Achtzig Mark in so einen Ramsch investieren, das ist doch Blödsinn hoch drei. Das macht aus Müll dann Sondermüll, hat Ralle Rügenrock doch auch schon geschrieben. Da optimiert ihr nichts mehr dran, schon gar nicht für derart lächerliches Taschengeld. Verkloppen für zehn Mark bei Ebay, und dann sparen, bis man sich was Gescheites kaufen kann. Euer Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt. Und egal was die Leute hier noch schreiben, am Ende landet euer blöder Gruscht dann doch in der Tonne, da gehe ich jede Wette ein.
Beiträge von tufkalauni
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Da wird der Weihnachtsmarkt zur Kirmes. Gegen rot oder orange wäre ja nichts einzuwenden, aber Kirmesfarben? Nee.
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Ich suche ein bis zwei Systeme Shure EC4. Bitte angeben, welcher Kopf zur Verfügung steht (58, Beta 58, Beta 87). Gebrauchsspuren irrelevant, muss technisch aber tadellos sein.
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Zitat von "jan_doerrenbaecher"
Zumal ich auch im Moment nicht weiß wie ich an ein sps-3 system rankomme. Wo kann man die denn jetzt günstig bekommen?
Man hat dir doch zwei Posts weiter oben eines angeboten? -
Das scheitert schon dadran, dass kein ernstzunehmender Kollege diese grausigen Sennheiser-Hartplastikklemmen verwendet. Alleinentertainer- und Tanzmusikerniveau!
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Tolle Einstellung.
Und bei PC-DJs wünscht sich sowieso niemand mehr was :oops:
Nimm ein Kabel und mach nicht so einen Aufstand. Im Übrigen hat Schraddi sowieso Recht, wie meistens
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10 Euro bei Ebay.
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Liebe Kollegen,
ich habe mir am Wochenende mal zwei LDEB-122 aus Bayern kommen lassen. Die sind als Monitore für den Liveeinsatz bei mittlerer Bühnenlautstärke vorgesehen (kein hartes Rock'n'Roll-Business, aber auch keine Liedermacherduette mit Bühnensound in Radiolautstärke).
Ich habe die Kisten am Samstag mal in der Bude getestet mit meinen Standardmikrofonen - SM58, Beta58, Beta87, Pro35. Dazu meine bevorzugten Soundcheck-Stücke. Eindruck vorab: lautstärkemäßig passiert da schon einiges, die Abstimmung scheint mir aber recht spitz zuzulaufen und im Lowmidbereich ein auffälliges Loch aufzuweisen. Vom Koppelverhalten tat sich bei allen erwähnten Mikrofonen nahezu das Gleiche: zwei überbetonte Mittenfrequenzen bei ungefähr 400 und 630Hz, die Probleme bereiten - und eine dramatische Spitze über 2,5kHz, 3,15kHz, 4kHz und 5kHz, die alle satt 9dB runtermüssen, ein ganz hoher Quietscher bei 10kHz ebenso. Danach hatte man schon verhältnismäßig viel Pegel an der Nase vor dem nächsten Koppler. Der BMS-Treiber scheint mir da ein recht ruppiger Geselle zu sein, der vorab einiges an aktiver Entzerrung (hier im 31er-Monitor-EQ) benötigt, damit er nicht so garstig klingt.
Nun interessiert mich, wer von euch mit dieser Kiste bereits Erfahrungen im Liveeinsatz gesammelt hat, und zwar ausschließlich als Wedge. Unter welchen Umständen habt ihr die Dose(n) gefahren, wie sah es mit der Rückkkopplungsneigung aus?
Danke vorab für alle Meinungen und Erfahrungen,
Phil -
Okay, damit ist die Frage beantwortet.
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Was sind denn das für Wedges? 12/1"? Oder Piezotreiber gar?
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Auch die Homepage ist geschmackvoll und wirklich einen Besuch wert. Das Flair von früher im Gewand einer kleinen Hinterhofbastelbude in Ostercappeln
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Ist doch auch so klar. Die vorne rechts ist pottenhäßlich, die dahinter kann man nicht erkennen, dann kommt ein Brillenschlangen-Nana-Mouskouri-Verschnitt in unerotisch und die ganz links sieht aus wie eine Kindergärtnerin mit Topfschnitt, die noch niemals Sex hatte. Und der Schirm im Hintergrund wirbt für den Gesundbrunnen. Wenn das nicht für tote Hose sorgt, dann weiß ich es auch nicht :roll:
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Oh Mann, das ist ja mal echt 'ne Allesdrin-Kiste
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Bei welchem Technoevent braucht man Hüpfbälle? Oder wurden die zur technoiden Massendefloration benötigt?
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Joo. Und die Stellen, wo das Multiplex sich spaltet wie Blätterteig, einfach planschleifen. Ist doch nur Kosmetik!
Mann, muss es euch schlecht gehen :oops:
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Sofort auf den Müll mit der kaputten Scheiße. Hin ist hin. Da gibt es gar keinen Kompromiss.
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Lenny Kravitz.
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Da wurde irgendein Layoutfehler im Platinendesign bereinigt. So etwas geschieht recht häufig. Wird die Produktion einfach umgestellt und ein armer Mensch muss dann eine solche Brücke einlöten. Man gucke sich mal Palmer-Endstufen und ähnliche Geschütze an, da ist das zahlreich Tagesordnung :grin:
Warum schraubst du neue Feinelektronik auf? Nur um zu gucken, wie das von innen aussieht? Du verlierst damit die Garantie. Wie töricht.
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Wahrscheinlich hat das Ding höchstens vierzigtausend Schaltzyklen erfolgreich hinter sich gebracht... da darf ja wohl die Frage erlaubt sein, wie sowas jetzt kaputtgehen kann. Unglaublich, wie so ein Klump überhaupt auf den Markt gelangen kann :shock:
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Mit Mischpult im Pappkarton??