Beiträge von Hakon Puetz

    Hi,
    zu verkaufen:


    Behringer DEQ1024
    Alter ca. 1 Jahr, Top in Ordnung, Zustand 1a - 100% Funktion, minimale Einbauspuren von den Rackschrauben.
    Immer im Rack verbaut und trocken gelagert.
    115 Euro + 5,90 Versand
    Abholung in Hattingen möglich.

    Hi,
    Ich hatte das Lightmaxx Teil da. Direkt nach einem Abend im Einsatz defekt - und umgetauscht.
    Die fehlende Fernbedienung nervt schon, da ich bei DMX sonst eine Fixture anlegen muss (Faulheit siegt)...


    Jetzt habe ich den HQ Power. Nebel Ausstoss und co scheint gleich zu sein - wobei es bei mir beim Lightmaxx an den verschraubten Blechen Resonanen durch den Lüfter gab. Das war schon unangenehm laut, wenn nicht guter Musik Pegel vorherrschte.


    Den HQ Power Fazer habe ich jetzt ca. 6 Abende im Dauernebel Einsatz gehabt.
    Dabei wurden Räume von 100-250qm eingenebelt. Da beim HQ nur der Ausstoss (wie beim Lightmaxx) und nicht der Lüfter selbst geregelt werden kann, habe ich mir jetzt doch mal ein Daslight Fixture anlegen müssen...


    Ergebnis:
    Beide Geräte sind Fazer - KEINE Hazer
    Der Nebel kommt bei Beiden aber schon sehr fein daher und verteilt sich gut im Raum, dank lautem Lüfter :grin:


    -Lüfter fängt spät an per DMX, Lautstärke erträglich
    -Dauernebeln kein Problem
    -250qm kein Thema (1/3 Ausstoss, 50% Lüfter, Dauerbetrieb)
    -Verbrauch in 10h ca. 1,5 Liter (staun!)
    -Mein 1,5 KW Nebler kam nur einmal zu Einsatz um kurz mal eine Nebelgrundlage zu schaffen


    Im direkten Vergleich ist der HQ Power doch besser verarbeitet:
    - Magnetklappe beim Lightmaxx nicht vorhanden
    - Verarbeitung insgesamt besser (bleche "passen" besser)
    - Fernbedienung beim HQ dabei
    - Sicherheitsöse beim HQ sinnvoll oben, beim Lightmaxx hinten
    - Tankbeleuchtung und Ready LED beim HQ
    - Nebelqualität bei beiden gleich
    - Insgesamt "wertiger" (wenn man bei den china billig neblern davon sprechen kann)

    Ansonsten ist alles erstmal identisch. Ich habe meinen HQ Power von Ebay. 189 Euro inkl. Versand. Dafür nehme ich dann keinen Lightmaxx :)

    Hi,


    ich habe in mein Rack einen Sheeva Plug testweise eingebaut.
    Dazu USB und Ethernet per Neutrik Buchse rausgeführt.


    http://www.globalscaletechnolo…heevaplug-dev-kit-us.aspx


    Kostet gerade mal 75 Euro, läuft ein Linux (Debian) drauf und er macht folgende Dinge für mich:


    - Remote USB für DMX Digital Enlightment Interface (über Wlan, Ethernet) > Wlan funzt, wenn vorher ordentlich Strörungen/ Frequenzen gecheckt wurden zu 100% (auch nach 6h keine Abstürze etc.)
    - Remote USB für MIDI Control (nix zeitkritisches)
    - Remote Serial für den DCX (JA - funzt auch über Wireless über Stunden im Live Einsatz)


    Spielereien:
    - Integrierter Web-Server zeigt diverse Temperaturen an (Verstärker, Case Temperatur usw.) und regelt den Rack Lüfter.
    - liest meine Level-Max aus und reicht die Daten weiter


    Habe versucht darüber meine drei Laser ebenfalls remote (USB > HUB > 3 x Phönix Pro Interface oder LivePro) zu steuern (NICHT VOR PUBLIKUM, da kein Notaus und Interface kann sich aufhängen. Auch das funzt zufriedenstellend.
    Kurzum: Einfach und preiswert. Hat man die den Server einmal installiert rennt die Büchse absolut zuverlässig. Ausfälle etc. hatte ich bisher nicht. Auch wurde die Verbindung zum DCX nicht getrennt (maximal 10h connected gelassen).
    Ach ja: die Anbindung an seriell läuft über ein 2,20 Euro USB to Serial Converter von Amazon ;)


    cu,
    Hakon

    Hi,
    vielleicht hat jemand von Euch noch einen einfachen DMX Controller übrig, den er nicht mehr braucht.


    Ein einfaches China-Teil reicht, da der Controller nicht für Veranstaltungen, sondern für meinen Party Raum gedacht ist.
    Angesteuert werden sollen primär Par Kannen/ einfache DMX Effekte und evt. 1 bis 2 Scanner.


    Fog-Taste/ Joystick für Scanner wäre nice to have - Klinke/Chich für Sound to light sollte das Teil ebenso wie die Möglichkeit einfach Szenen zu speichern schon haben.


    12 Kanal wäre minimum, 24 Kanal top :D


    Da die Geräte neu um die 100 Euro liegen, liegt meine Preisvorstellung natürlich darunter :grin:


    cu,
    Hakon