Beiträge von Sebastian Taubald

    Hallo,


    habe einen Pioneer DJM 300, 2x Visaton BB15 mit Kappa bestückung, 2xPAS 215 und 2 Alto D3 Endstufen. Getrennt bei ca. 100Hz über eine Behringer CX3400. Bisher 3 VA´s (100PAX), keine Probleme gehabt.


    Jetzt fragte mich ein Kollege, ob ich ein Zelt beschallen könnte: dieses ist 6x12M Groß, soll über 2 Abende stehen. Freitags hauptsächlich Elektronische Musik, Samstags alles mögliche, von Oldie´s über Rock...


    Anlage wie oben soll Verwendet werden, dazu noch 2 Turntables.
    Habe noch kein Zelt beschallen müssen, sicherlich etwas anders als in einer Halle oder festeren Bauwerken :)


    Auf was muss ich achten? Reicht meine Anlage dafür aus?? Eventuell werde ich mir noch eine TSA 4-700 zulegen, für die Bässe!!



    Danke schonmal,



    Gruß Sebastian

    Na o.k. Dann muss ich wohl mal anrufen. Habe ihn momentan mal in ein 120l gehäuse gesteckt, bassreflex, nix abgestimmt oder sonstiges (wie auch). Dafür läuft aber aber schon recht gut, ich denke das Chassi ist nicht mal schlecht. Anscheinend hat er auch gut Belasbarkeit, an meiner gebrückten Alto läuft er sehr gut.


    Danke...

    Kann mir wenigstens jemand etwas zu AD Systems sagen??!! Taugt das was oder bringt es jetzt nicht´s, diesen Speaker zu verbauen?!


    Wie gesagt, mein Vorhaben ist ein 2.1 System zu bauen für kleine feiern, deswegen wollte ich ein Bassreflexgehäuse bauen, es soll etwas einfaches sein.


    Gruß Sebastian

    Hallo,


    einen Großteil der Politiker, sollte man das Gehalt kürzen und somit die Schulden Tilgen und nicht immer an uns aus lassen, die ihr Geld verdienen und nicht nur bekommen! Diesen teilweise "Möchtegernpolitikern" wird doch fast alles in den Ar... geschoben und bekommen ein Haufen Geld dafür! Und für was? Damit Ihnen die Idee kommt uns nochmehr zu belasten??


    25% Mwst--> nein Danke. Für was?? Alles wird teurer, ich verdiene das gleiche wie zuvor. Diese Affen bekommen jedes Jahr Gehaltserhöhungen für´s Scheisse bauen?


    Entschuldigung für die Kraftausdrücke, aber das ist wenigstens Ehrlich und Direkt!!
    Hoffentlich wird Deutschland wach und lässt es sich nicht gefallen!


    Gruß Sebastian

    Ist nur die Fraga ob sich der Aufwand däfür Lohnt...ich habe weder AD Systems Systeme gehört noch großartig Berichte drüber lesen können.
    Habe zwar jemand gefunden, der Veranstaltungstechniker ist und auf AD schwört, aber was es genau für ein Chassi ist, konnte er mir selbst nicht sagen.


    Und AD Systems meldet sich nicht!


    Mein Vorhaben mit dem Speaker ist eigentlich ein schönes 2.1 System zu bauen, für kleine Feiern. Meine jetztige Anlage ist zu groß und zu unflexibel für sowas!

    Gibt es ein "Allzweckgehäuse" für einen 18"?! Am besten Bassreflex, es soll erstmal nichts sehr aufwändiges werden. Es ist nur zur Probe! Bis jetzt habe ich niemanden gefunden, der Daten zu dem Lautsprecher hat :?


    Gruß Sebastian

    ganz so schwer sind die doch nicht , hab sie mal auf die waage gestellt wiegen 25 kg , also eigentlich sehr leicht[/quote]


    Habe die alte Serie, mit 600Wrms! Diese sind laut angabe 38,5 KG schwer was auch passt! 25Kg uberschreiten sie auf jeden fall.


    Und wie mein Vorrendner und ich schon sagen, die Höhen musst du zurückdrehen, sonst is das echt belastet für die Ohren.
    Ich trenne allerdings erst bei ca. 110HZ



    Gruß Sebastian

    Grüße...ich habe 2 PAS 215 (alte Serie) und bin sehr zufrieden. Bei mir laufen die Teile allerdings nur an 350W pro Lautsprecher...sind aber schon da sehr durchsetzungsfähig. Bei mir laufen Sie rein als Tops, unterstützt durch 4 Hörner..Allerdings muss man (ich), die Höhen zurückdrehen, da sie doch sehr schnell, sehr aufdringlich werden können. Gebe sie aber trotzdem nicht mehr her...selbst als Fullrange absolut zu gebrauchen.


    Handling ist aus meiner sicht, trotz 38KG, noch ganz o.k. Verarbeitung kann ich auch nicht meckern, alles tip top. Verbaut sind P.Audio Lautsprecher. Gitter und Gehäuse sind wie im PA Bereich zu erwarten auch stabil und Strapazierfähig.


    Gruß Sebastian

    Hallo,


    ob du mit 10" bei kleineren VA´s glücklich wirst, glaube ich weniger ohne Bassunterstützung. Was machst du denn für Veranstaltungen und was wird gespielt? Wenn du es untenrum kräftiger haben willst und nur mit den Top´s arbeitest, würde ich eher an 15" denken. Kommt eben drauf an, was du damit vor hast!


    Natürlich sind sie größer und schwerer, aber du musst dann eben nur die Tops schleppen und keine zusätzliche Bässe.


    Gruß Sebastian

    Ja, solange alle Kappa´s noch tun was sie sollen, bleiben sie erstmal so. Werde sicher irgendwann mal die Chassis tauschen, was sicherlich Sinnvoll ist. Aber ich war wirklich beeidruckt, was doch an Tiefbass kam, hätte ich nicht gedacht. Zudem ist mein Amping ja etwas zu gering für eigenlich alles, aber für 120 Mann hat es gut gereicht und es war noch Luft. Allerdings sind 4 Kisten zu schleppen schon ordentlich, aber es ist (für mich) ein Hobby und was tut man nicht dafür. Entlohnt wird man doch immer, sofern alles Funktioniert :wink:


    Aber trotzdem Danke an alle...

    So, habe noch 2 weitere Hörner gebaut und 2 Abende je ca. 8 Stunden Beschallt. Raum war ca. 12x15m. Musik war 80er, 90er, aktuelles, Black und House.


    Fazit:
    ich bereue es überhaupt nicht, noch 2 weitere gebaut zu haben. Hatte pro Seite ein Top und 2 Bässe gestellt. Für meinen Geschmack satter, druckvoller Sound, reichlich Tiefgang selbst bei Black! Keine Beschwerden (außer von den netten Grünen :lol: )




    Und selbst die Enstufen haben Tadellos funktioniert, trotz der relativ Schwachen Leistung zu den Lautsprechern. Und es war auch noch gut Reserve da...


    Danke nochmal für eure Tipps...


    Gruß Sebastian