Beiträge von Kevin Wälde

    Ich hab diesen Thread jetzt doch sehr interresiert beobachtet und möchte zu ien paar Punkten auch meinen Senf abgeben.
    Dazu muss man sagen das ich zu 90% in Clubs auflege.


    LJ und DJ nebeneinander? Ist bei uns immer so. Ich kenn meine DJs/LJs, weiß wie sie arbeiten und kann auch in gewissem Maß vorrausahnen was als nächstes kommt. Ein weiterer Vorteil ist das man mal aufs Klo oder eine rauchen kann. Wir arbeiten immer im Team, wobei sich einer hauptsächlich aufs Licht und der andere auf die Musik konzentriert.


    Zum Thema Alkohol: Ich hab das Glück meistens nicht fahren zu müssen, von dem her kein Problem. Bei uns gehört es dazu ist allerdings auch eine Rock und Metaldisco. Natürlich in Maßen genossen.


    Auch ist es schon vorgekommen das ich privat auf einer Veranstaltung war und der DJ panisch geworden ist, da er seine XLR Kabel daheim liegen lassen hat. Man hilft sich ja und ich hatte mein Zeug eh im Auto. Zum Dank gabs ne Runde auf seine kosten und ein paar Minuten an den Decks.


    Schwierige Gäste. Das ist so ne Sache. Klar, Nervensägen gibts immer aber solange sie freidlich nerven is es mir egal. Wenn sie allerdings frech werden oder gar handgreiflich (auch mein Pult gilt hierzu) fliegt derjenige verständlicherweiße raus.


    Wenn technisch interessierte Gäste anwesend sind dann findet man immer mal ein paar Minuten um einfach zu fachsimpeln.
    Mir halfen dann auch Gäste schon des öfteren beim Abbauen die im gleichen Berufsfeld unterwegs sind.


    Zur Kleidung: Im locker. In unbequemen Klamotten kann ich nicht arbeiten. Normal in schlichtem schwarz. Kurze Hosen? Mag ich zwar persöhnlich nicht aber bei 40°, feinstem Electro und einem Club der aus allen Nähten platzt sterb ich sonst.


    Aber das wichtigste ist wohl immernoch Spaß an der Sache zu haben. Wenn ich merk das ich an einem Abend nicht gut drauf bin kann ich immer mit jemandem tauschen. Nur wer Spaß hat kann auch andere bespaßen.

    Zum Verkauf stehen ein Behringer MX1602. Noch aus der Ära in der Behringer in Deutschland gefertigt hat.
    Anständiges 16 Kanal Pult. 1A Zustand, kein Fader kratzt.
    Dazu gibts ein Selfmade 19" Kit aus Alu.


    VHB: 100 Euro



    Behringer Ultrafex 2
    DSP der z.B. MP3s klanglich etwas aufwertet. Die Klinkebuchsen sind hinüber und sollten mal gewechselt werden, die XLRs sind in Ordnung.


    VHB: 50 Euro


    Behringer Autocom Pro
    Limiter/Compressor/Noisegate


    Ideal um DJs sanft einzubremsen die gern etwas übers Ziel hinausschießen.


    VHB: VERKAUFT


    Zwei CDJ 10 von Gemini. Waren meine ersten CD Player und so sehn sie auch aus. bei einem Fehlt der Knopf des Pitchfaders und Kratzer haben sie auch ein paar aber für Anfänger die mal ausprobieren wollen oder für jemand der mit Laptop auflegt und darauf eingestellt sein will das auf einer VA mal jemand ne CD daherbringt nicht zu verachten.


    VHB:VERKAUFT


    Bilder gibts auf Wunsch



    Gruß Kevin