Beiträge von tufkajsnd

    Ich denke wir sollten mal wieder zum Thema und damit zur Planung des Treffens zurückkommen!


    Wer bringt was mit? Wochentags/Wochenende? Verpflegung z.B. Essen und Trinken? Welche Halle/Raum?

    Zitat von "derautor"


    ...4 Boxen sind für 600 Pax zu wenig. Ich würde zur doppelten Anzahl raten, dann hast Du in den meisten Fällen noch etwas Reserve, wenn in letzter Minute noch ein Nebenraum oder eine Außenbeschallung stattfinden soll....


    Das Problem ist, das die Anlage möglichst schnell auf- und abgebaut werden muss. Gibt es auch eine Möglichkeit mit möglichst wenig Boxen auch eine klare Sprachverständigkeit zu erreichen?

    Hallo,
    das Einsteiger PA und das Einsteiger Technik Brett ist im neuen Party Pa Forum immernoch vorhanden. Dort jedoch nur als Archiv. Neue Beiträge müssen in die neuen und übersichtlicheren Katekorien gepostet werden. Alle alten Beiträge aus dem Archiv werden in nächster Zeit aufgeteilt.


    Alle VA's unter 500 Pax werden im Party PA Forum besprochen. Theoretisch ist es für dich als sinvoll im PA Forum zu posten.


    Gruß, Tim

    Zitat von "Kai Reiss"


    Ja, schon klar...trotzdem hängt es dann von den jeweilligen Gegenbeheiten ab ob das ausreichend ist oder nicht.
    PS10 sind für solche Anwendungen durchaus sehr gut geeignet, allerdings solltest Du über zwei Controlleramps nachdenken.


    Meinst du es wäre sinnvoll den Original-Nexo-Amp zu nehmen? Ich habe gesehen, dass dieser für 4x PS10 geht [oder 2x PS10 und 1x Nexo-Sub]. Oder ist es besser einen anderen Amp zu nehmen?
    Ach ja und reichen 4 Stück - bei den richtigen räumlichen Gegebnheiten - für 600 Personen aus?

    Hallo,
    oben hatte ich schon geschrieben, dass das System mobil sein muss. Das hängt damit zusammen, dass ein solches System nicht nur in einem Raum / einer Halle, sondern immer woanders betrieben werden soll.


    Was meint ihr zu 4x Nexo PS10 inkl. Controller für Sprache?


    Gruß, Tim

    Welche Boxen/Amps würdest du für die Sprachbeschallung empfehlen? Sie sollten wie gesagt auch kompakt und leicht transportabel sein. Vorraussetzung ist die beschallung von 600 Personen und ein max. Budget von 6000€.


    Ich habe gehört, dass evtl. Nexo PS10 für Sprachbeschallung gut sein sollten. Vielleicht davon 4 Stück + Controller? Oder reichen die nicht aus?


    Gruß, Tim

    Das mit reiner Sprachbeschallung war vielleicht ein wenig übertrieben. Eventuell soll auch mal ein kleines bisschen Hintergundmusik gespielt werden, was jedoch eigentlich nebensächlich ist. Ebenfalls ist im Sub die Aktiv-Elektronik enthalten.


    Reicht das Fohhn Sytem aus für diese Anwendungszwecke?

    Hallo,
    für 6000€ sollen nur Boxen inkl. Verstärkung druch Amps oder Aktivelektronik angeschafft werden.


    Mit druckvoll meine ich Lautsprecher, die eine 100% Sprachverständlichkeit bringen und auch Mitten "druckvoll" übertragen ohne ein "zerknautschtes" Klangbild zu erhalten.


    Die Boxen bzw. Toplautsprecher könnten nur auf Stativen aufgestellt werden, da die Anlage komplett mobil und schnell auf- und abbaubar sein muss. Anwendungsbereich z.B. eine Vortragsveranstaltung.


    Ich dachte da evtl. an Fohhn Xperience III mit 12"/1" Tops (2x, je 450W) und einem Sub mit 15" (1000W). Was meint ihr?

    Hallo,
    welches System eigenet sich für reine Sprachbeschallung bis max. 600 Personen eurer Meinung nach? Die Stimme sollte möglichst klar, druckvoll und laut zu hören sein. Evtl. Ein Fohhn Xperience? Mehrere Bose 802? Es sollte möglichst kompakt und transportabel sein. Budget ist noch unklar. Lässt sich so etwas evtl. unter 6000€ realisieren?


    Gruß, Tim

    Ich könnte eine kleine Sat/Sub Kombi mitbringen, so für Hintergundmusik. Also z.B. eine HK Audio Lucas XT oder ähnliche. :)


    Da wir ja schon 14 Personen sind - die evtl. kommen würden - denke ich können wir nun an die Terminplanung kommen. Ich denke im laufe der Zeit werden schon noch mehrere dazu kommen :wink:

    Hallo,
    also ich finde nicht, dass Wohnraumbeschallung unbedingt "Müll" ist, ABER ich finde es aber Müll wenn der Wohnraum mit Omnitronic, Jaytec, gemini, 4-acoustic oder DAP beschallt wird.
    Solange wirklich "vernfünftige" bzw. "amtliche" PA's diskutiert werden ist mir egal wofür diese Systeme/Boxen gebraucht werden. :D