Beiträge von Philipp Dürst

    Zitat von "Stefan Pohle"

    "parallel" bezeichnet man doch die verschaltungsweise der lautsprechern (wie auch reihenschaltung), oder irre ich?


    Das ist schon so, aber es gibt auch bei Amps so genannte Parallelmodi -> Post von treibsand. Also wären wir nun bei drei Bedeutungen, allerdings nur 2, die direkt an (manchen) Amps vorgenommen werden können.


    Gruss Philipp

    Hallo zusammen,


    wir müssen für die Schule einen kleinen Dokumentationsfilm über den Bau der Berliner Mauer erstellen. Dafür fällt mir einfach kein Hintergrundlied ein. Am besten hätte es was mit der Thematik zu tun... habt ihr eine Idee?


    Danke schonmal und Gruss,
    Philipp

    Etwa in diesem Zustand haben bei mir aufem Schreibtisch ca. 1 Jahr lang uralte Bose Boxen laut gemacht :lol: Die gingen auch noch gut, sofern man den Bass nicht gerade geboostet hat^^

    Hallooo,


    hätte folgendes zu bieten:
    ________________________________________________
    Stanton RM-3s:
    http://img195.imageshack.us/img195/1143/dsc00794xi.jpg
    http://img109.imageshack.us/img109/1314/dsc00516j.jpg


    -3 Kanäle, pro Kanal 2*Line und 1*Phono input, 3 Band EQ (-26 bis +9 dB), FX Loop on/off, CUE on/off, Pan
    -Kanal 1 und 3 fix auf dem Crossfader, Killswitches für Höhen, Mitten, und Bässe die wirklich dicht machen!
    -Crossfader Reverse
    -FX Loop Sektion zum einschlaufen eines Effektgerätes mit Send und Return Poti
    -Master Sektion mit Level und Pan
    -Monitor Sektion mit Level und CUE Pan
    -Mikrofon Sektion für bis zu 2 Mics, Pegelpoti pro Mic, 3 Band EQ (-12 bis +12 dB)


    -Zustand optisch: sehr gut
    -Zustand technisch: bis auf den Mittleren Kanal (der nicht auf dem Crossfader liegt) sehr gut, dieser lässt aber auch etwas durch wenn der Fader ganz unten ist. Gibt aber Ersatzfader im Netz, kostet ca. 30 Euro


    Klanglich und qualitativ ist dieser Mixer sehr hoch einzuordnen.


    Preis inkl. Versand nach Deutschland: 110 EUR.
    ________________________________________________


    Rackmount für Soundcraft EPM/EFX 12
    In OVP, ungeöffnet!
    Preis: 10 Euro + Versand
    ________________________________________________


    Gruss Philipp



    die Angaben sind vom T, was darauf hindeutet, dass da wohl ein Angestellter ein bisschen schlampig gearbeitet hat und evtl. auch einen falschen Preis gesetzt hat...

    Schliesse mich der Frage mal an...sehr interessant sind ja auch die Leistungsangaben?????


    Leistung: 2x 750 W an 4 Ohm, 2x 1500 W an 8 Ohm, 2x 1500 W an 8 Ohm Brücke, 2500 W/4 Ohm Brücke


    Die haben wohl einen Weg gefunden, die Physik zu überlisten.



    Gruss Philipp

    Hi,


    ich hatte bis vor kurzem die BEHRINGER CX2310 SUPERX PRO Weiche im Einsatz, aber vor Allem ein Topteilkanal hat gerauscht wie sonst was...also habe ich mir einen gebrauchten T.Racks Controller ergattert und bin mit diesem super zufrieden. Preis/Leistungsverhältnis von diesem Teil ist einfach nur super, alle Funktionen tun das, was sie sollen. Was auch noch ein Vorteil ist: Wenn man mal ein anderes System ans Amprack hängen will, muss man nur das dazugehörige Profil aufrufen und los kanns gehn...


    Gruss Philipp

    Zitat von "Marius Grashorn"

    Meines Wissens nach ist bei einem symetrischem Signal ja nur das Ursprungssignal in der Phasenlage um 180° gedreht noch im Signal enthalten. Dies dürfte dann ja eigentlich kein Problem sein, auch wenn die Eingangsbuchse unsymetrisch ist.


    Hi,


    genau das 180° phasengedreht ist das Problem, diese beiden Phasen werden dann in der unsymmetrischen Eingangsbuchse zusammengeführt und löschen sich gegenseitig aus. Lese doch mal diesen (http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=50&t=63696) Thread, ist vom Prinzip her genau das gleiche.


    Gruss Philipp

    Hi,


    danke für eure Antworten!


    12 Kanäle reichen mir leider nicht...16 müssens schon sein. Ich denke das mit den 2 Auxen sollte auch kein allzu grosses Problem sein. Da das Geld seeehr Knapp ist habe ich gedacht ich investiere das Geld lieber in EQs und gute Monitoren.


    Ich werde wohl das Pult mal ordern und wenns nix taugt gehts zurück.


    Falls noch jemand was zu der Qualität oder sonst etwas zu dem Pult zu sagen hat, ich bin ganz ohr :)


    Gruss Philipp

    Zitat von "Alex Stoll"

    Mir zählt eig nur die Klangtreue... Merkbarer unterschied? Weil TA 2400 ist ja net grad die bestklingeste Endstufe!


    Ne besser klingende Endstufe holt aber aus schlechten Speakern nicht unbedingt einen besseren Klang raus! Kommt also auch drauf an was dort überhaupt dran hängt...

    Zitat von "xyz"

    hallo,


    sonstige empfehlungen: behringer DCX 2496 ist nicht schlecht. ansonsten Alto Maxidrive bzw. LEM DX Serie.


    Gruß!


    Hi,


    danke für deine Empfehlung. Auf Grund eines finanziellen Engpasses wurde es nun ein gebrauchter T.Racks Controller.


    Gruss Philipp


    Ist auch meine Meinung...wir haben letztens eine Flugshow beschallt auch ca. alle 15m eine 100V Tröte. Darüber lief Hintergrundmusik und Sprache, ging tiptop. Dazu kommt, dass das ganze dann schön einfach zu ampen ist.


    Gruss Philipp

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Controller. Aktuell habe ich 2 Angebote, einmal NOVA DC 1000 und einmal PAL SX(6000 oder ähnlich, kann das auf einem Bild leider nicht entziffern). Preislich sind beide ziemlich gleich auf, aber vom PAL Controller finde ich nichts im Internet. Dieser würde mir eigentlich besser passen, da 6 Outputs. Nun bin ich einfach unentschlossen, welchen ich nehmen soll, der Nova ist ja doch einiges bekannter.


    Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden oder sogar mit beiden Controllern? Sonstige Empfehlungen?


    Thx und Gruss
    Philipp

    Zitat von "Reini"


    Wenn ich auf ne VA gehe, 1 Powermixer und 2 LS dabei habe, ist mein Ausfallrisiko :wink: wie?


    Ich glaube kaum, dass du mit einem Powermixer und 2 Boxen die gleichen Pax beschallst wie mit der 16kw Endstufe und wenn ich mir aussuchen möchte, wo ich bei einem Ausfall verantworlich bin, dann doch eher bei einer VA wo ein Powermixer eingesetzt wird :wink: