Beiträge von Dominik Spindler

    Die Auktion ist aber irgendwie etwas dubios...


    Oben schreibt er:


    Zitat

    2 x ServoDrive SDL-4 Kontarbässe Neupreis 9.200 Euro


    Zitat

    Versand: EUR 20,00


    Zitat

    Zahlungen: PayPal



    Unten dann auf einmal:


    Zitat

    Versandkosten die hier angegeben sind stimmen nicht, muss erst mal ermittelt werden.


    Noch ein Stück weiter unten dann auf einmal wieder:


    Zitat

    Versand 20 Euro


    Dann steht im Text auf einmal:


    Zitat

    Der Auktionspreis bezieht sich auf 1 Stück ServoDrive SDL-4.


    und


    Zitat

    Bezahlung ausschliesslich per Banküberweisung, kein MoneyOrder oder Paypal, bei Selbstabholung gerne Barzahlung.


    Dazu kommen ein paar "Geld überwiesen, Ware nie erhalten"-Bewertungen...


    Irgendwie zweifelhaft.

    Zitat

    Samsung CLP-310 Laserdrucker (juhu.. endlich kann man mal die Rechnungen & Co wieder in vernünftiger schwarzer Farbe drucken)


    Ich hoffe nur für dich du musst nicht extrem viel Rechnungen schreiben, sonst frisst der dir die Haar vom Kopf :D


    Also ich habe hier einen CLP-300 (zuhause) und der ist von den Druckkosten schon recht heftig, wenn du viel drucken musst und auf den Farbdrucker nicht angewiesen bist würde ich lieber noch ein bisschen was drauflegen und mir einen Kyocera holen.


    Haben wir mehrere davon in der Firma stehen... der druckt und druckt und das auch noch bezahlbar :)

    Code
    wieso müssen immer alle so übertreiben...


    Weil sie davon ausgehen, dass es sich dann besser verkauft :D


    Aber das ist doch auch echt ein Schnäppchen.. überleg mal...
    Du bekommst echte Kälte-Kabel mit Hightech-Magnesium-Innenleben...


    Zitat

    Gratis zu allem gibt es einmal mehrere Kälte-Kabel (55 euro), ein 5 und ein 20 Meter Kabel mit Magnesium-innenleben (80 euro) für die Stromzufuhr.


    Und das für nur 900€ ??? Ist doch ein super Preis!!!


    Achtung: Der Beitrag könnte spuren von Ironie enthalten!

    Mh... bei Linux ist die Sache für schon so gut wie raus :)
    Erfahrungswerte kann ich da leider keine liefern.


    Unterstützt sollte das Interface auf jeden fall werden ->Klick


    Hier steht irgendwas von einem "DMX 4 Linux" Treiber und ein Link zu einem Tutorial gibt es da auch - ich weiß ja nicht, ob du das schon gesehen hast, vielleicht stimmt mit deinem Treiber irgendwas noch nicht.


    Hast du das IF mal an einem anderen (Windows) Rechner getestet? Nicht das es am IF liegt.

    Den IC2 sprichst du so direkt garnicht an, das IC macht auch nicht wirklich was sondern ist lediglich ein Bustreiber.


    Einen speziellen Treiber für den PC gibt es nicht, der USB-Seriell-Treiber ist schon richtig, da die Erzeugung des eigentlichen DMX-Signals komplett in Software geschieht.


    Bei der Benutzung kommt es immer auf die verwendete Software an, das Ausgabeplugin für DMX-Control gibt es z.B. hier.


    Bei anderen Softwares musst du eben in der Interface-Liste das passende auswählen.

    Kleiner Push meinerseits :)


    Habe das Traversensystem und den Dimmer von ihm gekauft.


    Super zügige und verlässliche Abwicklung, prima Verpackung, alles wie beschrieben und besprochen angekommen...


    So sollte ein Verkauf laufen, uneingeschränkt zu empfehlen der Tobias :)


    PS: Ich seh gerade... Habe eigentlich einen Tag zu früh gepusht... Nehmt's ihm nicht übel :lol:

    Ist doch super...
    Bald packen die oben drauf noch 'nen Movinghead und in naher Zukunft musst du auf die VAs nichts anderes mehr mitbringen als 2 Lautsprecher weil die sowieso schon alles integriert haben :lol: :lol: :lol:

    Suche:


    - 1x Kappalite 3015 LF


    Zustand sollte natürlich passen und Gebrauchkauf lohnen (im Ernst: für 10€ unter Neupreis kauf doch keiner einen gebrauchten Woofer)


    - diverse XLR-Kabel in allen Längen und Formen :)


    - Material für Anschlussblenden (Lochblenden, XLR-, Powercon-, Speakonbuchsen, etc.)


    Vielleicht hat ja jemand noch Kleinkram im Lager den er loswerden möchte, einfach mal alles anbieten.


    Gruß

    Zitat

    Dann nutzt mir der Adapter also auch nciht wirklich viel wenn ich mehr Strom brauche.
    (also mehr als 3600W)
    Dann kann ich genauso an eine normale Steckdose gehen.


    Wenn du mehr Strom brauchst bräuchtest du den ganzen Adapter als 3-fach Ausführung.


    Du hast am Drehstrom ja 3 Phasen, zwischen Phase und N hast du jeweils deine Bekannten 230 Volt (Sonst könntest du ja kein 230 Volt Gerät betreiben).


    Momentan zapfst du ja nur eine der 3 Phasen an, hättest du jetzt einen Adapter mit 3 Schukos und 3 Sicherungen (an jeder Phase eine) könntest du auch entsprechend 3x so viel ziehen.


    Die 400 Volt liegen (vereinfacht gesagt) je zwischen 2 der Phasen (da es Drehstrom ist sind die Sinuswellen der einzelenen Phasen jeweils phasenverschoben und du hast somit zwischen 2 Phasen jeweils 400 Volt).

    Die Traverse ist auch nichts anderes als Deko-Truss!! Durchmesser: 16mm, das hast mit richtigem Truss nix zu tun...


    An sich gibt es nur 2 Möglichkeiten:


    Entweder wirds Richtig teuer: Truss und richtige Lifte, dafür ist es dann auch amtlich und stabil


    oder


    es ist dann eben recht günstig, Part-PA-Niveau, wird von einigen hier verteufelt aber von mindestens gleich vielen als ausreichend erachtet: 2 Kurbelstative (z.B. American Audio ST-132 oder wie hier zu sehen, letzer Post ff.) und ein paar Meter Truss drauf.
    Von der angegebenen Belastungsgrenze würde ich mich da aber ein gutes Stück fernhalten.