Beiträge von marius sommer

    Hallo,


    welche Abstrahlung nach unten und nach oben bevorzugt ihr bei Horntopteilen einmal bis 800 Leute wenn sie gestackt stehen auf den Subs oben drauf in 1m?


    Und wenn 2000 Leute da sind und die Teile geflogen sind?


    Richtet ihr die Sachen auch so aus, dass die Hauptstrahlachse ganz nach hinten langt und der die obere Hälfte der Abstrahlung in den Himmel einfach verpufft.

    Bei 1W und Gaffa direkt am Auslass geht das raz faz und durchgeschmolzen.


    Ich liebe Laser. Find ich draußen bei großen Sachen besser und wenn es über Augenhöhe passiert. Eine Show halt ohne gleich blind zu sein.
    Wenn das nicht alles zu kompliziert mit Schein und Abnahme wäre hätt ich auch schon einen da :grin:

    Der Preis ist halt auch ein wichtiger Faktor. Mit den Tops haben wir unseren gesetzten Rahmen schon deutlich überzogen. Klar das war es wert, aber jetzt ist es beim Bass mau.


    Ich würde für den Fall 2nd Floor gleich zwei Basshörner andenken und mit einer Klatsche zuschlagen. Aber zwei 80kg Teile für DJ Monitor sprengt dann leider auch alles was vernünftig ist.


    Der Paveosub scheint ein guter Allrounder zu sein. Wir sparen mal drauf hin. Dann einige Sachen anhören die in dem Segment liegen.

    Hm dann kommen die nicht in Frage. Wir hatten Limmer Subs schon damals für die Front probiert. Auch mit verschiedenen Bestückungen von B&C. NW100 und SW 100 oder 115 glaub ich waren es.
    Der Limmer Horn hat wirklich gut Punch. Richtig Tiefgang und Kickbass war da nicht und auch nicht so laut zu den anderen Hörnern. Ist ja auch nicht ganz leicht das Teil für kleine Events. Natürlich leichter als die größen Vollhörner.


    Wir werden uns bei Gelegenheit mal den Sub 118 anhören. Ich berichte euch dann von.


    Sonst noch Vorschläge für nen aktiven 18er Sub?

    Die Topteile sind bestellt. Sind die aktiven 12"er von Lambda Labs geworden. Wir werden sie richtig prügeln, gleich wenn sie ankommen.


    Um Weihnachten sollen dann 2 Subwoofer her um damit die Topteile zu entlasten. Unten soll mehr Schub kommen besonders, wenn das Set für kleine Sachen bis 100 Leute laufen soll.


    Was haltet ihr von diesem Sub:
    http://voice-acoustic.com/prod…ceAcousticPaveosub118.pdf


    Kennt jemand die sp Version mit Aktivmodul und wo ist der Unterschied zum pro:
    http://voice-acoustic.com/prod…cousticPaveosub118pro.pdf


    Mehr Pegel, oder klingen die auch verschieden? Wäre euch dankbar wenn jemand beide Versionen kennt.
    Gerne auch andere Empfehlungen von transportablen 18"ern. Der Subwoofer sollte nicht grummeln, sondern schön tief spielen und guten Kickbass können.

    Technische Daten gibts wo zu finden? Interessant wäre wie tief das Teil spielt. Wenn es richtig gut runter kommt könnte man damit vielleicht die Subs komplett einsparen.

    Zitat von "DirkB"

    Blatthaller


    Was ist das denn für ein Teil :shock:



    Funktion One ist verdammt cool, aber nicht transportabel und wohl nicht leistbar für uns.
    Auf Achat verzichte ich mal so richtig schön. Musik soll es machen keine Kopfschmerzen.


    Die getesteten Topteile waren um Welten besser als unsere Opera und das Lambda Labs Top bläst dir vor allem im Topteimodus auf 2m so richtig schön die Ohren weg ohne weh zu tun. Langfristig werden Subs dazukommen. Ist aber erstmal Zukunftsmusik.


    Und ja ich weiß nicht welchen besonderen Sinn es macht. Immer wieder sind Künstler unterwegs mit Ohrschutz die voll aufreißen. Natürlich machen das auch manche ohne. Wers nötig hat der soll halt. Sonst ist etwas Reserve immer gut für den Klang.

    Lange hats gedauert, doch vor 2 Wochen hat es mit einem Test geklappt. Ich weiß unsere Opera haben nicht wirklich viel gekostet. Der Output ist aber für einen 15"er echt wenig wie sich herausstellte und vor allem klingt das Ding einfach mieß. Glaub über die Box muss ich nicht mehr viel erzählen.


    Haben es geschafft die A6dp und die TX 2A gleichzeitig zu testen. Das wären die beiden Aktivspeaker mit jeweils 1000W und 12" Bestückung.
    http://lambda-labs.com/de/tx-2a.html#/tx-2a
    http://www.seeburg.net/A6_dp_Datenbl_dt.pdf


    Einmal von Thomann und einmal von Lambda Labs. Und da liegt der Hund schon begraben. Um das Budget zu schonen bei Thomann BStock bestellt und da ging alles schief und es kam dann nur eine Box zum testen. Das heißt wir haben dann nur eine gegen eine Box gehört. Das sah dann so aus




    Nach etwas herumfeilen wie man die Setups wählt war echt shit laut und das total clean. Beide Boxen top.
    Wir haben den ganzen Nachmittag die beiden Speaker gehört. Gespielt wurde alles von Elektro, Dubstep, DnB, Rock, Jazz und sogar Klassik (schäm :oops: ). Klingt nicht so unähnlich die beiden, trotzdem einige Unterschiede mal besser mal schlechter und Notiz ohne Wertung



    TX 2A:
    ++ deutlich lauter vor allem im Topteilmodus und klingt etwas feiner aufgelöst
    + integrierte Flughardware (auch wenn ich sie grad nicht brauch)
    + Lack unzerkratzbar
    + sieht verdammt edel aus
    + neigbarer Stativflansch
    + mit Anschlusskabel geliefert
    ° Griffe hinten super oben etwas knapp bemessen
    ° 12er Holz zwei Verstrebungen
    ° Biamped
    ° Pegelsteller stufenlos
    ° Setups einfach wählbar
    - spielt im Fullrangemodus weniger tief
    - ohne Manual geliefert



    A6dp:
    + spielt im Fullrangemodus tiefer runter die 50Hz glaub ich sofort
    + besserer Griff
    + Modul sieht gut aus und lässt sich leicht bedienen und sperren
    ° 3db Schritte für die Pegeleinstellung
    ° etwas mehr Hochton, aber nicht so fein
    ° große ports, machen bei etwas Tiefbass trotzdem unangenehmen Lärm
    ° 15er Holz keine Verstrebungen
    ° passiv getrennt ein Amp
    ° Oberfläche nicht so robust
    - ohne Anschlusskabel geliefert
    - mitten weniger präsent
    - leiser im Fullrange Modus
    - bei viel zu viel Output fängt es bei Elektro zu pumpen an
    -- viel leiser im Topteil Modus



    Klanglich führt die TX 2A deutich und man bekommt etwas mehr geboten wie die Flughardware und den neigbaren Stativflansch. Allerdings gibt es da noch den Kostenfaktor mit knapp 30% Preisunterschied. Ich kann beide Boxen absolut empfehlen Preisleistung ist bei beiden gut und eine absolut andere Klasse als unsere Plastikkübel.


    Im Pegel sind bei vergleichbaren Setups zumindest 3-5db Unterschied zugunsten dem TX 2A Lambda Labs Top und die bleibt auch länger clean mit weniger Verzerrungen. Die Seeburg kann schon gut laut, hält aber einfach nicht mit.


    Nachdem der Pegel ein wichtiges Kriterium ist scheidet die A6dp für uns aus. Aber wir werden noch die TSM12dp testen direkt bei Thomann, da mir das empfohlen wurde.
    Wenn jemand noch einen Tipp für eine Box hat bitte schreiben.
    Ideal wenn die bei Thomann ebenfalls verfügbar wären.

    Schreib wenn du sie im Einsatz hattest. Vor allem im Vergleich zur A6 aktiv. Da kann ich mir dann auch was vorstellen wie die NX-M12 macht
    und ob ich sie hören muss bei dem Preis. Von den Daten gefällt die mir und das Gehäuse sieht sehr gut aus.


    Bei uns sind ein Paar A6 dp Seeburg und ein Paar Lambda Labs TX2 aktiv bestellt. Das Budget ist dann überschritten so hoffe ich die bringen es.