Ganz klar Fohhn Xperience IV! 2x XS-4 und 2x XT-4 kommen ca. 9000€! Noch ne QSC RMX 2450 für die Tops im Stand-alone Modus und gut ist! Sind dann knapp 9700€
Eindeutig die beste Lösung!
Beiträge von mad_marcy
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Danke! Nur das wollte ich wissen
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Kann man bei dem PA-20 eigendlich diesen blöden "Griff" abmachen und ihn so etwas Case-freundlicher werden lassen? Beim 12er kann man den Griff ja durch Rackmounts ersetzten - wäre mal interessant zu wissen ob das auch mit dem 20iger geht?
LG MM -
HI
Haben ne 15/2 Aktiv Monitor von Craaft. Wenn man mal davon absieht, das die Interne Sicherung beim Transport häufig rausfliegt ist der eigendlich recht ordentlich. Klanglich und Lautstärkemäßig nicht zu verachten!!! Ich benutz ihn häufig als Drumfill, aber auch auf Kleinstpartys mit ca. 20 Leuten, die einfach nur ein bisschen laut Musik hören wollen - dank Chinch Buchsen einfach nen CD-Player dran und los kann es gehen!
Solton ist hingegen echt SCHROTT! Hab mal die "Kopie" des Craaft Monis gehört - kannste vergessen! -
Also mal zur Frage mit dem Pio Mixer
So rein vom Pegel und Druck dürfte da kein großer Unterschied sein! Die Mixer geben ja "nur" das Line Signal weiter - die Hauptarbeit leistet dann die PA!
Ich würde dir trotzdem zum Pioneer raten, da der Klanglich und Qualitativ 100fach besser ist als ein Behringer Mixer. -
Also ich rate nochmals zum Turbosound-System
Die TXD-Serie ist qualitativ nicht zu verachten und stellt auf jeden Fall das T-System in den Schatten! -
Hi
Wie sieht's mit ner Kombi aus 2 Turbosound TXD-215 und 2 TXD-121 aus? Liegt im Netz bei Ca. 3300€ Dazu dann noch gut dimensioniertes Amping - also 2x1,2KW 4Ohm für die Bässe und 2x 600w 8Ohm für die Tops!
Dann ist das ein recht effektives System! -
Also ich würde eindeutig zum A&H tendieren. Der hat die beste Qualität von den aufgezählten Pulten! Wenn du die Subgruppen nur der Übersicht halber brauchst, würde ich drauf verzichten.
LG MM -
Also nach meiner Erfahrung bekommst du nen richtig schönen Kickbass erst bei 120Hz!
Nen 18ner müsste das aber ohne Probleme schaffen. Generell empfinde ich 15ner für solche Zwecke bessser geeignet, allerdings spielen diese nicht so tief wie die 18ner.
Ich würde einfach mal die Frequenzweiche auf 120 oder 130Hz einstellen. Probier einfach mal aus!
LG MM -
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Fliegen?!?
Sag uns erst einmal, was du da genau für eine Box hast! Es gibt sonst noch 3-Eckige Bühnen-Elemente die halb so groß sind wie ein 1x1 Element - vllt. kommen die ja in Frage
LG MM -
Würde jetzt mal zu ner Actor oder vergleichbarem raten...
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Das mit dem Y Kabel scheint in deinem Fall die einzige Lösung zu sein.
Was ich nicht verstehe, warum nimmst du nicht einfach den Mastermix auf? Anscheinend willst du ja eine Live-Aufnahme machen, da du das Signal ja noch auf eine PA legst! Bei deinen Möglichkeiten würde ich einfach nur das Mastersignal aufnehem und dann bearbeiten!
LG MM -
Hätte jetzt auch zu Fohhn geraten!
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Gute Wahl :grin:
Haben auch nen MG10/2 und sind absolut zufrieden! -
Also wenn die Traverse neu wäre, dann würde dass sicherlich gut aussehen, aber so... Putz das Ding mal!
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Also wird sich im Bridged Modus mit einem aktiven Bass und Top pro Seite, Lautstärkemäßig nicht viel tun?
Danke schonmal!
LG MM -
N'abend!
War gerade auf der Fohhn Seite unterwegs. Hab mir den Prospekt zur Xperience 2/3 runtergeladen und war überrascht:
Auch in den Bässen dieser beiden Systeme ist anscheinend nun der DSP-Prozessor verbaut.
Während hingegen das Xperience 2 System noch relativ identische technische Daten aufweist, hat der Xperience 3 Bass stärkere Endstufen bekommen und ist zudem noch leichter geworden.
Hat noch wer genauere Informationen über weitere Neuerungen? Oder hat vllt. schon jemand die B-Version gehört? Wenn ja wie sieht es klanglich und lautstärkemäßig im Vergleich zur "alten" Version aus?
LG MM -
Seh ich auch so...
Ich denke nur immer mit schrecken an Drums die nicht mit Gates versehen sind... Was das für ein Mischmach produziert
LG MM