Beiträge von marcwieland

    Zitat von "Jobsti84"


    Ich kann jedenfalls net meckern, hatte auch schon eins hier, glaub das 2400er war's.
    Aber es sollte bedacht werden, dass die Datenblattangaben nicht der RMS Leistung entspricht,
    somit keine Wunder erwarten ;)
    Dennoch fand ich die Dinger klanglich schön fett, hatten an Kanal 1 nen Top, Kanal 2 nen Bass.


    Hi Jobsti, was meinst du mit
    Datenblatt entspricht nicht RMS keine Wunder erwarten ?
    Ich wollte ein PSC2.700 füre eine Elektrobass Box bestellen,
    aber wenn da die Leistung nicht stimmt und das unter 4 ohm nicht mehr klingt ???
    Bei mir sind es 3 ohm an der Tiefsten Stelle.

    hehehe ja super. shake everything you got.


    klingt soweit ok.
    das war ein Gallienkrüeger 500 MB2


    ähm also ich denke mein Amp färbt sehr wenig, ist sehr flat und hat Burrbrown OPAs und Drivers drin. Eine Röhrestufe ist noch drin, die aber nicht verzerren kann und haupsächlich für hohe Dynamiik sorgt.
    Demeter macht eher studiomässiges Equippment.


    Z.B.Eden färbt extrem im vergleich, es ist wirklich mehr diese flach gedrückte nicht aus der Box dich anspringende was fehlt.


    Ich frage mich ob man mit ner D3 und ner ecc83 oder12ax7 Vorstufe so was hin kriegt wie der Demeter.

    Vielen Dank, ich hatte das ganze schon durchgelesen,
    was mit Impuls ich meinte geht in richtung Eisenschwein.


    Ich hab kürzlich mal bei einem von den neuen mini Bassverstärkern
    eigestöpselt. Was da raus kam, bei nicht mal einem etwa 3tel der Power,
    nicht mal genug für ne Band mit Drums, war nur noch Matsch.
    man kann schon auf drehen aber das Ding überschlägt bei jedem Anschlag.
    Es kling wie total über komprimirert und gleichzeitig verzerrt es noch, nicht ein kratzen sondern irgendwie ähnlich wie Röhrenzerre, allerdings längstens nicht so gut wie ne echte. Der Ton ist verschwommen und nicht mal anähernd so klar und direkt wie bei meinem Mosfet Amp.

    Ich hab den Preamp auch ganz weit zu gedreht, weil ich erst dachte das der Input übwersteuert ist, aber es ist eindeutig der Poweramp, der ab einer gewissen Leistung einbricht und ein Powerloch hat. es ist keine von den möchte gern Röhrenpreams drin.


    Muss man bei den Amps mit Schaltnetzteilen die Leistung verdreifachen um
    was brauchbares zu kriegen ?
    Klingen die immer so tot ?
    Mein Demeter HB600 Explodiert fast vor Lebendigkeit.


    Ich brauch nicht unbedingt extrem viel Leistung, aber ich muss etwa
    das Equivalent von 300 wirklich stabilen Mosfet Watt an 8Ω haben, auf dem Teil stand 350W an 8Ω, aber das war mit einer SWR 410er !
    etwa 3 mal weniger laut und schon nicht mehr sauber,
    als mit meiner eigenen 1-12 an meinem Demeter.

    Halllo Jürgen Klingel,
    ich wollte fragen ob man die endstufen module aus der D4 ausbauen und einzeln betreiben könnte.
    und
    sind die module impuls stabil ?
    ich frage weil z,B, bestimmte Bassamp marken die das ICE von B&O drin haben, sehr schlecht auf impulse reagieren.


    vielen Dank :)