Beiträge von Backi

    wir sind auch auf dem tascam tripp. haben jedoch auch teilweise die üblich verdächtigen von sony verbaut.


    günstig: CD 160 (2HE, Rachohren, Schublade)
    schick: CD 01U (1HE Frontloader)
    porno: MDCD1 (Die 2HE CD/MD Kombi, MP3, UVP irgendwas um die 800,-)


    regards

    >Manche Geräte können das ab
    zB RAM Endstufen. Da raucht nur ein Varistor ab.



    Meiner Meinung nach lag es an der Elektroinstallation der Örtlichkeit. Wer weiß, was sonst an der CEE Dose angeschlossen wurde. Tippe daher auf ein Freischaltrelais im Verteilerkasten, der asymmetrischen Belastungen vorbeugen soll.



    regards

    (gleich vorweg: wir sind nrw vertrieb für jb-lighting)


    zur clubtauglichkeit: das wird sich noch rausstellen. wir haben kürzlich 4 davon in einem neuen club in bocholt installiert. man wirds sehen. aber ich bin da, aufgrund von erfahrungswerten anderer installierten jb produkte, zuversichtlich.


    als helligkeitsvergleich möchte ich auf die jb-lighting bilddatenbank verweisen. zwar findet man dort keine vergleiche mit konkurenz produkten, jedoch ein vergleich zur helligkeit vom P6. z.B. hier
    http://www.jb-lighting.de/bild…20Tengelmann/CIMG1439.jpg
    wer P3's und P6's nicht auf anhieb entlarvt: 6xP3 5xP6



    regards

    ai caramba.


    1. diese facetten reflektoren eiern immer. nicht gewollt, aber ein ergebnis mangelnder qualität.
    2. reflektor leuchtmittel hab ich bei diese art gerät noch nicht gesehen. Es wird wohl ein 24V/250W mit G6,35 Sockel sein. sockel kann dir dein lichttechnik dealer organisieren.
    3. zwischen leuchtmittel und linse gehört ein metallplättchen. eurolite macht es schwarz, weshalb der lack die ersten betriebsstunden verbrennt und es mächtig muffelt :evil:
    4. kauf dir für n euro eine 5cm Spiegelkugel, popel die Spiegelchen darunter und flick damit den reflektor.


    alles auf eigene gefahr und eigene zeit (-verschwendung) ...



    regards

    Dortmunder verunglückt tödlich


    Tragischer Unfall am Donnerstagabend in der Oberhausener Luise-Albertz-Halle. Zwei Stunden nach dem Ende einer Fachmesse verunglückte bei den Abbauarbeiten ein 31-jähriger Dortmunder tödlich.


    Die Mannschaft einer Messebau-Firma aus Düsseldorf war gegen 20 Uhr damit beschäftigt, einen ihrer Bühnentechnik-Türme zu demontieren, als dieser plötzlich umstürzte und auf zwei Mitarbeiter fiel. Der Dortmunder erlitt schwere Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unglücksstelle.


    "Nach den ersten Ermittlungen gehen wir von einem Unfall aus", erklärte Uwe Weighardt, Sprecher der Oberhausener Polizei. Bislang ist noch nicht genau geklärt, warum der Bühnenturm umstürzen konnte. Deshalb wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfalls hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern noch an. ok




    Messe-Mitarbeiter tödlich verunglückt

    Ein tragischer Unfall ereignete sich am vergangenen Donnerstagabend in der Luise-Albertz-Halle. Rund zwei Stunden nach dem Ende der Fachmesse Eventica verunglückte bei den Abbauarbeiten ein 31-jähriger Mann aus Dortmund tödlich.


    Die Mitarbeiter eines durch den Messeveranstalter beauftragten Unternehmens aus Düsseldorf waren gegen 20 Uhr damit beschäftigt, einen ihrer so genannten Tower - das sind spezielle Bühnentechnik-Türme - zu demontieren, als dieser plötzlich umstürzte und auf zwei Mitarbeiter fiel. Wie die Polizei mitteilte, zog sich dabei der 31-jährige Dortmunder schwere Kopfverletzungen zu und starb noch an der Unglücksstelle. Der zweite Messe-Mitarbeiter, ein 38-jähriger Düsseldorfer, wurde indes schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.


    "Nach den ersten Ermittlungen gehen wir von einem Unfall aus", erklärte Polizeisprecher Uwe Weighardt. Am gestrigen Freitag untersuchte überdies das Amt für Arbeitsschutz die Unglückstelle.


    Bislang ist noch nicht genau geklärt, warum der Bühnenturm umstürzen konnte und ob möglicherweise erforderliche Sicherheitsvorkehrungen nicht getroffen worden waren. Die Polizei hat deshalb einen Gutachter zur Klärung des Unfalls hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern noch an.


    Bestürzt reagierten am gestrigen Freitag Jörn Raith, Geschäftsführer der Luise-Albertz-Halle, und LAH-Aufsichtsratsvorsitzender Josef Loege auf den tragischen Unfall.


    Veranstaltungen mussten in dem Kongresszentrum Oberhausen wegen des Unglücks nicht abgesagt werden. Der Freitag war noch als Abbautag für die Messe reserviert."Nach ersten Ermittlungen gehen wir von einem Unfall aus"


    Quelle: Beides http://www.waz.de
    Datum der Meldungen: 18.11.05



    regards

    Nabend!


    Wir haben ein paar Cyclos verbaut. Mit dem passenden Defuser von MARTIN ist die Farbmischung tadelos. Wie immer bei MARTIN sind wunschlos-glücklich-stand-alone Einstellungen möglich. Auch solche die das Flackern beim Zünden der Röhre unterbinden.


    Alles in Allem funktioniert das Gerät optimal. Allerdings schlägt der Preis natürlich hoch zu Buche...


    Zu den Startubes kann ich leider nichts sagen.



    regards

    Nicht das ich wüsste. Vielleicht intern auf einem Poti? Frag doch einfach bei MA mal nach.


    Alternativ kannst du IMHO auch einfach eine Germanium Diode in den Nebelmaschinen Kanal einschleifen. Dann wird nur alles über 0,5V durchgelassen. Das ist zwar keine 100%ige Lösung, aber es unterdrückt zumindest deinen Mini-Hazer...


    Erkundige dich aber nochmal, bevor du das tust.



    regards

    Moin!


    Die ACL Leuchtmittel haben Schraubklemmen...also nix Sockel.


    Vorbereitete 8er ACL Bars gibts z.B bei Ultralite. Die haben wir erfolgreich ebenfalls als 8er PAR36 long im Einsatz.


    Tipp: Achte auf das Stahlseil welches den Torso und das Hinterteil vom PAR36 verbindet! Wenn das unisoliert ist, kann es Kurzschlüsse auslösen, wenn es an die ebenfalls unisolierten Schraubklemmen vom Leuchtmittel kommt. Wenn du es abschneidest trittst du die BGVC1 und den VDE mit Füßen. Isolieren ist also angesagt, wenn du solche PAR Exemplare hast.



    regards

    Nabend!



    Wir suchen jemanden der in NRW Synthies und ähnliches vermietet.


    Gebraucht wird:


    Roland TD10 V-Drum Modul oder SPD-20 drum machine
    ACCESS virus
    Roland juno 106 oder SH101
    DIGITECH Quad 2/4 oder ENSONIQ dp 2/4


    Hat da jemand Kontakte?



    regards

    Nabend!



    Wir suchen jemanden der in NRW Synthies und ähnliches vermietet.


    Gebraucht wird:


    Roland TD10 V-Drum Modul oder SPD-20 drum machine
    ACCESS virus
    Roland juno 106 oder SH101
    DIGITECH Quad 2/4 oder ENSONIQ dp 2/4


    Hat da jemand Kontakte?



    regards

    Wir verkaufen derzeit einen gebrauchten Moving Yoke. Da gehört zwar ein Beamer drauf, aber mit ein bisschen Fantasie hätte da auch ein Spiegel platz.
    Komplett DMX gesteuert versteht sich.


    VHB 2499,- Brutto



    regards