Beiträge von mad_marcy

    Zitat von "Wunderbar"

    Kann ich das teil eigentlich nachher mit 2x PIONEER CDJ-200 DJ erweitern?
    Weil dann hätte ich nach und nach schon nen geiles system :grin:


    Also so das ich das notebook und die Pionners gleichzeitig angeschlossen habe und auch verwenden kann


    Ja, kannst du - der Denon hat 2 normale Line Eingänge und 2 Line/Phono.
    Du kannst also 4 Line Kanäle belegen. Über die Kippschalter kannst du dann zwischen Line 1/2 3/4 hin und her schalte. Das Reicht im Normalfall aus!

    Genau! Das mit den 2 Mischpulten hattest du falsch verstanden - entweder Denon oder Yamaha! Da du nur auflegen willst, nimm den Denon und kauf dir ne Externe Soundkarte mit 2 seperaten Ausgängen. Dann kannst du jeweils einen Kanal des DJ Programms auf einen Ausgang legen!
    Zu deiner Frage mit dem DB-Sub15: Beide (Aufkleber/Fräsung) sind die gleichen. Mitlerweile bekommst du glaub ich nur noch den mit dem Aufkleber - die Fräsung ist die Ur-Version, die rein DESIGN-Technisch überarbeitet wurde (wie ich finde zum negativen - mir gefiel das fette DB Logo).
    LG MM

    Hi
    Preislich gibt es nichts vergleichbares, was in dieser Preisregion mithalten könnte. Wie schon gesagt, wenn dir die LIVE Version nicht gefällt, dann hol dir db opera 212m oder die Basic 400.
    Internetbilder vermitteln sowieso meist einen falschen Eindruck. In Realität sehen die wirklich nicht schlecht aus.
    Der Yamaha Mixer ist aus Kunststoff, wie fast alle klein-Mixer. Macht aber einen sehr stabilen Eindruck, wenn du ihn in der Hand hast. LG MM

    Wir kommen ein bisschen vom eigendlichen Thema ab :wink:
    Ich halte persönlich nich viel von dem Oben genannten System, da es für die Größe zu uneffektiv ist. Und nebenbei - wie willst du 2 Doppel15 + Tops + Amprack in einem Golf 2 transportieren????


    Also: Als Mixer würde ich dir als DJ Mixer den DN-X 100 von Denon empfehlen. Als kleinen Live Mixer würde z.B. der Yamaha MG10/2 gut aussehen.


    Gernerel würde ich dir dazu raten, wenn du mit deinem Laptop arbeiten willst, dir eine externe Soundkarte mit seperaten Ausgängen zu kaufen, eine DJ Software z.B. Traktor oder BPM Studio und halt einen DJ Mixer. Ich persönlich halte nichts von diesen DJ-All-in-One Lösungen die Hercules da anbietet.


    Um in deinem finanziellen Rahmen zu bleiben, könntest du anstatt des Opera Club Systems auch einfach 2 Opera Live 202 und einen DB Sub 15 Kaufen. Das wären dann 1.533,00 EUR für das System.
    Ich hab mal den Sub 15 im Test gegen mit 2x 41.15er Subs gehört - es war kein wesentlicher Unterschied erkennbar. Der einizge Nachteil ist der, dass deine Flexibilität etwas eingeschränkt wird, da du ja nun "nur" einen Sub hast, der allerdings das doppelte leistet.
    LG MM

    Hast du schon die Hercules MK2, oder kommt die noch dazu? Ein Mixer wäre nicht schlecht, da wenn ich das richtig sehe an der Hercules nur Chinch Ausgänge vorhanden sind.
    Jetzt stellt sich die Frage, ob du lieber einen kleinen DJ oder Live Mixer haben möchtest. Wenn du nur auflegen willst, dann bietet sich natürlich der DJ Mixer an, möchtest du aber z.B mal Karaoke etc, oder auch einfach mal nur ne Rede auf ner Hochzeit vernünftig abnehmen, dann wäre ein kleiner Live-Mixer besser, da das Hercules Pult ja quasi schon als DJ-Pult fungiert.
    Allerdings sehe ich Probleme, da durch die 1888€ du schon ziemlich am Limit bist. Auf jeden Fall solltest du zu dem DB-System noch 2 LS-Stative kaufen (Distanzstangen sind incl.), damit du die Tops auch ohne Bässe aufstellen kannst. 2x10m und 2x3m XLR Kabel zum Verbinden und noch 2 Chinch auf XLR-Adapter lassen dich an dein Limit kommen!
    PA-System - 1888€
    Stativset - 49,90€
    Kabel - 25,20€
    Adapter - 15,20€
    -----------------------
    Gesamt 1.988,30 EURO

    Hi
    Also für 2000eur bekommst du auch schon ein Lucas 1000 System. Das reicht für 100Pax Konserve massig aus.
    Alternativ mit mehr flexibiltät kann ich dir das DB-Technologies Opera Club System empfehlen. Das ist sehr flexibel, da die Tops eigene Endstufen haben und die Subs Stereo Frequenzweichen. So kannst du z.B. nur die Tops oder nur einen Sub ohne Probleme kombinieren.
    LG MM

    Schau mal bei E-bay! Da läuft im Moment ne 32iger A&H GL3000 und ein 32iger Soundcraft K2 Tisch. Es wäre hilfreich dein Budget zu kennen, um dir ggf. weiter helfen zu können.
    LG MM

    Geil :grin:
    So ne alte Endstufe (unten) hatte ich auch mal - Wenn man die nur zur Hälfte aufdreht und nen bisschen Pegel vom Mixer kommt gehen schon die Limiter an.... Naja
    Was ist den das für ne EQ-Einstellung :shock: Hast du nen extremes Mittenloch???
    LG MM

    Wie gesagt: Das lag an der Größe der Halle. Es waren 3 Volleyball Felder aufgebaut, die jeweis bis zu Wand gingen. Außen war dann max. noch 1/2m Platz, der von Zuschauern in Beschlag genommen wurde.
    Nur zwischen Feld 1 und 2 gab es halt diese akzeptable Lücke ( Gelbe Linie bis Gelbe Linie).
    Um so wenig Platz wie möglich zu benutzen, war halt nur ein Mono Stack möglich. Außerdem hatten die Bälle weniger Angriffsfläche und die Standfestigkeit wurde erhöt :wink:

    *zustimm*
    Aber nochmal zur Sache - du beschallst Veranstaltungen mit 700 Personen, auf denen Live-Bands auftreten. Wie wäre es denn, wenn du uns mal schreibst, was du denn alles abmischt, wie viele Musiker auf der Bühne sind, welche Instrumente sie spielen etc.
    Nur dann können wir dir hier weiter helfen - es bringt nichts, wenn du uns hier Pulte um die Ohren haust, ohne das wir wissen wozu du diese einsetzen willst.
    LG MM

    Hab schon Disco in einem Drittel einer Turnhalle mit 8 Par 56 und 2 Roboscan 218 gemacht :D
    Anwesend waren auch so ca. 100Pax. Aber ich stimme den anderen zu - wenn der Veranstallter zahlt, war es in Ordnung.