirkung ist physikalisch eben erst ab einer bestimmten Länge (Wellenlänge) zu erreichen. Wer z.B. solche Hornansätze hat, aber das hat ehr was mit der Ankopplung zum nächsten Modul zu tun ist das Clia von Föön. Aber im allgemeinen ist es doch so, der Standard Anwendungsfall von kleinen Lautsprechern sind kleine Veranstaltungen wo ich keine Wurfweite benötige, wenn ich Wurfweite benötige haben ich automatisch auch schon eine größere Veranstaltung und da kann dann auch problemlos was größeres stehen bzw. hängen. Tobi Wüstner ist ja schon den absolut physikalisch möglichen Kompromiss mit der T24 gegangen, in kleiner macht es keinen Sinn weil die Wellenlängen der Frequenz die gleichen bleiben ob nun von einem 8"er oder einem 12"er erzeugt.



    nana eine T 24 geht schon deutlich weiter als eine 12/2 ich würde eher gehen 30 - 35 Meter tendieren.
    Klar wenn ich über 50 haben will muß man ein LA nehmen ...
    Aber das is ja nun nicht Thema hier :-))


    Na dann such ich mal weiter ... diese Community Sachen gucken ja alle ganz nett aus ......


    Grüße Michael

    Zitat von "Jens Droessler"

    Community RS920. Das geht ab 200Hz sehr gut zur Sache.


    @ hausmeister: Nein, kleiner als das TW T24 kann man ein horngeladenes System nicht bauen. Das T24 ist ja schon zu klein, um wirklich als "horngeladen" bezeichenet werden zu können (außer im Werbetext natürlich). Das ist allenfalls ein Stummelhorn, und viel Pegelgewinn bringt es auch nicht. Ich sehe das "Horn" da eher als Mittel zum Zweck des Befestigens des Hochtonhorns vor dem 12er, um die Kiste kompakt zu bekommen. Fakt ist: Willst du "Wurfweite", geht das nur mit Frontfläche.


    Das Funktion1-Hörnchen ist auch mehr Richtung Stadionströte mit hohen Ansprüchen zu verstehen, denn unter 300Hz muss man schon messen, damit man vom Pegel noch etwas mitbekommt.


    Moin .. na ja bin schon sehr überzeugt von der "Wurfweite" einer T24 aber das is ja net so das Thema hier...
    ich frag mich eben nur ob man mit nem kleinen Stummelhorn ( ala T24 ) die Wurfweite einer Box die kleiner oder gleich einer 12/2 ist, erweitern kann. Eben eine T24 in kleiner mit 8er oder 10er statt 12er .. damit sollte es ja kleiner machbar sein. und das ganze dann unter 1000 Euronen .. ok hab ich wieder den "Traummodus an " .......:-)))




    Grüße Michael