Beiträge von marce

    Ich würde vermuten, daß die Windgeräusche am Ende zu groß sein werden und daher das Mic eher am Anfang / nach dem Griffstück (Pos. nach dem Heft / Parierstange) installieren

    Wieso noch ein Thread?

    jens30

    Abstrahlwinkel im Bass für einzelne Subs sind mehr oder weniger 360°.


    Bündelung bekommst Du durch das Clustern - und auch da kommt es "grob" nur auf die resultierende Gesamtgröße des Clusters an (also Gesamtbreite) - wie die einzelnen Kisten darin stehen ist für die Bündelung / das Abstrahlverhalten irrelevant.


    (bevor irgendwelche Einwände kommen: Ich gehe nun mal nicht von CSA oder Endfire oder sonstigen Sonderdingen aus sondern einfach "ein Haufen Bässe")

    was hast Du denn bezahlt für das Ding?


    Weil - sicher kann man das Reparieren - vermutlich aber nicht Du (weil wenn Du es könntest müsstest Du die Frage nicht stellen) - aber je nach Kaufpreis läuft evtl. schon die Ursachen-Analyse / Kostenvoranschlag unter wirt. Totalschaden...


    Ansonsten - wenn die Sicherung im Verteilerkasten raus springt solltest Du erst mal weitere Einschalt-Versuche unterlassen - das ist für alle beteiligten Komponenten die sicherste Variante.

    Drum-Micros hängen halt auch immer vom Drumsound ab und dem gewünschten Ergebnis (die Klang-Charakteristik eines "Schlager-Sets" ist halt ein wenig anders als eines einer Metallica-Cover-Band)


    es gibt hier im Forum schon einen anderen, etwas älteren Thread zum Thema Drum-Mics, wenn ich mich recht entsinne bekam damals das Superlux-Set recht gute Kritiken.


    500€ ist halt nicht sonderlich viel...

    Wie groß ist das Drumset denn?


    "komplettes Drumset" geht von Kick-Snare-1x-Overhead / Kick, 2x Overhead bis zu 2x Kick innen / außen, 2x Snare (je top, down), HiHat, 5 Toms, 2x Overhead + sonstige Percussion / Cymbals


    ... sprich von 3 bis 20 Mics...?


    ... und was wäre Dein Gesamtbudget?

    oder das System komplett überdenken - Weil Antennen in im Gebäude - und wie geht's dann weiter? Wenn da beschallt werden soll, wo gesprochen wird muss dann doch von der Antenne da Signal wieder irgendwo hin und dann könnte man das direkt vor Ort mit sowas wie den guten alten K&H PAS 100 / Sennheiser LSP 500 Pro oder ähnlichen Akku-Boxen mit integriertem Funk-Empfänger besser, stabiler und stressfreier abbilden?

    Ich fürchte, auch wenn die Polar 10 für 'ne gediegene Kellerparty sicher mehr als genug Leistung haben wird, wird der TE damit nicht glücklich werden - ich hab' die T3 als recht potente Fullrange-Box oder Top in Erinnerung (es ist zugegebenermaßen schon eine Weile her) und ich vermute einfach mal, daß die 6 3" gegen den 12" der T3 bzgl. LowMids und Pegel nicht anstinken können.


    Wenn's leichter und besser zu handlen sein soll wäre vermutlich ein aktuelles ND-Top und ND-Sub mit einer leichteren Endstufe (oder ein passendes Aktiv-System) das Mittel der Wahl - wenn Google nicht täuscht wiegt alleine der Bass schon 60kg und heute sollte man ein System bekommen, das das gesamte System in weniger unterbringt und leistungstechnisch drüber spielt...


    (und wir können hier vermutlich beten so viel wir wollen aber der TE wird sich vermutlich nicht davon abbringen lassen, sich weiterhin des Gehör rauszuballern)

    Klar ist es sinnvoll - aber in der Realität teilweise einfach nicht so umsetzbar, wie man es idealerweise machen sollte.


    ... ich würde auch eine Wette eingehen, daß sowohl TL als auch viele andere prof. Musiker, deren Bühnenabgänge auf YT dokumentiert sind davor keine Gefahreneinweisung bekommen haben.


    ... oder wenn der Star des Abends halt mal wie üblich erst 2m vor Auftritt ankommt und parallel zum Betreten der Bühne noch eher Autogramme schreibt, Presseerklärungen abgibt oder Insta-Filmchen erstellt anstatt noch kurz die Gefahreneinweisung durchzuführen und zu unterzeichnen...

    Ich fürchte, hier ist genau er gleiche Gap zwischen Realität und "so sollte es eigentlich sein / das sagt die Vorschrift" wie bei der Diskussion mit dem LKW-Anhänger / Trailer als Bühne.


    ... und solange es gut geht gibt's ja auch keinerlei Probleme. Spannend wird sowas immer dann, wenn es mal nicht gut gegangen ist...

    Zitat

    Kann ich dabei Kabel abreißen?

    naja, Du solltest dann schon mit ziehen aufhören, wenn das Modul lose ist. :)


    Ich würde erwarten, daß man das Modul zumindest soweit heraus bekommt, dass man ggf. an irgendwelche Kabelverbindungen zum Chassis herankommt, um diese ggf. lösen zu können. Der Hersteller hat's ja auch irgendwie reinbekommen und ich denke nicht, daß er das Gehäuse um das Modul herum zusammengebaut hat...


    ggf. hilft ein wenig Hebelwirkung erzeugen mit einem Schraubendreher an der Kante oder Ecke...

    aber eben jedesmal die 80m abtrommeln macht es eben wenig praktikabel. der haufen muß ja auch immer irgendwo hin :)

    einfach auf eine größere Trommel auftrommeln, die keine Problem macht mit dem Biegeradius :)


    *duck