Beiträge von katuma2002

    Würde auch vorschlagen die Pulte zuerst mal zu testen und sich dann ein eigenes Urteil zu bilden.


    Was ich nicht offen gesprochen nicht nachvollziehen kann dass ihr das Impact so schlecht findet. Ich kenne die QU-Serie, GLD, X32, 01V und von Soundcraft die Compact, Expression, Performer und Impact, VI recht gut da ich häufiger auf diesen Pulten mische.


    Von den Features her ist ein SQ5 sicherlich die modernste Lösung. Was mir an den kleinen Soundcraftgeräten nicht so gefällt ist die Haptik - die Encoder fühlen sich ein etwas billig an und das Display ist recht klein und ein wenig fummelig von der Bedienung. Für mich aber alles noch im Rahmen und in der Praxis sind sie m.E. sehr haltbar. Bei GLD und insbesondere dem X32 gehen die Fader m.E. häufiger kaputt. Mir persönlich gefällt die Optik der A&H Geräte nicht - diese ovalen, relativ kleinen Taster. Ist nicht meins. Wer den EQ gerne per Touch einstellt - für den ist es sicherlich die bessere Lösung.


    Das grundsätzliche Handling finde ich persönlich aber bei Soundcraft super - ich mag es an jedem Kanal direkt einen Gain-Regeler zu haben (das geht aber nur beim Expression/Performaer), ich mag den direkten Zugriff auf einen 4-Band EQ, Compressor, Gate und ja ich mag auch Faderglow, weil es einfach im Live-Betrieb hilfreich ist. Die Software von den Pulten ist nicht innovativ, aber superstabil. Habe noch nie eine abstürzende Soundcraft-Console gesehen. Die App's sind okay - hier fehlt mir aber ein ein wenig der wirkliche Vergleich. Die Mixing-Station - allerdings ja auch keine Hersteller-App, scheint mir aber noch einen Tick besser zu sein.


    Wenn noch Laien mit im Boot sind wo das Pult ausleihen etc, dann sieht es für mich nochmals anders aus. Mit einem Impact kommt jeder sofort klar - das hat das analogste Feeling....


    Wenn ich die Wahl hätte würde ich aus dem Bauch klar das Impact nehmen oder ein Performer. Preis/Leistung ist m.E. super. Würde mir das SQ5 vermutlich nochmals anschauen - denke aber nicht dass dies meine Meinung ändern würde...