Beiträge von Andre Klier

    welches budget, nur chassis, wenn ja welches leergehäuse nur weil die öffnung gleich ist passt nicht jeder lautsprecher aber blubb macht es trotzdem grins


    gruss Andre

    @ skyworker
    du hast es verdammt gut getroffen.


    und um es auch mal anders zu definieren warum ich nein sage ist wenn so wie ich ungefair weiß was so eine sub oder top an material kostet inkl. standart stundenlohn dann seh ich riesige gewinnmargen, was ein angestellter nicht mal im monat verdient, daher kann ich zwar sagen, super wenns der kunde zahlt aber ich will doch das verhältnis vom preis zum produkt ehrlicher gestalten, fühlt sich ein Kunde gut behandelt kommt er wieder und das ist auf dauer für ein Unternehmen ein stand sicheres bein.


    gruss Andre´

    ich sage "nein" es gibt sicherlich viele wirtschaftliche gründe das unternehmen großen Gewinnspannen haben "will" oder gar "bekommt"-
    "bekommt" da wie Bose die leute glauben weil in der wohnung oder im auto Bose drauf steht das es sehr gut sein "muss"
    weiteres beispiel sind diese "Hi-End kabel" kosten in der anschaffung 20€- 100€ werden dann unter den geilsten begriffen für 5000€ -15000€ verkauft,


    ach ich könnt mich ewig noch auslassen :grin: sicherlich sind vernünftige Ton und Lichtsystemen Ihr geld wert, aber das kann der Laie nicht beurteilen er glaubt was viel kostet muss dann auch gut sein.


    gruss Andre´


    jetzt musste ich schmunzeln das erinnert mich an meine ersten xlr löt geschichten (aus den hause Völkner) :grin:


    gruss Andre

    Zitat von "illuminati235"

    Edit möchte auch noch etwas sagen: Vorsicht bei den Lochmaßen auf der Adam-Hall Website. Die Lochmaße in der technischen Zeichnung waren bei meinem Griff (34102) um mehr als 1 mm daneben. Daher lieber nachmessen, bevor man sich die Arbeit mit der Schablone ein zweites Mal antut.
    Gruß
    Noel


    hab auch schon die erfahrung gemacht echt schei....


    gruss Andre´

    war ne blöde idee mit dem handbetrieb grins
    spiel mal ein wenig mit den low cut beim controller ab null hz und dann weiter rauf evtl. verschwindet das geräusch wegen den geringer hub dann wissen wir woran wir sind


    gruss Andre und noch ne cubaLibre

    so wieder mein senf dazu nach ein paar cuba libre :grin: und babysitterjob samt PS3 und Warharwk ( wer spielt hier mit) ???


    beweg mal die Membran mit der hand vorsichtig aber keine angst so schnell geht nichts kaputt sofern du kein anlauf mit den schraubenzieher gemacht hast, wie klingt es??


    meine frage daher, die schwingspule ist wie das getrieb/motor im auto, wenn es im leerlauf geräusche macht dann sind wir ne stück schlauer und wissen das die geräusche parallel zur schwingung ( erzeugte musik) kommt.


    gruss Andre

    aus meiner erfahrung tippe ich auf ein fehler vom schwingspulenträger, ich hab zwar diesen lautsprecher noch nicht zerlegt, aber wenns der draht wäre dann würde dieser bei reibung sehr schnell durch sein und es gebe kein signal mehr da schwingspule durch ist, ich denke mir das der schwingspulenträger angeschlagen ist und da schnipp und schnapp er hin und her im kanal.


    gruss Andre

    Zitat von "RalfLange-Stuntebeck"

    so, dann werd ich hierzu auch mal meinen senf abgeben :wink: :


    ich hab dieses wochenende auch mal sone kombi laufen lassen (6 Oberton18XB700 8Ohm im SM18B gehäuse an einer Proline 2700). normalerweise mach ich das immer mit 2 prolines, jetzt hat mir das thema aber keine ruhe gelassen, obs nicht auch eine einzelne tut. ich bin zu dem fazit gekommen das es tadellos funzt. die anlage stand das gesamte wochenende über in einer lokation, dort fand am freitag eine große abi-party und am samstag eine house-party statt. ich hab an beiden tagen 6 bässe an einer proline 2700 laufen lassen, ohne irgendwelche probleme. ja gut, sie wurd zwar warm, is aber halt nen konventioneller amp, der produziert halt verlustwärme, sonst bräuchte er aber ja auch keine lüfter :D


    morgen, es wäre sicherlich noch wichtig ob und wie ein controller eingegriffen hat bsp. lowcut usw.
    nur so läßt sich das set mit anderen vergleichen


    P.s.: viele haben doch ne standart elektroniker messgerät die können meist auch temperatur messen einfach mal den fühler an den kühlrippen des amps befestigen und dann vielleicht bei verschieden setups und leistungsstufen die temperatur durchmessen bis 80-90grad alles noch ok voraus gesetzt das ist ne gescheiter amp, hatte schon digi amps die könnt man nicht mehr anfassen ( chevin ) glaube da war die temperatursicherung bei 105grad.
    ich persönliche liebe partys in bunker, kellern oder alten hallen die sind so kühl ( umgebungstemperatur) das furtz oder stellt euch ne klimagerät vor dem lüftereinlass wenn der raum zu warm ist :grin: :grin:


    gruss Andre