Beiträge von Philipp Dürst

    Zitat von "DirkB"


    Gerade ein Mischpult geschenkt bekommen und schon das Ningeln anfangen... :roll:


    Bitte nicht falsch verstehen, war mit Sicherheit keine Anschuldigung gegen die Schule, die mir das Pult geschenkt hat, bin nach wie vor happy ;) Nur kannst du sicherlich verstehen, dass es mich ein wenig wurmt, dass gerade das Netzteil nicht dabei ist.


    Das mit den Inserts stört mich nicht, finde ich einfach witzig, habe das zuvor noch nie gesehen^^ Aber die entsprechenden Pins sind auf der Platine vorhanden, also Buchse ran und gut ist.


    Naja durchschnittlich versierter Elektroniker...bin ich definitiv nicht. Ich traue mir nicht zu das Ding selbst zu bauen. Und es kommt wohl günstiger, es direkt bei D&R zu besorgen, als es von einem Fachmann bauen zu lassen. Wenn es allerding irgendwo sowas wie ein Tutorial gibt dafür und es wirklich sehr einfach ist, nur her damit...;)


    Und ne, das Pult werde ich nicht so schnell wieder her geben :P


    Danke für eure Hilfe
    Gruss Philipp

    Zitat von "audio-pip"

    ...als die neu war har man den Unterschied gemerkt, alles ging wieder... :lol:


    Sorry, verstehe grad nicht was du damit sagen willst^^ Aber danke für die Gratulation, hab nun das Pult bei mir im Lager stehen. Kann leider nicht sagen, wieviele Fader/Potis durch sind, da ich das Netzteil nicht gefunden habe :evil: Kann mir jemand sagen, wieso dieses komische Ding nicht bei jedem Kanal einen Insert hat? xD


    Gruss Philipp


    ps: super Support von D&R...:)

    Zitat von "Michael Beyer"

    So sehe ich das aber auch ganz deutlich. Sind die noch ganz bei trost? Selbst wenn da nen paar Potis, Fader oder nen Netzteil brauchst, die Sachen bekommst du alle noch. Jetzt sag nur noch es war auch noch ein Case dabei.


    Aber ich frage mich echt, was eine Schule mit solch einem Pult anstellt. :shock:


    Naja mir soll's recht sein *g* Case ist glaub ich keins dabei, werd ich wohl selbst eins bauen oder bauen lassen. Nächste Woche werd ich das Pult mal ausführlich checken und dann Ersatzteilbestellung machen :D


    Gruss Philipp, der grad Weihnachten im Februar feiert^^

    Wie geil ist das denn? :D Hätte nicht gedacht, dass man für ein >20 jähriges Pult noch Ersatzteile bekommt. Langsam hab ich echt das Gefühl, die haben keinen Schimmer, was sie mir da geschenkt haben^^


    Danke für die Links, werde dann berichten, ob ich's hingekriegt habe.


    Gruss Philipp

    Ich habe von meiner Schule ein altes D&R Dayner Mischpult geschenkt bekommen. Ich erwarte nicht, dass es noch tadellos funktioniert. Leider habe ich im Internet nicht viel darüber gefunden. Weiss jemand, ob/wo es noch Ersatzteile gibt und hat per Zufall noch jemand ein Manual? Den genauen Typen weiss ich leider nicht, sieht aber ziemlich genau so aus: http://www.gearslutz.com/board…ght-d-r-danyer-dayner.jpg


    Könnt ihr allgemein etwas zu diesen Pulten sagen? Wo kann man diese einordnen?


    Gruss & Danke
    Philipp

    Zitat von "Nils Kristiansen"

    Ne! Hatte mal die EE-Systems V-1300 und eigentlich auch mal Bilder vom Inneren...werde die mal suchen!


    T.Amp TA 2400(?) offen: http://img118.imageshack.us/img118/8081/img6458hv1.jpg
    EE-Systems V2000 offen: http://www.mbc-audio.ch/ppa/ee_systems_v_2000.php


    irgendwie schon verdächtig ähnlich;)


    Wegen der Bassschwäche: Die T.Amp TA Serie gehört wirklich nicht zu den Bass-Monstern. Hat man aber nicht schon ziemlich Erfahrung hört man das jetzt nicht sofort ohne Vergleich raus ob da jetzt ne TA oder ne Proline an den Bässen hängt, im A/B Vergleich allerdings sehr wohl! Zum einen bringt die TA einfach weniger Leistung im Bassbereich als bassstärkere Endstufen, zum andern kann sie auch die Chassis weniger gut kontrollieren, was einen "matschigeren" Sound zur Folge hat. Am besten schreibst du, was für Bässe du genau hast, gibt sicher jemanden hier im Forum der seine Erfahrungen mit verschiedenen Amps daran mitteilen kann. Wenn du das Geld hast einen bassigeren Amp zu holen ist das schön fürs Ego, man muss aber auch bedenken, dass es kaum einen Partygast bemerken wird, was da jetzt für eine Endstufe die Bässe anschiebt.


    Gruss Philipp

    Na an mir hätte er auf jeden Fall einen Kunden! Finde das Konzept genial..


    btt:
    Das ganze mono fahren mit 2 Kanälen an einer Endstufe würde ich nicht, Nachteile sind:
    - halt eben nur mono
    - wenn der eine Amp ausfällt ist Funkstille
    - man ist sehr unflexibel
    - Preislich wahrscheinlich doch kein Vorteil


    Wenn der Schwerpunkt auf Zuverlässigkeit liegen soll, würde ich 2 Bassamps (einen Pro seite, ungebrückt) nehmen. Dann Je einen Amp für das Top pro Seite ein Kanal HT einer MT. Soll das Amping eher günstiger bleiben: 1 kleiner Amp für die HTs, ein mittlerer für die MTs und ein dickes Eisenschwein für den Bass (AA V6001 o.ä.). Als ULB Lösung käme auch eine TSA 4-700 für die Tops in Frage, dann bräuchte man nur 2 Amps.


    Gruss Philipp




    edit: ach der hat ja bi-amp Tops, da wirds sowieso nix mit nur 2 Kanälen.

    Zitat von "Carsten Rassel"

    Blos dann funktioniert eine aktive Trennung ja nicht mehr oder? Diese ist ja normal vor den Endstufen.


    Weshalb sollte die aktive Trennung nicht funktionieren? Die TSA hat 4 VOLLKOMMEN unabhängige Kanäle was das Signal betrifft, also jeder Kanal hat einen eigenen Input. Somit könntest du sie z.B. so belegen: Kanal 1+3 Bass, Kanal 2+4 Tops. Allerdings wird die TSA zumindest im ungebrückten Zustand nicht reichen, um die Bässe auszufahren. Ansonsten wird hier immer wieder die t.amp Proline 3000 empfohlen - sollte wohl von den Leistungsdaten her nicht schlecht passen (ist einfach sauschwer...37kg). Such doch mal ein bisschen hier im Verstärker brett, gibt dauernd Threads zu Bassamps, wirst sicher auch fündig.


    Gruss Philipp

    Ich würde das EFX 8 nehmen! Für den Preis kann man echt nichts falsch machen und die Verarbeitung ist sehr gut. Auch die Effekte können sich sehen lassen, habe letztens das EFX 8 als Effektprozessor in ein grösseres Pult eingeschlauft gehabt bei einem Konzert. Von Rauschen übrigens keine Spur (bzw. in seehr normalem Masse).


    Gruss Philipp

    Danke für eure Antworten!


    Da es sehr unsicher ist, dass wir bis dann überhaupt 6 MBH 118 + entsprechendem Amping haben, kommen nun 4*Doppel 18er und 4 Tops (JBL HLA + JBL SR) vom Verleih hin...dann haben wir auch ganz sicher genügend Headroom :) Mit unserer PA übernehmen wir einen kleineren Floor mit Live Gigs.

    Hallo,


    bei einem Ball geht es darum, eine Turnhalle zu beschallen. Musik ist aus der Konserve, Pegel halt "normaler Partypegel". Was denkt ihr, reicht dafür oben genanntes System mit entsprechendem Amping? Gespielt wird wohl vor allem Hip Hop und House. Turnhalle wird wohl zu Spitzenzeiten ziemlich voll sein.


    Wenn ihr sagt, das geht ohne Probleme, werde ich wohl dieses System nehmen. Müssen aber die MBHs wahrscheinlich voll ausgefahren werden den ganzen Abend lang, hole ich mir lieber ein grösseres System vom Verleih.


    Danke für eure Einschätzungen.


    Gruss Philipp