Beiträge von Andre Klier

    nun ja diese 57ohm sind mir auch etwas rätselhaft, cordial ist eine usa typische firma für standart verkabelungen usw. also nichts hochwertiges aber brauchbar (eigene erfahrung)
    allerdings ist der preis etwas happig also dafür wie gesagt bekommst du "echtes" dmx/ebu/ aes kabel, wenn man drauf wert legt;-)


    ich habe schon viele jahre mit stinknormalen symmetrischen mikrofokabel in der lichtanlage gearbeitet ohne probleme allerdings bei nicht sovielen endverbrauchern.


    Das DMX-Signal besteht aus einem schnell wechselnden Spannungsniveau deshalb ist der wellenwiderstand von bedeutung.


    soll das was amtliches sein oder für ne private angelegenheit?

    hi
    also für deine 25€ bekommst du locker ne 10meter kabel in erstklassischer auführung wie neutrik xlr , 100% abschirmung, 110ohm wellenwiderstand temperaturbereich: -30 - +70 grad usw usw

    so da waren ja einige anregungen dabei, die ich mir durch den kopf gehen lasse also vielen dank an euch.


    bezüglich der sicherheit (c1 motor) möchte ich sagen wenn mal der fall ist das was nicht der vorschrift entspricht bzw Tüv usw. dann häng ich mich dran bzw gleich mit ne sprung wenn das hält mach ich mir erstmal keine sorge weil das über 100 kilo zugkraft ist, eine discokügel zbsp. je nach typ um die 10 kilo wiegt.
    es soll natürlich keiner nach machen oder dazu animieren.
    ich war schon bei test vom Tüv dabei ,lautsprecherboxenhalterungen und des gleichen und die testen kaum anders grins!

    guten morgen, ja also wahrscheinlich habe mich falsch ausgedrückt,


    all die gängigen spiegelmotoren haben leider nur ein paar löcher am gehäuse und da frage ich mich wie soll ich da sicher was dran befestigen??


    ich meine ne holzplatte dran schrauben und daran dann halfcoupler befestigen ist doch auch nicht die lösung:-(

    hallo nasehase,


    genau das was du suchst such ich auch hab mir schon 2x 1,4" bms treiber geholt.
    allerdings ist der vorgeschlagene 12" treiber ne bisschen teuer so um 200-230€


    kennt jemand eine alternative????


    wenn rein theoretisch noch gehäuse, zubehör, den hochtontreiber, horn,frequenzweiche usw. dazu gerechnet wird lohnt sich kein selbstbau da gehen ja locker 500€ und mehr weg und das ist eigentlich schade:-(.

    gesucht ist jemand der mit erfahrung lautsprechergehäuse zusägt fräst usw.


    als vorlage soll eine ps12 bzw. trapezförmig dienen
    15mm Multiplex ist denke mal besser als OSB
    zuerst mal 2 stück danach noch 2stück
    das sind zuerst die eck daten
    ich wohne in Potsdam nähe Berlin vielleicht gibs ja jemanden in der nähe ;)


    Ich hoffe der eine oder andere kann mir helfen.


    MFG Andre´