Beiträge von Thomas Knappich

    nimm besser gleich ´ne 25kg Flasche, die hält bei uns so zwischen 2-4 std. Und darauf achten das es eine Flasche mit Steigrohr ist.
    Fluid benutzen wir normales "dickes"


    Und wenn Du noch eine Coldflow brauchst: wir verkaufen unsere.

    Hallo,


    wir setzen das S-4000 System seit einigen Wochen in Verbindung mit LS9 und M7cl ein. Wir sind bisher sehr zufrieden. Wir haben allerdings jetzt ein Kabel von HAN108 im Pult auf 5x Sub D25 an der FOH Unit in Auftrag gegeben, da mir die Sub D im Road Einsatz doch etwas zu fummelig sind. Beim M7cl lassen sich die Headamp´s sogar durch die Remote Buchse bedienen.
    2x 100m "Multicore" in Form von CAT5e lassen auf jeden Fall spielend auf einer kleinen Trommel tragen. 8)
    Als Monitor oder Recordingsplit läßt sich ein normaler Netzwerkswitch einsetzen.


    Ganz toll wäre eine Einschubkarte für Yamaha Pulte damit man sich die FOH Unit sparen kann.

    Hallo,
    benutzt hier jemand die Kombi Ypoc Color Basic mit Martin LJ Software ?
    Ich habe das Problem das die Ypoc Color Basic lustig "rumzappeln", die Ypoc 250 an der gleichen Steuerung normal laufen.
    Ist da eventl. das Fixture Preset falsch im LJ ?

    Hallo tthorsten,


    der CT 118 kostet netto 1299,00€, es ist optional eine passive Weiche gegen Aufpreis erhältlich;
    Die CN Serie ist 12"/1,4", bzw. 15"/1,4" das läßt sich übrigens auch auf der Webseite lesen....


    Das Horn ist nicht drehbar, und es sind andere Chassis als in der CT Serie.
    Nachdem Du ja bei mir am Stand warst und wir einen kurzen "Plausch" hatten kann ich nicht ganz verstehen warum Du wohl mit rotem Kopf und hohem Blutdruck am Rechner sitzt. Du hättest nur bei HK anrufen müssen, oder mailen, oder.... Das ist ja alles nichts geheimes, man muß nur fragen, wir haben auch am Stand alle Fragen bereitwillig beantwortet.


    Wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann laß es mich wissen, im Rahmen meiner Möglichkeiten werde ich das gerne machen.

    der Kracky ist mir da ja schon zuvor gekommen;


    die CT112 gehen schon sehr schon in jeder hinsicht, und 2 CT118 dürfen da schon drunter sein. Aber wenn 1000 Leute vor der Bühne ernsthaft "rocken" wollen würde ich mich da auch mit 4 doppel 12ern nicht sehen lassen. Und deswegen gibt es ja das Contourarray mit dem das sehr gut geht.
    Mal davon abgesehen bin ich der Meinung wenn 1000 direkt vor der Bühne sind ( und nicht wie bei Coverrock lose in der Halle verteilt) dann gehören da vernünftige Lifte dazu, das Licht muß ja vielleicht auch hoch. Außerdem bekommst Du beim Groundstack fast zwangsweise das Problem das Du den ersten zehn Reihen "die Gehörgänge polierst" was ja wohl auch nicht richtig sein kann.
    Cohedra und Compact kann man übrigens auch "Groundstacken", und denn horngeladenen aktiven Projektor ( ich will keine Disk. ob da jetzt 1000 "gehen", das muß jeder für sich entscheiden)gibt es auch noch;

    Vom Rion kann ich nur abraten, nicht weil die Geräte schlecht sind, sondern weil der Deutsche Vertrieb alles was über den täglichen Bedraf hinausgeht in Japan bestellen muß. Mein Gerät hatte einen kleinen Defekt der letzendlich dazu führte das Gerät auszumustern, da es für eine Rep. nach Japan versandt hätte werden müßen. Die Die Kosten für Versand + Rep. wären so hoch gewesen das ich mich dann lieber nach einem neuen Gerät umsah.

    vom 2245 war ja auch nirgends die rede...


    der 2225 steht tatsächlich auf der audioheritage.org mit 400 W Pgm., im ´93 Programm steht die Box dann trotzdem wieder mit 1200 Watt...

    in den 4756A waren 2x 2206 / 1x 4545am 2380Horn und 2x 2404 drin
    in den 4785 waren orginal 2x 2225 drin


    das bedeutet je Box 1200W Low/ Sub, da is nix mit 300 Watt....


    das Zeug war damals eine sehr hübsche Discoanlage, stammt aber halt aus dem 1992er Programm. Der Preis wird sich also ganz stark nach dem Zustand richten.

    Reini


    12 Top und 2 Bässe waren in dem Fall mehr als ausreichend da es nur um Playback Zuspieler ging. Die 2 Bässe die da oben "rumhingen" haben aber einige male für große Augen (Ohren) gesorgt. Man(n) ist doch erstaunt was da rausgeht. Wenn ich die Produktion nochmal habe wird das aber wohl auf Top Fullrange ohne extra Bass rauslaufen, das spart Zeit und Geld und reicht für die Anwendung immer noch.
    Für andere Anwendungen reicht das natürlich nicht, da kann das Verhältniss dann schon 1:1 sein.
    (Beim letzten Setup hatte ich für Live in der Bühnenmitte noch 8x Doppel 18 als Sublow, da waren aber dann auch 72 CDR210 Bässe und eine Menge Cohedra im Einsatz.)
    Benutzt habe ich dafur die CDR210C die passen dann auf den selben Flugrahmen.

    diese erfahrung kann ich bestätigen.
    Ich bin auch gerade auf einer Hallentour unterwegs bei der ich 360° beschallen muß, da die Aktionsfläche immer zentral in der Halle ist und ringsum Zuschauer sitzen. Wir fliegen da derzeit immer 12 Top und 2 Bässe oben. Den Klangeindruck der sauberen Bassverteilung von K-Ullrich empfinde ich ebenso.