Beiträge von Citama

    @ microsound.de:


    wie hast du denn das teil konfiguriert, dass du rein und raus kannst, klappt bei mir irgendwie nicht so richtig, jedenfalls nicht so, dass man das ergebnis wirklich nutzen kann.


    das mit dem netzbrumm hab ich auch, kann mir eigentlich nicht so richtig erklären, wo der herkommt. :roll: :roll: :roll:
    aber die isolierband nummer hilft :wink:

    habe das teil am weekend genutzt.


    echt gut, man muss halt weit genug in die kick-drum rein,
    aber dann hat man eigentlich kein beduerfnis noch irgendetwas am eq zu verbiegen.


    sehr zu empfehlen, wie meiner meinung nach eigentlich alle produkte von audix.

    hallo du,


    also das mit dem nicht soangenehm klingen ist geschmacksache, was unbedingt erforderlich ist, ist ein vernuenftiger eq, aber das braucht man je eh bei jedem system.
    die jbl-typischen 6,3 kHz. muss du halt extrem entzerren, dann klingt es schon ganz passabel.
    ich finde die p66 eigentlich schon ne ganz schnuklige loesung, aber ist eben geschmacksache. wirklich probleme wirst du meiner meinung nach damit nicht bekommen.
    der preis, was beeinhaltet der denn alles?


    gruss
    citama

    also ich denke auch, dass die tc eq station zukunftweisend ist


    der durchschnittliche beschaller benoetigt meiner meinung nach folgendes:
    2 x 4 + 1 x 8 + faderbank
    damit erschlaegt er die vielzahl seiner jobs:
    16 monitorwege;
    1 x 8 monitorwege + 1 x 4 (front + delay) + 1 x 4 fuer den after-show club-gig;
    1 x 8 (6 Monitorwege + Front)
    usw. ...........


    ich bin schon der meinung, dass das system teilbar ist, s.o., jedoch bleibt einem nicht erspart, den einen oder anderen 2 kanal eq zu behalten, spart einem returnwege etc.. ich denke aber, dass es nach der markteinfuehrung dann auch wieder finanzierbare varicurves auf dem markt gibt.


    zu befuerchten ist allerdings, dass es eine ganze zeit lang dauern wird, bis das teil ridertauglich ist, jedoch bin ich davon ueberzeugt, dass jeder vernuenftige prof. toni, sei es nun front- oder monitor-mixer von dem teil so begeistert sein wird dass er es beim update des riders mit aufnimmt.
    fuer monitoranwendungen natuerlich nur mit faderbank!!!


    gut finde ich auch die dynamischen eq´s (IN-EAR Anwendungen), :o
    kann guma mit seinen lobworten auf das teil eigentlich nur zustimmen.


    schade finde ich, dass in hinblick auf einen evtl. varicurve ersatz, der analyser fehlt :cry:


    gerade in diesem zusammenhang halte ich die teqsas remote eigentlich fuer ein sinnvolles tool, aber eben nur zusaetzlich zu oben genannter grundausstattung.


    ich habe kuerzlich hier im forum mal nen post zur teqsas remote gesetzt, leider ohne kommentar, daher will ich hier nochmal meine ueberlegungen wiederholen:
    wenn die remote wirklich so spielt, wie man sich das der beschreibung nach vorstellt, dann wird damit jede pc-anwendung portabel, also sowohl die software um die tc eq station zu bedienen, als auch das smaart, worueber man die tc ja auch steuern kann, etc...
    man hat dann also ne remote, mit der man, die dsp´s und die eq´s steuern kann, in verbindung mit dem smaart nen analyser und das alles zu dem preis?
    ich verstehe ueberhaupt nicht, warum denn das zu teuer sein soll, schaut doch mal nach was die varicurve remote damals gekostet hat :roll:


    aber wie schon erwaehnt, das gilt natuerlich nur, wenn denn das teqsas teil auch wirklich so spielt, wie man sich das wuenscht und vorstellt!!
    hat denn jemand das teil schon ausprobiert, oder wonach urteilt ihr hier?
    eure erfahrungen damit interessieren mich brennend!!!



    abschließend muss ich auch noch meinen senf zum soundweb geben:


    halte ich fuer keine alternative im live betrieb
    gruende?
    hat guma ja schon mehr als deutlich gesagt



    gruss
    citama


    P.S. hoffe bald das teil mal in den haenden halten zu duerfen 8)

    hallo du,


    unbezahlbar heißt meiner meinung nach in der klasse > 80 tEUR


    reicht dir da dann nicht schon was viel kleineres, z.b. spirit digital 328?
    ist halt absolut finanzierbar und verrichtet eigentlich auch ganz passable seine arbeit.


    ich denke, dass in deinem fall halt schon digital die richtige wahl ist, preis und produkt muss aber eben deinem budget entsprechen.


    viel erfolg

    Hallo Ihr,


    hat jemand von euch schon mal das Teil in den Haenden gehalten?
    Der Bericht im aktuellen PP laesst ja noch recht viele Fragen offen, aber OK.
    Weiß jemand, wie die Latenzzeit etc. ist?


    Wuerde mich mal interessieren, was Ihr denn so von dem Teil haltet, vor allem in Hinblick darauf, dass es den BSS Varicurve Bauchladen ja nicht mehr gibt und wir uns nach anderen EQ´s umschauen muessen. Die Zukunft ist ja sicherlich PC-basierend, wuerde ja eigentlich heißen, dass man den TC EQ-Station, der ja auch schon vom PC aus gesteuert werden kann, somit fernbedienbar macht, oder?
    Eigentlich muesste man dann ja auch sein Smaart so ueber die Buehne schleifen koennen, .....


    Meiner Meinung nach, Moeglichkeiten ohne Ende, doch die Master Frage ist und bleibt:


    Spielt das Teil wirklich so, wie wir uns das vorstellen?


    Gebt doch einfach mal Eure Meinungen kund.


    Grueßle Citama

    was den südwesten angeht gibt es hier schon einige kollegen die meinen, dass sie im vw-bus von hinter (!!!) der bühne, mit ihrem versifften hifi-kopfhörer von sony wirklich hören was vorne aus ihrem <p>pseudo-eigenbau-line-array :wink:<p>rauskommt. was onstage passiert sehen und hören sie von dort selbstverständlich auch nicht, aber o-ton:
    "man muss es halt nur können, dann klappt das schon"
    da frage ich mich doch wirklich, wollte der nur das core sparen oder ist er wirklich so beschränkt?
    wer solche leute unterstützt ist selbst schuld und braucht sich nicht zu wundern.


    soviel zum thema südwesten




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Citama am 2002-10-13 15:57 ]</font>