Beiträge von Christian Loosen

    Zitat von "blade11"

    wie hast du die icolor befestigt?


    auf der oberen trussplatte ist ein 3mm starker 50x50mm alu-winkel montiert mit einem 10er loch für die befestigung des bügels.


    was den käfig angeht waren wir zuerst auch extrem skeptisch :? aber im laufe des abends und steigendem pegel der gäste war das ding der absolute burner und das ding war zwischendurch sogar überfüllt :lol:


    in der kombi mit den icolor auf 2m traverse und einer 80x80cm 22mm dicken multiplex-bodenplatte hatten wir bisher nie probleme was die standfestigkeit angeht....


    der stehtisch sah in verbindung mit 3 led-kannen im inneren echt klasse aus! diese 1000l wassertanks sind zu dekozwecken echt spitze... letztes jahr auf einer schaumparty eines jungschützen-vereins hier aus der gegend hingen diese tanks an 4 flugpunkten von der decke. rein optisch wirklich spitze, nur ob das alles so rechtens war ist eine andere sache :wink:
    wir waren mit einem befreundeten dj-team vor ort und nur für den tower inkl. ton zuständig. der rest war eigenleistung des vereins :


    mit der "stange" meinst du vermutlich eins der rohre deiner traverse :wink:


    nun ja, kommt drauf an was du dranhängst.... für ne led kanne oder kleinere lichteffekte werden diese half coupler mit sicherheit ausreichen.


    wenns an größere sachen geht wie scanner oder 4er bzw 6er bars solltest du die coupler auf jeden fall eine nummer größer in der 200 oder in der 500kg ausführung nehmen da diese einfach "steifer" stehen sobald diese festgezogen sind...


    mir persönlich gefallen diese C-haken überhaupt nicht.


    in diesem sinne ;)

    für dekorationsbeleuchtungen, wände anstrahlen, traversenbeleuchtung usw wo du anscheinend auch nach suchst, haben wir uns damals für die "Showtec LED Par 56 RGB" entschieden.


    wir nutzen diese auch nur für die oben genannten einsatzorte und ich kann bis heute nichts schlechtes darüber berichten, alles bis jetzt einwandfrei!


    preis/leistung passt meiner meinung nach auf jeden fall !


    ein weiter kaufaspekt für diese kannen war für uns unteranderm auch, dass neutrik strecker bzw buchse verbaut sind. die stecker sitzen fest und wackeln nicht bzw rutschen raus, was gerade beim öftern durchschleifen für dekorationsbeleuchtungen wirklich nervtötend ist ! :x


    vllt. konnt ich ja ein bisschen weiterhelfen :wink:

    evtl. mal genau dieses foto zum hersteller mailen und da mal nachfragen ?


    haben wir damals auch so bei unserem Hazer von Look Solutions gemacht. antwort vom hersteller kam am nächsten tag mit der bezeichnung vom bauteil usw. alles bestens gelaufen !


    evtl. können die dir ja auch weiter helfen :wink:

    hallo kollegen...


    wie oben aus der überschrift schon zu erkennen ist, hat es wohl vor kurzem eine eskalation auf der hip-hop bühne des diesjährigen rheinkulturfestivals gegeben. das gelände war wohl derart überfüllt das die organisatoren kurz vorm auftritt des "rappers" haftbefehl das event unterbrochen haben. die anwesenden leute sind daraufhin wohl vollkommen ausgerastet und haben die bühne so lange gestürmt bis die polizei die sache dann gewaltsam beendete.


    bei youtube sind auch zahlreiche mitschnitte des ganzen geschehens..


    http://www.youtube.com/watch?v=PVc_hcPAnWs&feature=related


    die organisatoren äußerten sich ebenfalls zu der sache (RhEINKULTUR 2011 mit lachendem und weinendem Auge) :


    http://www.rheinkultur-festival.de/home


    jetzt frag ich mich wie sowas passieren kann ? das publikum war passend zur musik sagen wir mal sehr "speziell", aber wie kann sowas so eskalieren ? zu wenig sicherheitspersonal ? schlechte organisation ?



    was meint ihr dazu ?



    in diesem sinne ;)

    wir haben auf unserer HP einfach mal mehrere "Aufbaumöglichkeiten" zusammengefasst, um unseren potenziellen kunden mal zu zeigen auf was sie sich da einlassen :lol:


    nach und nach folgen weitere fotos, da die hp relativ neu ist :wink:



    vllt. interessierts ja jemand :


    http://s1210.photobucket.com/a…iten/?albumview=slideshow


    PS: teilweise stammt die technik von einer anderen befreundeten mobildisco mit der wir viel zusammenarbeiten....

    hab zwar kein video, aber ich denk das passt ganz gut.....


    die größenordnung und das budget vom diesjährigen ESC 2011 stehen natürlich in keinem verhältniss, aber die basics die blade11 angesprochen hat bleiben die selben. ich glaub hier kann man in perfektion sehen wie eine aufs lied perfekt abgestimmte lightshow aussehen sollte ! klar die haben ja auch die mittel, aber passendes grundlicht und gut gesetzte effekte sind die halbe miete... und da ist es egal obs 472 heads sind oder wie im "alltag" 2x 4er blinder und z.b. ne blitze...


    also evtl. mal samstag abend reinschauen :)


    mfg...

    nabend kollegen !


    evtl. täusch ich mich ja auch, aber irgendwie find ich die gesamte aufmachung und vorallem diese extrem eindrucksvolle lichttechnik wesendlich eindrucksvoller als in den vorjahren !


    allein diese mega led-wand ist schon ein echtes highlight 8)


    klar, will sich jedes land von seiner besten seite präsentieren aber deutschland bzw. speziell düsseldorf hat sich in diesem jahr selber übertroffen !


    allein über 7 km traverse und 2200 lichtquellen, mehr technik geht nich (?!?) : http://www.eurovision.de/news/national/aufbau113.html


    eure eindrücke zu diesem jahr ?


    mfg :wink:

    Hallo Kollegen !


    Wir waren dieses jahr mal wieder mit unserem Team auf der Prolight+Sound und sind unteranderem an dem Stand vom Eventshop hängen geblieben. Seit kurzem haben die so ein Multifuntionstool im Angebot was von einem Lichttechniker aus den USA entwickelt wurde im Angebot. Er hat das Tool auch ausführlich vorgeführt und beschrieben....


    Auf deren Homepage ist auch ein kleines Video vorhanden wo das Toll auch noch einmal vorgestellt wird :


    http://www.eventshop.info/de/T…d772a13e03438bda792d59254



    Ich finds von der Idee her nicht schlecht aber andererseits sind meiner Meinung nach 114,90 € für einen modifizierten Schellenschlüssel doch schon recht happig...



    Jetzt meine Frage an euch, was haltet ihr davon und hat evtl. schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Tool gemacht ?


    Mfg


    Christian :wink:

    jetzt wo fasching bzw karneval (so wirds in unserer region umgangssprachlich genannt :D) vorbei ist würd mich mal euer fazit interessieren welcher interpret oder welches lied bei euch nun das rennen gemacht hat...


    meiner meinung nach waren dieses jahr so viele gute sachen dabei das ich mich ungern festlegen möchte :)


    wie seht ihr das ?



    christian