Beiträge von christophh

    Hallo,
    da dieses Multicore es länger nicht gebraucht wurde, verkaufe ich es nun:


    Daten:
    1x Peitsche, 16x Mono Klinkenstecker auf Harting 2x16 (ca. 2 Meter)
    1x Breakout Box, Harting 2x16 auf 16 x Mono Klingenbuchse (12 Buchsen an der Front als send, 4 Boxen auf der Rückseite als return)
    1 x ca 25 Meter Multicore auf Kabelrolle, an beiden Seiten Harting 2x 16


    Bilder:



    Ich stelle mir 50 Euro bei Abholung vor.
    Versand wird durch die Rolle recht sperrig, für 20 Euro aber möglich.


    Falls an Einzelteilen Interesse besteht, verkaufe ich die Harting Stecker oder Klinken-Stecker auch gerne einzeln.


    Gruß
    Christoph

    Hallo zusammen,
    2 Dinge stehen stehen zum Verkauf:


    - Electro Voice Q1212 Endstufe
    Hersteller-Link
    Preis: 730 Euro
    Die Stufe hat vielleicht 5-10 Abende gelaufen.
    Die letzte Zeit war sie allerdings nur noch Backup für eine Digit 3K6.


    - Behringer ADAT Karte ADT1616
    Die Karte erweitert das Behringer Digital-Pult DDX3216.
    Habe mich von dem Pult getrennt, daher nun auch keine Verwendung mehr für die Karte.
    Preis: 180 Euro.


    Gruß
    Christoph


    Rückfragen gerne per PM.

    Hallo,


    <<06.03.: Preise aktualisiert>>
    Eine Behringer ADAT - Karte ADT1616.
    Preis: 210 Euro inkl. Versand.


    Außerdem einen digitalen 8 Spur-Recorder, den Korg D888.
    Nimmt 8 Kanäle gleichzeitig auf interne Festplatte auf.
    8 MIC-Preamps, USB Anschluss.
    Mehr Details
    Preis: 480 Euro inkl. Versand.


    Endstufe:
    Electro-Voice Q1212
    3 Abende eingesetzt, optisch und technsich wie neu.
    Preis: 740 Euro inkl. Versand



    Gerne auch Vor-Ort zu besichtigen / ausprobieren.
    Bei Fragen, einfach Fragen!

    Hallo,
    die meisten Lavalier-Mikrofone (die kleinen für an die Kravatte), sind ja für Taschensender (Funk) ausgelegt.
    D.h. entweder Mini-XLR, oder 3,5 Klinke Anschluss.
    Ich suche allerdings ein Lavalier Mikro, dass auf den direkten Anschluss ins Mischpult ausgelegt ist.
    D.H. mit der gewohnten Phantomspeisung umgehen kann.


    Ich habe Schwierigkeiten, hier etwas passendes zu finden.
    Hat hier jemand gerade etwas passendes parat?
    Da ich mehrere benötige, und es vermutlich eher selten zum Einsatz kommt (Karnevall), möchte ich möglist im unteren Preissegment bleiben, nach Möglichkeit unter 100 Euro, gern natürlich weit drunter ;)


    Würd mich über Tipps freuen.


    Viele Grüße
    Christoph

    Hallo zusammen,
    ich mache mir über folgendes gerade Gedanken, und weis nicht was besser ist:


    - Digitalmischpult: Yamaha 01v96VCM
    - analoger 31Band Stereo EQ (XLR - für die PA-Summe


    Zur Zeit mischen wir noch Analog, und der Summen-EQ wird über die Insert-Buchsen des MainOut angeschlossen.
    Wenn wir nun auf Digital (01v96) wechseln, habe ich ja 2 Möglichkeiten:


    A:
    Ich konfiguriere in dem Mainout einen Insert, bei dem ich z.B. 2 Omni-Out als Ausgänge "Opfer", und 2 freie Analoge Eingänge als Eingang konfiguriere.
    Vorteil: ich sehe am Mischpult den effektiven Ausgangspegel am LED Meter.
    Nachteil: ich schicke das Signal 1x mehr durch eine AD/DA Wandlung


    B:
    Ich gehe vom MainOut des 01v96 einfach in den EQ, und vom EQ direkt ins Multicore (PA)
    Vorteil: keine weitere AD/DA Wandlung
    Nachteil: der Pegel am LED Meter ist nicht zwingend mein tatsächlicher Ausgangspegel.


    Wie geht ihr in dem Fall vor, was ist in der Praxis das kleinere Übel?
    --> Alles unter der Annahme, dass die Ressourchen für die nötigen 2 Outputs und 2 Inputs für Variante A eh frei wären.


    Viele Grüße
    Christoph

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem 01V-96 von Yamaha.
    Da ich es auf 32 Kanäle bringen möchte, gerne auch schon mit ADAT-Erweiterungskarte.


    Viele Grüße
    Christoph Hölscher

    Zitat von &quot;Lino Jorzick&quot;

    Müsste wohl umgekehrt sein, oder?


    Ansonsten halte ich es (gerade bei Vocals) eher für kontraproduktiv. Da machst du dann ein Instrument lauter, weil es vorne nicht durchkommt - auf der Bühne wird es aber unter Umständen als zu laut wahrgenommen. Der Musiker spielt infolge dessen leiser, bzw. singt leiser, du reißt den Fader weiter auf, es pfeifft...dumm gelaufen. Dann doch eher, wenn du merkst, dass dein besagter Effekt auftritt, analog zum Fader kurz auch den entsprechenden Aux-Send hochziehen.


    Bei Einspielern ist das was anderes und besonders blöd, wenn nach dem Ausfaden die Musik auf der Bühne weiterläuft.


    Du hast natürlich recht, ich habe mich direkt beim schreiben vertan.
    Habe es berichtigt.


    Also verstehe ich es ingesammt richtig, dass die Musiker hier auf den Mischer vertrauen sollten?


    Ich habe extra in letzter Zeit daran gearbeitet, möglichst konstante Pegel von der Bühne zu bekommen, oder ist dies ein falscher Ansatz?


    Viele Grüße
    Christoph

    Hallo zusammen.
    Entschuldigt den komischen Titel deses Beitrags, ich hoffe ich kann es hier besser erklären:


    Grunsätzlich ist mir der Unterschied klar, am Mischpult AUX Wege für z.B. externe Effekte post-Fader zu schalten,
    und die AUX Wege für Monitore auf der Bühne pre-Fader zu schalten.


    In einer Situation, bin dort aber ins grübeln gekommen.
    Musiker auf der Bühne sind oft irritiert, dass Ihr Instrument bei einer Solostelle auf der Bühne nicht laut genug ist, Sie also das Gefühl haben, nicht "durchzukommen" mit dem Solo, und fühlen sich auf der Bühne in dem Moment unwohl.


    Ist natürlich auch erklärbar, da ich den Kanalfader an der Stelle hochgezogen habe, also es auf der PA entsprechend gut war.
    Nur auf der Bühne hat sie die Lautstärke (z.B. der Solo spielenden E-Gitarre) in dem Moment ja nicht geändert (da pre-Fader geschaltet).


    Kennt jemand ähnliche Sitautionen? Gibts hier vielleicht Mischer, die AUX-Wege für Monitore auch Post-Fader Schalten, um dem Musiker ein Gefühl dafür zu geben, wie der Sound beim Publikum ankommt?


    Ich rede übrigens nicht von einem seperaten Monitor-Pult, sondern von dem FOH-Pult, an der der Monitor-Mix mitgemacht wird.


    Gruß
    Christoph