Beiträge von Bernd Masu

    Eine Membrane halte ich immer noch für ein effektives Mittel, und daß schnell reagiert, um Luft in Schwingungen zu versetzen.
    Außerdem relativ platzsparend, weil relativ flach.
    Aber mit was man alles eine Membrane zum schwingen bringen kann - darüber lohnt es sich nachzudenken. :idea: :o


    Erfindungen entstehen, weil Erfinder mit dem Bisherigen unzufrieden waren. :wink:

    IDNT - Paketdienst DHL, der für den Transport eines fast leeren 6 HE DD Case, innerhalb Dtl. (keine Inseln) - eine ganze Woche braucht ? :!: :?


    Letzten Samstag beim Absender abgeholt worden - bis Donnerstag immer noch nicht hier eingetroffen. Lt. Sendestatus sei es aktuell noch ca. 134 km. entfernt in seinem zweiten Paketzentrum.
    Ich bin (meistens) ein sehr geduldiger und gutmütiger Mensch. 8) - Aber warum das hier so lange dauert ?
    (Vielleicht, weil es als "Sperrgut" v. DHL deklariert wurde ? - wenn z.B. die zweite Kante von L/B/H länger als 60 cm. ist)
    Aber sonst war ich mit DHL (fast) immer zufrieden. Und glücklich, als die mir meine zwei Traversenlifte brachten. (Glück gehabt)


    Zum Vergleich: Ein schweres Amp als Paket via Spedition, für eine vergleichbare Strecke: Drei Tage - Spitze ! :D


    edith: Heute Freitag ist das Case eingetroffen.


    (Satire an)
    Ich kann ja verstehen, falls dieses Case praktisch wäre, um darauf z.B. das Frühstück zu servieren. Aber liebe DHL-Leute, eines Tages müßt ihr euch von dem Case trennen :cry: - und mir zustellen. :P
    Spätestens, wenn ich vor eurer Türe stehe, um es abzuholen. Eine Trauerminute zum Abschied :cry: :cry: - sei Euch gewährt. 8)

    Zitat von "hell&dunkel"

    Kauf dir eine Paketwaage.

    Ich wiege es mit einer Personenwaage - gibts neu ab 10,- Euro o.ä.


    (Satire an)
    Wenn der Zeiger der Personenwaage neckig aus dem Gehäuse springt, wäre es Zeit für.......... nein, keine Diät ...... sondern ne neue Waage. :grin:

    Zitat von "Mike J."


    bei 2:10 ca: keine Kabel im Keyboard`?

    Und wie der Keyboarder bei 2:10 über die Tastenreihen streicht - aber im Ton nicht zu hören ist. Vielleicht hat das fehlende "Kabel" in diesem Moment einen "Wackelkontakt" gehabt ? :grin:
    Und wie "leidenschaftlich" der Gitarrist spielt.
    Gut für die Bühnenleute. Schneller Umbau, weil keine Kabel. Soundcheck überflüssig. Richtig öko, selbst die Funk-Mics bleiben aus ?


    Tja, ich denke Vollplayback. Wie so oft im Fernsehen, besonders Open Air. Mich würde es als Künstler ärgern, so mein Publikum verarschen zu müssen.
    Aber der Manager sagt: Fernseh-Auftritt = mehr PR + mehr verkaufte CDs. Hauptsache, das Volk hopst, klatscht .... und kauft.

    Ja, die GATOR-Cases sind wirklich gute Qualität und pfiffig konzipiert - habe selber Eines. Aber Softcases haben ihre Grenzen = sollte nichts Schweres drauf fallen.


    In meinem GATOR-Softcase sind zwei DJ-CD-Player und ein Mixer - einsatzbereit montiert und verkabelt.
    Per Reißverschluss den Deckel abnehmen (ähnl. Winkelrack) - An Strom und PA anschließen - und los gehts. (Plug & Play, aber wirklich !)
    Das Ganze kann man wie einen Reisekoffer überall hin tragen. Recht leicht. Und ist komplett zu verkaufen, inkl. Geräte. (Anfragen via PN)

    Stichworte "Auftragsverwaltung Open Source" - "Auftragsverwaltung Freeware" - "Auftragsverwaltung Shareware" - "Auftragsverwaltung kostenlos" - u.ä.
    per Suchmaschinen danach suchen.

    Zitat von "Marcel Raus"

    (Scotland the Brave)- suche ich jetz einen vernünftigen Mix!
    Sollte am besten genauso anfangen wie das Original und dann mit n bisschen Bass hinterlegt werden / n bisschen "Dancebar" werden.
    Weiss einer von euch ob es so etwas gibt ? Wollte das gerne als INTRO verwenden.

    Gibts hier "McSheep - Scotland the brave (Real Radio Mix) "
    Ist zwar vom Tempo schneller, aber als Intro m.E. zu gebrauchen. Besonderer Gag sind die blökenden Schafe dabei
    http://www.youtube.com/watch?v=TtDQn9V7RQE


    Edith: Zwei Techno-Versionen
    http://www.youtube.com/watch?v=cR2TK01zPT4&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=Ccox0Sna6Lg&feature=related

    Einen intakten Amp BELL 2002 (2 x 200 W oder 1 x 400 W) ... fast Vintage ? ... aber für nur 23,- Euro ! (Sonst ca. 130,- Euro gebraucht.)


    Einen Kiste voll versch. guter PA-Kabel m. Stecker f. Boxen, Audio, Mikros, Strom etc.
    plus zwei Boxenständer plus zwei neuw. Mikros (XLR) plus einen Keyboardständer plus zehn Speakon-Stecker plus kleines Metall-Klappstativ (ex Schlagzeug, z.B. für Floor Spot) plus eine Schraubzwinge mit Gelenk und Kamera-Gewindefuß (passt auch an die meisten Digi-Kameras)
    für zusammen....... 39,- Euro (Beides Selbstabholung, ca. 25 km. entfernt) Nix Geklautes, stammt aus einer Bandauflösung.


    1 DD-Case 6 HE mit Schublade für 1,50 Euro + Versand (i.W. einskommafünfzig)


    Alles aus der Bucht. Mehr bot dort Keiner dafür. (Freue mich sehr, als ob Weihnachten wäre :grin: ) Aber solche Schnäppchen kann man nicht immer dort erwarten.

    Bei Virtual DJ (leider) normal. Steht in deren Bedienungsanleitung.
    Sinngemäs: Die DJ-Console funktioniert nur mit der beil. LE-Version.
    (Oder mit der "großen" Virtual-DJ Version)
    Ursache ist m.E. die Midi-Mapping-Datei, die nur in der LE-Version drin ist ?
    Die den Reglern etc. der Console die Midi-Werte zuordnet.


    Wer die Home-Version von V-DJ. kauft = ohne Konsole = braucht ja keine Midi-Mapping-Datei dafür.
    Denn er kann die Software auch per Tastatur etc. bedienen.


    Man könnte sich auf der Homepage von Virtual DJ, und ggf. dessen Forum informieren,
    wer eine passende Midi-Mapping-Datei für seine DJ-Konsole sucht.


    Mir gefällt an Virtual DJ die einfache Bedienung. Ich brauche aber Traktor Pro o.ä.

    Vieles, was ich in Baumärkten und ggf. Discountern sehe, scheint mir Schrott zu sein, der nicht lange hält.
    Das Einzige: Eine rote klappbare Sackkarre aus BAUHAUS aus Rundrohr (damals 17,50 Euro)
    Hab ich seit mehren Jahren erfolgreich im Einsatz. Ist etwas kleiner, aber handlich und erstaunlich robust.
    Nachteil: Ausgeklappt nicht so hoch - höher wäre besser.


    Tipp: Schaut mal in Speditionen, mit welchen Marken+Modellen die täglich arbeiten.
    Dort muß das Gerät halten = keine Lust auf Schrott.

    Auf der ersten Seite besser: Weniger Text - nur Schlagworte ?


    Wörter wie "Bestreben" oder "bemüht" oder "junges, aufstrebendes " - besser nicht verwenden ?
    Klingt nach Unerfahrenheit = Unsicherheit für den Kunden.


    Fotos: Lieber volle Tanzflächen, Bühnen etc. - anstatt (fast) leer.
    Dann sehen deren -bisherige- VAs erfolgreicher aus.


    Fotos-Details: Lieber etwas zeigen, was auch der Laie sofort erkennen kann.


    Die Interessenten wollen auf Homepages schnell + einfach Infos und Antworten auf ihre ! Wünsche finden.
    Dazu wollen sie ihr ! Stichwort lesen und anklicken, um dessen Lösungsvorschlag/Konzept/Angebot (ggf. ohne Preise) lesen zu können.

    Neue TÜV-Plakette auf dem Transporter (orange = 2 Jahre ab jetzt 2011)
    Mann-o-mann, war das ne "schwere Geburt". Immer wieder wurde was Anderes bemängelt.


    Am Schluß scheiterte es beinahe an einer Unterlagsscheibe, (Antriebswelle, unter der Radnabenmutter) die wir noch schnell aus einem Schrottauto holten,
    und einbauten.


    Nä. Woche zur Zul.stelle = neue, grüne Feinstaubplakette für den Wagen holen.
    Die alte Plakette runter gekratzt, zum vorweisen. Wegen Windschutzscheibenwechsel...... wegen TÜV HU.
    (Keine Sorge, die Rechnung von der neuen WW nimm ich auch mit)


    Drückt mir die Daumen, daß ich nächstes Frühjahr 2012 den größeren Lagerraum + Werkstatt (ebenerdig) bekomme.
    Dann will der Vormieter -endlich- ausziehen, mitsamt seinem "unvollendeten" Auto darin. (menno... warum nicht gleich ? :x )

    IDNT: Lock-in Produkte. Wo dann nur dessen (ggf. sauteure) Produkte passen.


    z.B. (ggf. überteuerte) Kaffee-Kapsel-Maschinen - wo dann nur deren Kapseln rein passen.
    (Hab schon drei Kauf-Gutscheine über je 20,- Euro weg geworfen)


    Tintenstrahldrucker: Mit elektr. Chips, etc. = viele Tricks für deren Tintenpatronen.
    "Kistenweise" Handy-Zubehör. Dass dann beim neuen Handy - nicht mehr passt.
    Superfeine Sägen u.ä. - wo aber nur deren Sägeblätter rein passen, die "zufällig" das Doppelte kosten, oder noch mehr, wie vgl. Andere.


    FEIN ist fein - aber teuer. Und hatten z.B. früher lange das "Monopol" auf Excenter-Schleifer.

    Zitat von "Freeze"

    Mal ehrlich: Ob du schlecht kalkuliert hast oder nicht merkst du spätestens wenn du bankrott bist. :grin:

    Aber dann ist es zu spät !


    Laufend scheitern viele Existenzgründer, weil sie schlecht, oder gar nicht kalkuliert haben.


    Zwei Jungs betrieben ihre kleine Spedition, und bekamen für jeden Transport bis zu 2000,- Euro.
    Hatten aber Kosten von 2500,- Euro = legten drauf.
    Wären sie zuhause geblieben = nix gearbeitet = jedesmal 500,- Euro gespart. :wink:


    Ein Bäckermeister + seine Bäckerei. Schuftete emsig über 20 Jahre lang.
    Aber wunderte sich, daß er finanziell "auf keinen grünen Zweig" kam.
    Erst eine Wertschöpfungkalkulation offenbarte seine Schwachstellen. Und er fand Auswege, für mehr Geschäft und Gewinne.

    Hi Dennis,


    check mal vorher, wie es mit Treibern ausieht, und Probleme beim Treiber installieren ?


    Ein Bekannter hat sich das Teil neu gekauft, aber ich habe es nur mit den hauseigenen Treibern von M-Audio zum funktionieren gebracht = nicht mit den (mitgelieferten) ASIO, etc.
    (HP-Laptop mit MS-WIN Vista)
    Rein mechanisch m.E. robuste Qualität. Die Potis m.E. etwas schwergängig.


    (Meine Lieblings-Box ist immer noch die Terratec Phase 26 mit USB und extern)

    Zitat von "MarcPeter1988"

    Empfehlt ihr deshalb immer Soundkarten mit mehreren Kanälen? Werden die dann auch als solche im Windows angezeigt/erkannt? Dann wär das Problem ja nicht vorhanden...

    Eben !
    Weil dann auch der Kopfhörer an die externe soundbox dran kommt. (ggf. sogar mit einem eigenen Lautstärkeregler an der Box)
    In der DJ-Software einem eigenen Kanal der Soundbox zugeordnet wird. Und i.d.R. auch besser klingt, als via Laptop-Soundausgang.


    Dadurch hat der Line-Ausgang und der Monitor-Kanal (f. Kopfhörer) fast den gleichen Signalweg.


    Der gewählte Creative X-Fi Pro USB = Soundkarte im USB-Stick-Format - scheint mir eher was für Spiele- und DVD Fans zu sein ?
    (= mit großem Kopfhörer am Laptop).