Darf ich an der Stelle mal fragen, was
Zitat2x Doppel-Bass und 4x MTH-30-Gehäuse
an der Stelle bedeuten soll?
Willst Du zwei 212er BR und 4 MTH30 bauen, die Du wahlweise mal diese mal jene Sorte nutzen möchtest oder willst Du die verschiedenen Gehäuse auf einen Haufen stellen?
Falls Du Variante 2 anstrebst: Mach es nicht, das spielt nicht zufriedenstellend zusammen.
Die MTH30 mit dem Treiber spielen schön knallig und unterm Strich echt gut für den schmalen Taler, damit kann man schon ziemlich Spaß haben. Ich hatte zuletzt 8 davon, das kann schon bissi was.
Der Treiber im BR spielt auch schick, kann dort tiefer und sauberer. Dafür ist er erheblich leiser. Die beiden Sorten zu kombinieren macht bereits nur aus dem Grund schon keinen Sinn - fangen wir an der Stelle gar nicht erst von Phasenlagen und dergleichen an.
Aus Spaß und Spielerei hab ich mal mit den MTH und 215 BR versucht, für ne private Gaudi einen Zweiwege-Bass-Haufen zu vereinen. Kurz: Macht einfach keinen Sinn. Länger: Hat man viel Zeit, Lust, etwas Messequipment und einen ausgeprägten Hang zu "viel Aufwand für wenig Mehrwert", dann ok (aber auch nur unter Lerneffekt oder HabmaBockdrauf).
Sorry fürs hier hereingrätschen, aber vielleicht kann man Dir so einen Fehler ersparen, der ziemlich sicher einige Unzufriedenheit und Enttäuschung mit sich brächte...