Beiträge von Rebecca

    Was würdest Du konkret im Detail ändern?

    Wir sind bei der Studio Version?

    Angehört über Alesis Monitor ONE MKII.


    Doch Floger... Ich nehme das war.

    Beim Gesang: die Stimme kommt unatürlich rüber. Da fehlt wärme, etwas dünn, oben leicht "S" betont. Etwas mehr Kompression, anderes Mikrofon wäre auch eine gute Sache (huhu Floger).

    Die zweite Stimme klingt besser, (zumindest wenn der Mikro Abstand stimmt).

    Die Bass Drum wummert mir zu viel, klingt zu sehr nach Pappe. Es muss ja nicht dieses Übertriebene SMACK sein, aber etwas davon fehlt mir schon.

    Die Snare und die Toms klingen zu sehr nach Raumanteil, evtl. auch übersprechen aus anderen Kanälen?

    HH und Becken? hört doch selbst mal nur da hin... Wo/wie sind die?

    Okulele ist brauchbar,

    Slide Gitarre gut.


    Gesammteindruck etwas fade, nicht homogen.

    Diverse Reverb und Delays hätte man noch sinnvoll gut einsetzten können.

    Am meisten stört mich der Drumsound.


    LG Rebecca

    ...bei der live Version ist etwas mehr Spielfreude zu spüren, es klingt lockerer...


    Zu dem Mix ...

    ...

    Soll ich?

    Kann ich auch einiges sagen...

    Meine Ohren und Erfahrungen mit Reglern sind da Flogers Meinung, da geht noch was...

    ... Wenn ich so weiter überlege :

    Es könnte sich durch die Matte Oberfläche auch eine kleine Laufzeitverschiebung ergeben, die wie bei einem Glühfaden der nach glimmt, die Lücken etwas ausfüllt...


    Wenn das so ist... Würde ich das für ziemlich Geil finden...

    Aber alles nur Vermutungen

    Rebecca Deine Kommentare erinnern stark an Manuela.

    Fragst Du im Audi Forum auch ob die Leute manchmal zu schnell fahren oder Ihre Karre auch Tüv hat, wenn gerade der Vergaser diskutiert wird?

    Von daher finde ich Gumas Einwand durchaus gerechtfertigt

    Erstmal :

    nicht schon wieder off topic

    ...

    Nö, bitte nicht!!!

    Das stört dann nicht nur Guma, auch mich und bestimmt auch andere...


    Dann : dein Vergleich passt nicht.

    Im Auto Beispiel wäre es dann :ihr redet über CHIPTUNING und ich frage ob und wie man das legal im Straßenverkehr anwenden könnte.

    Ich bin immer noch davon überzeugt das die Frage zu dem Thema passt...


    Dazu nochmalst:

    Die Manuela kenne ich nicht, würde sie aber gerne mal kennen lernen.


    Bei Guma geht es definitiv nicht nur um diesen EINEN Eintrag...


    So und jetzt Schluss mit off topic...

    Sonst macht bitte einen neuen thread auf... Denn das passt definitiv nicht zu dem Thema!


    Wenn ich neugierige und wissbegierige Fragen stelle, bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob er darauf antwortet oder nicht. Ich kapiere ehrlich gesagt auch nicht, wo das Problem ist...


    Ich bedanke mich jedenfalls für die Mühe die sich manche machen meinen Wissensdurst zu löschen.

    DANKESCHÖN

    Nicht jeder hat euren Wissensstand... Könnt ihr das nicht einfach akzeptieren? Und einfach über meine neugierigen Fragen hinwegsehen?


    Und dann bitte ich euch mal ehrlich zu überlegen :

    Was stört eigentlich mehr?

    Das ich fragen stelle, für die es dann 1,2 Antworten gibt.


    ODER


    Das sich jemand darüber aufregt, das Fragen gestellt werden, die evtl. manche als überflüssig erachten. Das darauf reagiert, und darauf wieder und wieder reagiert wird...



    Hey Leute...

    Das ist sooooooo schönes Wetter...

    Genießt die Sonne...

    Macht den Grill an...

    Ein Bierchen auf...

    Schönen Feierabend euch


    LG Rebecca

    Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?

    Dieses kleine Knöpfchen mit dem rotem Kreis ist ja sooooooo leicht gedrückt...

    Auch wenn ich die Aufnahmen nicht veröffentliche, verarbeite... etc...

    Nach meinem Rechte Wissen, darf ich das doch nur mit dem Einverständnis aller die aufgenommen werden.

    Oder ist das, weil ja auch die eigene Arbeit darin steckt, zumindest im privatem sicher?


    ???

    Und in unserer Branche ist ein Einnahmeausfall sehr schwierig zu berechnen. Da schwankt ja vieles und, zumindest bei mir, weiß man am Monatsbeginn noch nicht genau, was nun in diesem Monat wirklich kommen wird. Soll man dann nur die bereits gebuchten und wieder abgesagten Veranstaltungen anrechnen, oder das was erfahrungsgemäß noch so an 'Kleinzeug' dazukommt?

    Du kannst zu den abgesagten VA begründen, daß es immer noch "Kleinkram" gab und es mit Belegen aus diversen VORjahres Aufzeichnungen für die entsprechenden Monate bekräftigen.


    LG Rebecca

    ach lass dir das nicht vermissen. Schade...

    Ich hatte da einige alte Bekannte entdeckt .

    Ringkern Endstufen sind auch bei mir priorisiert, auch wenn sie schwerer sind.

    Ich finde sie klingen besser, das wollten mir hier auch schon Leute ausreden. Ist aber dennoch meine Meinung...

    Alles gleichzeitig parallel laufen zu lassen wird aber schon einige Probleme mit sich bringen...


    Nun genug hier im MP Licht thread zu TON Sachen

    LG Rebecca

    c klappt nicht weil c anders arbeitet

    c greift auf s zu

    c= Chaser



    !!!...auf 12 liegt eine FADE Zeit


    rufe 12 auf , ziehe beide >Scene Fade Time Regler< hoch und wieder runter, speicher neu auf die 12 und alles ist normal. Das passiert vielen, auch dem Andi.


    Und darum steht das hier schon weiter oben...



    klar geht das auch ohne Musik / Mikro


    auch das steht weiter oben...



    wie ein Chaser zu bauen geht?


    steht weiter oben... siehe #1



    LG Rebecca



    Achso...

    Wo ist der andere (neue) Thread?

    magst Du mir Link geben?