Beiträge von Pappen23

    Danke für die Antworten!

    Ist zwar schon ne weile her aber ich gebe nochmal ein feedback:


    Hatte am ende alle outputs an der weiche auf 0db und bin stattdessen beim (frequenzweiche) imput auf minus 20db gegangen.


    Für drinnen ist der wert ok aber ein tick zu leise in meinem fall.


    Mfg

    Nach dem Controller kommen die Enstufen und dann die Hörner.


    Zur zeit beschalle ich ein mittelgroßen Saal aber ursprünglich sollte die PA im freien zum einsatz kommen!


    Also ist es kein fehler die Grooveboxen auf max volume zu stellen beim einmessen?


    Zusammen gefasst bedeutet das dass alles bei 0db stehen sollte bei dem mischpult, der Weiche und der Endstufe unter vollgas?

    Alle LEDS leuchten grün und kein wert geht über 0db am mischpult und ebenso an der weiche! Klingt nur extrem laut.


    Wie schon oben beschrieben ist alles auf 0db ausser an den Weichen ausgängen, da ist minus 30db eingestellt.


    Grooveboxen etc. Sind auf maximum lautstärke eingetellt.


    Lg

    Ich denke auch das es am mischpult liegt. Bei den klinken eingängen am mischpult steht unter jeden eingang aufgedruckt (line= -15db). Ob das jetzt damit zusammen hängt kann ich nicht beantworten!


    Eingepegelt wird mit hilfe vom PFL knopf und ich halte mich knapp unter 0db!


    Alle knöpfe am mischpult zum einmessen der höhen, mitten, tiefen (drehknopf) pro channel stehen auf 0db. Oder müssen die runter ins minus?


    Nun hätte ich noch die möglichkeit an der weiche die Eingangs Gain, statt die Output Gain zu ändern, sprich input, Paarweise oder einzeln.


    Was wären den normale werte an der Weiche? Alles auf 0db oder wäre es nicht weiter tragisch den output Gain zu senken?


    P.s. sind alles passiv boxen ;)

    Hallo,


    Muss bei meiner DSP48Lan Frequensweiche die gain auf - 30 db bringen damit ich am mischpult ueberhaupt die möglichkeit habe den Gain zu benutzen und somit die Fader auf 0db bekomme. Worran liegt das oder ist es normal?


    Wenn ich die Weiche auf 0db an allen Outputs einstelle kann ich die Fader nur max 5mm hochziehen ohne das ich muffensausen bekomme.


    lg

    Hallo,


    Ich bin greade dabei die einbauschalen/buchsen in meine Hörner ein zu bauen, nur komme ich nicht weiter mit der verkabelung!


    Ich wollte z.B. zwei subwoofer an einen Channel hängen und diese Paralell schalten.

    Aber man kan ja auch hier viel falsch machen und so wie ich mir das gedacht habe, scheint es schonmal nicht zu klappen.

    Alle kabel sind 4 polig und auch alle stecker.

    Ich wollte anfangs von pol 1+ zum ander stecker (output) 2+ gehen, ebenso von 1- zu 2- was denke ich mal falsch ist!?

    Wie muss ich die 4 pol kabel/stecker verkabeln um paralell zu können?

    Hallo,


    Der RCF LF18G401 geht laut datenblatt von 30 - 1000hz. Ich habe mir hybrid chassies gebaut und frage mich warum die meisten leute den RCF LF18G401 "nur" bis 100hz einmessen?

    verstehe ich da etwas falsch oder ist es möglich bis z.B. 300-500 hz zu gehen ohne irgend eine böse ueberaschung zu erwarten?

    Da Meine Chassies ja Hybrid sind wäre das jag quasi subwoofer/tieftöner zusammen.

    Hallo Floger,


    Hab ich glatt vergessen zu erwähnen, bin stolzer besitzer einer DSM 48-Lan!


    Da das ja alles neuland für mich ist weiß ich noch nicht wie ich das eimessen kann. Geplant ist die DSM 48 lan vor die verstärker zu setzen aber da ist bei mir verständnissmässig der knackpunkt. Ich weiß einfach nicht ob ich schon mit der weiche ein limit für die mid - tops setzen kann, bin aber super dankbar für jede information!


    Hab ja selber schon ein favoriten gefunden wie die TA 2400 nur dachte ich durch die geringe watt zahl der hochtöner das ich da leicht im kritischen bereich lande. Genau so wie mit den mitten.

    Hi,


    Ich bin der Neue,


    Habe mein lebenswerk fast vollendet und brauche euren Rat.

    Ich habe Horn-Hochtöner und Horn mitten gebaut die jetzt bestückt werden sollen.

    Hochtöner will ich seperat von den mitten an den verstärker klämmen und somit brauch ich Rat welcher verstärker optimal wäre um nicht die Ellemente zu zerstören.

    Also ein/zwei verstärker für die Hochtöner und ein/zwei für die mitten!


    Setup:

    Tops: 4x BMS 4554 /80W /8 OHM

    Mid: 4x PD.121 /300W /8OHM


    Geplant ist 2st. Per channel also 4 ohm stabil sollte der verstärker sein.


    Optimal wäre was von Thomann da ich dort all meine Technik order.


    Die ganze anlage soll offt draußen laufen und das mehrere tage am stück ohne pause.


    Liebe grüße aus Schweden und ich freue mich schon auf eure tips ;)