Beiträge von Rebecca

    Lieber billbo,

    Bei gaaaaaaaaaanz groß mag das durchaus so sein, klar kenn ich das flanging durch Wind. In den Dimensionen in denen ich mich meist BEWEGE, passt aber meine Beschreibung überwiegend, nur bei stark Wind habe ich dieses Problem, zumindest bis zum F. O. H.... ZWEIFEL?

    Dann lade ich Dich herzlich ein, am 23-26august zum Schiffbrückenplatz in Rendsburg zu kommen. Bevorzugt nachmittags, dann kann ich in der Umbau Pause Steeley Dan anmachen... ;)

    LG Rebecca


    P. S. Meine allergrößte Geschichte mit ca. 16000 Leuten hatten wir das windflanging mit einigen delay-türmen verringert, im Aussenbereich waren es aktiv Monitore...

    Ich wäre froh, wenn mal Rider von alleine zu mir kommen würden... Eher die Ausnahme, wenn man dann nicht hinter her läuft, nerven die Leute kurz vor ihrem Auftritt, wenn man sich eigentlich noch um die aktuellen Künstler kümmern sollte...


    Was auch richtig auf den Keks geht : bei den meisten nachmittags Shows(Fitness Center etc) :

    ... jedes Stück eine andere CD, oder Playback vom mega billig soundkarte schlecht klingenden Handy (ja auch Samsung) , weil die nicht mal eine CD mithaben...

    Mensch, eine CD brennen ist so einfach und ein Rohling kostet ja nun nicht wirklich Erwähnungsmässig Geld... Das sag ich denen jedes Jahr und beim nächsten Mal ist es wieder dasselbe...

    ...ich glaube nicht, daß der geschätzte Kollege Aushilfen für Einzelgigs sucht - zumal man ja auch mit drei Clicks alle Auftritte auf der Künstlerwebsite findet. (Incl. eines Doppelgigs am 31.1.2019...)

    Ich blind.

    Ich nix find, nach was klick suchen soll...

    Und klar will er feste leuts...

    Wenn er nicht genügend findet steh ich zur Verfügung wenn es passen tut...

    Naja,

    Es gibt ja auch noch Menschen mit anderen Verpflichtungen...

    Wenn du im Raum Flensburg bis Hamburg bist und meine Termine nichts dagegen haben, könnte ich schon helfen.

    Vielleicht spuckst du ja noch ein paar eckdaten mit wann und wo heraus.? '!?

    LG Rebecca

    Puh...

    Das waren meiner bescheidenen Meinung nach mindestens vier überflüssige steckverbindungen und somit Fehlerquellen..

    Ich denke auch, das ist es irgendwie nicht...

    Ich verwende gerne Peitschen. Die machen weniger Unordnung auf der Bühne. Und beschleunigen den Umbau. Auch bei Stadtfesten mit Wechsel Künstlern.

    Eine vorgefertigte Peitsche für das Schlagzeug aus passenden xlr Leitungen , die reicht von der stage Box bis zum mic. Macht das stecken auch schneller, ist beschriftet, nummeriert und farblich am Stecker/buchse getrennt: bd snr rot, Tom blau und Bleche gelb spart Leitungen und Steckverbindungen. Vorne eine 8er für mic und Di, jeweils links rechts eine 8er für mal sehen was wo denn dann dort ist. Eine einzelne sehr lange xlr Leitung noch in der hinteren Mitte für den Bass, so daß diese Leitung flexibel positioniert werden kann.


    LG Rebecca

    Aufwändig..., aber klingt relativ Logisch, geht aber nur bei immer den selben Künstlern. Das mag schon helfen. Wird aber dann selten Helfer geben denen Du Aufgaben übertragen kannst.


    hmmm..... Da überleg ich mir so:

    Um das allerdings auf 100% zu bringen, muss es aber dann auch immer der selbe Raum / Ort sein...


    naja, Da ist aber schon was dran, an Aberglaube denke ich nicht, nur ein Beispiel:

    ich habe schon einige SM58 aus unterschiedlichen Herstellungsjahren, da ist nicht nur Streuung in der Produktion, sondern auch Abnutzung Klanglich beeinflussend. Checkt mal im Vergleich eure Mics...


    UND Kabel werden auch oft unterschätzt, vor allem wenn dabei alte mit Korodierten Steckern dabei sind. Auch das beeinflusst...

    Hier eine Alternative zu dem obigen Zeitaufwand mit Numerierten Kabeln:

    Simple, hilfreich und nicht wirklich Zeitaufwändig: Vor der Benutzung einfach ein Blick auf den Stecker werfen.


    LG Rebecca

    Wozu benötigst du ein ArtNet Interface? ArtNet ist ein Netzwerkprotokoll und kann einfach über den Netzwerkanschluss deines PCs empfangen werden.

    Da habe ich wohl etwas verkehrt gedeutet, ich dachte z.B. Realizzer braucht so etwas, damit ich mein Hardware Pult anschliessen kann. Also wird da ein handelsübliches Interface benutzt?

    Wenn ich richtig verstanden habe, kann man mit dem Realizzer Komplette Shows aufbauen und auch von dort mit Sound starten, ohne das dann ein anderes Pult etc. benötigt wird?

    Schon mal damit etwas gemacht?



    @ Lightstar

    zu meiner Magic3D View Variante:

    von der 2014er Version wird mein Dongle mit DMX Interface nicht erkannt, aber meine Daten funktionieren immerhin damit.


    Wenn ich richtig verstehe, nutzt Du die Steuerungssoftware von Nikolaudie und MP2006 um irgendwas zu sehen? aber ein Pult hast Du nicht angeschlossen?

    Das mit den kanten weiß ich leider nicht.


    >>>>??? wie bekomme ich das hier im Forum hin das Bilder nicht nur als Link angezeigt werden???<<<<



    Ausserdem spart man ja auch Einrichtungszeit beim Job, kann dem Kunden im Vorfeld Ideen vorführen und einfach visuell ein Konzept verkaufen.

    Ganz genau, darum habe ich natürlich auch das Programm. Die CAD Darstellung beeindruckt auch noch etwas nebenbei;)


    Meine bisherigen Erfahrungen sind solange die Maße der Bühne, Traversen usw. stimmten waren z.b. meine Beleuchtungspositionen in Real identisch mit dem was ich vorprogrammiert habe. Auch die Funktionen der Lampen waren einwandfrei.

    Das hängt natürlich auch davon ab, wie viel Mühe man sich macht bei Details und Fixture erstellung für die Library. Siehe hierzu weiter oben beide Bilder. Mit dem was angezeigt in Sachen Farbe und Bewegung, kann man schon ganz klar was anfangen, sooo schlecht ist das 3D View dann auch nicht. Das sieht in Echt dann schon so aus wie es soll.

    Magst Du mal Screener Bilder hier posten?



    Danke LG

    Rebecca

    Pulte kennen lernen geht am besten, wenn man etwas angeschlossen hat, nur im Wohnzimmer sieht man erstens nicht wirklich etwas und zweitens einen Umfangreichen Aufbau bekommt man auch nicht eingerichtet. Drittens sowieso. Hier helfen die Software Lösungen.




    Es gibt ja schon seit einiger Zeit einige Programme:

    Das erste in der Richtung was ich gesehen hatte, war WYSIWIG, für mich damals unbezahlbar teuer...


    Irgendwann gab es dann von Nikolaudie Sunlight das Magic 3D View.

    ...mit Knirschen meines Geldbeutels habe ich mir diese dann mal besorgt, es kostet meines Wissens nach immer noch so 250-300€?


    Dann gibt es jetzt die Realizzer Software, wo die Einsteigerversion (1 Universum) auch ca. 300€ kostet, ein Artnet Interface muss noch dazu gekauft werden, in Stufen erweiterbar auf Utopische Preise.



    Hier möchte ich über Erfahrungen mit diversen Programmen mich austauschen.

    Das Demo vom Realizzer macht ganz schön was her, ich bin da echt neugierig auf Erfahrungen.




    Hier meine Erfahrungen mit meiner Version vom Magic 3D.

    Vorweg: Das Programm hat nie! gehalten, was es versprochen hat! Videofilme waren immer un(sinn)sychron, die Software fordert enorm Resourcen und schafft schnell Ruckel - Zuckel. Es gab Updates... Mit der Wirkung, das alles Erstellte neu Erstellt werden musste!!! Geringfügige Verbesserungen, gab es dann aber auch.


    Meine Version ist noch für Windows 32Bit Systeme (1 Universum)+ Artnet, für ein UPGRADE auf aktuelle 64Bit Systeme mit neuem Interface verlangen die ungefähr Neupreis... allerdings kann es dann 2 Universen+ Artnet


    Also nochmal der Hinweis: ich schreibe hier über die Version von 2012! und vorherige. Ob es jetzt besser ist, wage ich zu bezweifeln, kann aber ohne weiteres sein, bitte auch hierzu dann schreiben.


    Einiges ist Umständlich manches ist gut beim Erstellen der Location, aber wenn man es hinter sich gebracht hat...


    Es ist schon angenehm : Man hat eine Idee, macht das Pult an, startet den CPU und macht dann einfach.

    Die Darstellung ist brauchbar , aber definitiv nicht Perfekt. Zum Pult kennenlernen reicht es. diverse Einzel Stimmungen und Bewegungen erstellen, auch gut. Eine Ausgereifte Show? definitiv nicht dafür ist die Latenz zu Gross... hatte es mal mit einem Sequenzer über MIDI an die Pulte probiert... Im Live Betrieb war enorm vieles nicht auf den Punkt... SCHAAAAADE



    Bin da mal gespannt...



    LG Rebecca

    Moin,

    Wenn du dann Lampen auswählen möchtest sagst du per Programmer nur noch in etwa:

    "Gruppe Bühnen-LEDs minus Gruppe ungerade Lampen Minus Linke Seite bitte auf 100% Amber, speichern... fertig...

    --> Jede zweite LED auf der rechten Bühnenseite ist in Amber am strahlen...

    Dann habe ich wohl doch das richtige Pult meinem Budget entsprechend gekauft, vieles kommt mir bekannt vor:

    Der Creator hat 5 Seiten mit je 10 Gruppen, Danke für den Tip, die sollte ich wohl doch mal mehr beachten...;) , ehrlich gesagt, habe ich die noch nicht so viel benutzt. Danke für den Tipp.

    Ich habe das Pult seit letztem Jahr neu und bin ehrlich gesagt noch in der Lernphase, die Fixture Arbeitsweise ist so anders.

    Das mit den alle, ungeraden, geraden oder einzeln durchsteppen macht das Pult jedenfalls auch. Über 4 X 20 Paletten kann ich auch Farben, Gobo´s oder irgendwas zuweisen.

    Das funzt ähnlich...

    Die Fächer Funktion gibt es auch, bisher habe ich die nur für Pan/Tilt benutzt, sollte ich auch mal für anderes ausprobieren... ;)



    Aber bei der Color Berechnung... WOW das ist ja echt ...WOW ... das ist bei mir echt mehr schätz, guck, dreh, Ratespiel. ...Sowas muss ich vorher händisch erstellen und Speichern.



    Die Funktionsbeschriftung ist auf jeden Fall bei meinem nicht so wirklich durchdacht,

    Es gibt wenig infos über das Display. Da bin ich wirklich sehr enttäuscht, das kann man besser Lösen. Meine Lösung: Magnetband ! ich habe mit einer ExelTabelle die Belegung Farbig auf Papier gebracht, die Streifen ausgeschnitten und auf Magnetband geklebt, das sieht Professionell aus und gibt die Infos, die man braucht...


    Der Mehrpreis der grossen, teuren Pulte bringt ganz klar Vorteile... Wobei ich meines auch nicht günstig fand... Da waren es einfach der Punkt Weiterbildung, vieles lässt sich dann ableiten, auch auf die Grossen... wie sich hier zeigt, geht der Plan auf!


    Von daher Danke für eure Tipps und Gedanken


    LG

    Rebecca

    Danke Mr. Speaker


    Das ältere Pultzeugs engt mich im Vergleich doch etwas ein, es gibt nicht genug Kanäle, das Masterpiece kann 256 da 1440 kann 144. Das mit dem LED Kanälen finde ich sehr gut, das zu übernehmen würde mir allerdings beim Masterpiece aber Scannerfähigkeiten kosten.


    Danke das ich so mal sehen kann wie andere das so machen, leicht nachzuvollziehen, übersichtlich und Logisch - gefällt mir.


    martin schick mal eine Telefon Nummer, dem Angebot komme ich gerne mal nach.


    LG Rebecca

    Hast du die Kaufversion mit Interface von Magic Easyview ?

    Spiele mit dem Gedanken mir diese zu Kaufen ! Als Kleinverdiener muß ich allerdings wichtigeres vorziehen !

    ja , allerdings wie gesagt die 32Bit Version, aktuellste ist von 2012

    hierzu werde ich wohl mal einen neuen Thread aufmachen...


    Die Software Masterpeace ist, wenn dann nur für kleine Sachen gedacht, die alleine laufen sollen. Der Environment Chaser ist da einfach gut für Abwechslung, ohne das der Bediener wissen muß, was er da macht.

    Ebenso für Helfer, die sich mit dem Pult vertraut machen wollen, ohne das ich es mitgeben muss.

    Im harten Einsatz nehme ich dann doch lieber die echte Hardware... Echte Regler...


    Interface...

    Wenn teurer dann am besten eines das auch Artnet kann, damit habe ich allerdings noch keinerlei Erfahrung, aber immer öfter kommt der Begriff vor.

    Habt ihr da eine Empfehlung? ...gern mit Link...


    Würde dir gerne mal bei der Arbeit über das Steuerpult schauen !

    Mein nächstes grösseres Ding ist auf dem Rendsburger Herbst auf dem Schiffbrückenplatz

    https://www.rd-marketing.de/ve…sburger-herbst/musik.html

    Übrigens :Das Bild oben zeigt meine Bühne ;)



    LG Rebecca

    Aber einladen und rumspielen ist kein Thema... Bin da flexibel...

    Ich lerne mich ja gerade auch in der Pultsoftware ein.

    hab nachgeguckt... leider zu weit weg von meiner Heimat...aber Danke


    Je mehr Lampen du verwalten musst, desto mehr wirst du sehen, das die Pulte im Hintergrund mehr können als die günstigen.....

    Das mag gut sein, natürlich werden die Vorteile haben.

    Das Masterpiece 108 ist definitiv nicht gut für wechselndes Equipment, auch darum Schwerpunkt PAR.

    Besser ist es dann schon bei meinem Showtec Creator 1024Pro. Dort ist vieles schnell erstellt, wenn man die passende Fixture hat ... Betonung "WENN" !!! Am Pult ist es Umständlich eine Fixture zu erstellen, also lieber ein Lappy mitnehmen, jedoch auch das kostet wertvolle Zeit beim erstellen und reichlich Zeit, wenn man es vollständig macht. Aber die Sammlung wächst ja. SXchön wenn man vorher weiß was einen da erwartet.

    Bei dem Pult sind da auch einige Punkte die echt nervig sind und besser gelöst werden könnten. Es scheint noch nicht fertig zu sein z.B.: Eine Audio IN Buchse ist vorhanden, aber wird nirgendwo angesprochen. Jedes Firmware Update wird sehnsüchtig erwartet und birgt Verbesserungen.


    Dennoch: um schnell mal Wellen und Kreise zu machen ;), reicht es, ...auch mit neuen Gerätschaften...


    Ich tue mich mit den aufgerufenen Preisen einfach zu schwer, allerdings mache ich es ja auch nur nebenbei. Bei häufigeren Einsatz mag es durchaus sinnvoll sein, in den Komfort zu Investieren.

    Nur der Vergleich, den Creator gibt es inzwischen für ca. 1700€ und was habe ich besser für den 3, 5 ,10 oder gar 20Fachen Preis? Allein eine Simple Fader/Switch Erweiterung für das MA kostet ca 3400€, und wenn man ehrlich ist, ohne die, ist das Pult nicht komplett...

    Natürlich: trotzdem freue ich mich wenn ich mal mit sowas Arbeiten kann.



    Je mehr Lampen du verwalten musst

    ...oder ist es echt schon soooo viel Zeuchs im Einsatz, das wirklich mehrere Universen nötig sind? dann kommt man an diesen Konsolen bestimmt nicht mehr vorbei.

    ...oder ist es Dein Spieltrieb, der einfach "HABEN WILL"


    Bei beiden kann ich dann die Anschaffung verstehen. ;)


    LG Rebecca

    ???!!! Echt eine HALBE Sekunde Verzögerung???


    Das würde mich ja nur nerven...

    da bekommt man ja nix im Timing hin, was man von Hand macht...

    ...also ich wäre da echt sauer, vor allem bei dem Preis...

    ...Also bevor ich damit gnartschig und grummelnder Weise leben muss, würde ich dann lieber ein DMX Merge benutzen. Aber in der Preisklasse finde ich das echt arm... oder liegt das an dem Rechner? Hat jemand ähnliche Erlebnisse?


    Wenn dann mal ein Pult auf dem Rider steht, ist es oft ein MA (glücklicherweise bei mir alle 3-5 Jahre 1mal). Im Gespräch konnte ich es aber immer abwenden, da ich ja vor Ort bin.;)

    Ich durfte mal mit der Grandma2 arbeiten, die ist ja ähnlich deinem angestrebten Pult, Irre umfangreich, klar auch erschlagend... Intuitiv fand ich es jetzt nicht, aber vieleicht muss ich auch nur mehr damit Arbeiten... Wer lädt mich ein zum daran Spielen und kennenlernen?


    Allerdings sehe ich einfach nicht den Preis den die Verlangen in einem brauchbarem Verhältnis zu dem was man bekommt...


    LG Rebecca

    ;) Gross ist meine 1 Person Firma auch nicht.


    Den DC habe ich auch, allerdings etwas größer: DC2448 in der Botex Variante, das selbe mit anderer Lackierung habe ich schon von 4 Herstellern gesehen. Qualitativ habe ich keinen Unterschied gesehen, nur im Preis. Das war mein erstes eigenes DMX Pult.

    Für Kleine Sachen Ideal, er triggert gut mit Sound to light, ist irre schnell Programmiert

    UND auch schnell erklärt, einfach leicht zu bedienen.

    Das Ding ist bei mir im Verleih für LOW Budget, nimm lieber die 48Kanal Variante, denn auch damit geht Moving Light, wenn auch mit Komprommissen.

    Bei mir ist DMX 1-24 für PAR, DMX 25 -48 entweder für 4 sechsKanal LED PAR (Bank 1-2)oder für 4kleine Scanner(Bank3-4).

    Auch nehme ich es bei grösseren Sachen zum Einrichten der PAR Kannen, um nicht immer zum F.O.H. hin und her laufen zu müssen.


    Preis Leistung ist gut, allerdings die Taster mussten schon mal erneuert werden.


    LG Rebecca

    Hey,


    schon mal spannend... Danke euch dafür.


    Ich habe mal nach der ChamSys MQ300 gegockel, der Preis ist echt doppel plus Aua... aber sieht auch verdammt Amtlich aus, eher so Richtung unereichbar...


    Original Erweiterungen sind oft sehr teuer...

    Denen, den Geld nicht in dem Maße zur Verfügung steht, rate ich es wie ich zu machen:

    DMX Merge gibt es für unter100€, dazu ein günstiges Pult, das kann dann zwar nicht alles, aber muss es ja auch nicht, wenn man es überlegt in das Setup einfügt.


    Bin gespannt auf weiteres...




    LG Rebecca