Beiträge von mad_marcy

    Also ich würde zur Lucas 600 tendieren. Haben 2 Systeme in unserem Tanzclub. Die Teile sind super zu transportieren, robust, leicht, laut und sie klingen gut.
    Ich denke, dass dein Freund mit der Lucas besser bedient ist, da man zu den Satelieten halt nur LS Kabel legen muss und keine zusätzliche Stromleitung. Das erspart aufbauzeit und stress.
    Außerdem finde ich das LUCAS System stabiler (Holz auch bei den Satelieten).
    Und wenn du mal ehrlich bist, wer macht schon Party Mucke auch bei nur 25 Personen mit nem 10ner (es sei denn dieser ist ein Sub). Selbst ich verwende bei solchen Partys 2 12 Tops bzw. eine 15/2 Aktiv Box.
    Daher eindeutig -> LUCAS

    So - kurzer Bericht.
    Big Band Sound war gut - Lautstärkemäßig gab es auch keine Probleme. Besonders schön war ein Stück welches nur von Sängerin und Rhytmusgruppe gespielt wurde, da ich hier keine Rücksicht auf die Bläser nehmen musste und den Master nen bisschen weiter aufdrehen konnte.
    Allerdings war der Rest mist. Rednerabnahme war unter aller sau. Ich wunderte mich schon als beim Soundcheck dem Redner nur das Mikro richtig in Höhe etc eingestellt wurde und danach nichts mehr geschah. Vor Lauter "P" und "k" hat man von der Rede nicht viel verstanden. Und das drei Stunden lang!!!
    Naja, wie auch immer, ich war mit meiner Arbeit und dem Ergebnis zufrieden. Danke für eure zahlreichen Antworten!
    LG MM

    N'abend!
    Hab morgen ne VA, auf der wegen Platzgründen der komplette Mix neben der Bühne laufen muss. Einen FOH im eigendlichen Sinne gibt es leider nicht!
    Meine Frage an euch: Was macht ihr in einem solchen Fall? Hatte überlegt, ob ich noch nen Monitor zum Mixer zu legen. Hab morgen leider auch nur ne halbe Stunde für den Soundcheck!Daher wird es schwierig häufiger hin und her zu rennen...
    Wäre dankbar für Tipps!


    VA: Sportlehrehrung.
    Turnhalle - Big Band in den Pausen als Hintergrundmusik (nur Rhytmusgruppe wird abgenommen sprich Bass Git. Key. Drums) Sängerin und Moderatrion.
    PA: HK Actor Club - Ca. 200 sitzende Personen.

    Da ist kein Jumper drinnen - musste auch mal mit dem Pult arbeiten, so'n Jumper wäre bei dem Job schön gewesen.
    Vom der Idee her finde ich das Pult nicht schlecht 4 Subs 2pre 2post Aux Efx Sektion kleiner Summen EQ Ausreichend Mono und Stereo Kanäle, klein und kompakt XLR Mono Out (HPF) nur die Umsetztung ist halt mist.
    Ich würde mir wünschen, das Soundcraft oder A&H sowas mal bauen

    Ich war gestern auf ner Party mit ca. 700 Leuten. Stand ne No-Name Pa rum. Pegel war einfach nur grauenvoll - für meinen Geschmack viel zu laut. Vor allem hatte man immer das Gefühl, dass die Hochtöner gleich explodieren. Und als der DJ dann zum Jahreswechsel noch ins Mic schrie, war sowieso alles taub.
    So nen sch**s Sound hab ich lange nicht mehr gehört!

    Hmm...
    Die CFX Serie von Mackie hat ja sonst noch die Eigenart, dass man alle Kanäle zunächst auf die Subgruppen legen muss! Kann es sein, dass ihr ausversehen die "To-Master" Funktion der Subgruppen nicht gedrückt hattet?
    Das würde auch erklären, warum die Subgruppen funktioniert haben, die Master jedoch nicht.

    hatte letzte woche - Mattafix - Bix City Life. Eignet sich meiner Meinung auch gut. Wie schon gesagt wurde ist es halt wichtig das du das Lied gut kennst, bzw. du weißt wie es klingen sollte.

    dem würde ich zustimmen - Als Monitore würde ich dann 2 Aktive FM1122 und zwei passive FM1122 von KME nehmen.


    Wenn dir die Sachen von KME zu teuer sind, dann schau dir mal die Elias PX von HK Audio an - Das System in der Version mit 4 Bässen und 2 Tops tuts auch.


    Noch günstiger von DB-Technologies das Club Ex System - (2x Opera M412 + 2x Sub 15) für meinen Geschmack das flexibelste, da wenn du noch 2 Opera M212 als Monitore kaufst du für nahezu jede VA das richtige Besteck hast.
    Klanglich liegt das System allerdings hinter der HK Elias und der KME CA6