Beiträge von FHAudio

    Auf der Heluseite steht Durchmesser : 4,9 bis 5,9....hmmm, ist das jetzt ne Toleranz von 1mm ?

    Bis 5,2mm bekomme ich es noch durch die Stopfen, danach wird es wirklich fummelig.

    Die graue Variante habe ich von stexx24, Olflex Classic 100, super billig und richtig Top,

    leider nicht in Weiss erhältlich

    Also wenn dein Ebaylink stimmt und das die richtige Spule ist ,

    dann brauchst du nicht lange weiter zu suchen,

    das ist nämlich ein Radiantreiber...diese Spulen bekommst du bei Thomann in DE

    oder bei TLHP in FR.

    Du schreibst jedoch oben das es ein 1" Treiber ist. Bist du dir sicher ?

    Die Spule auf Ebay gehört einen 1,4"/2" Treiber.

    Die 1" Treiberspulen haben ne andere Form.

    Bei Thomann ist nicht viel auf Lager, schau mal in Frankreich bei TLHP,

    da sind alle Spulen auf Lager, da wirst du mit Sicherheit fündig.

    Mach mal ein Foto vom Hochtöner, dann weiss man sofort welches Modell es ist.


    Haut-parleurs Radian Audio
    www.toutlehautparleur.com

    Bei 1000 Euro EK Preis ist das dann schon zu schade um als Sirene zu benutzen.

    Das Teil ist schon echt Hifitauglich und wird in manchen Highendanlagen eingebaut.

    Als Mtteltönerrakete mit nem anständigen Hornflares, kannst du mit Sicherheit ne geile Horn PA basteln.

    So sieht das mit der Kühlung aus. Das muss aber genau berechnet werden, und da du absolut keine Infos hast zu der Kiste würde ich dir vorschlagen entweder einen Aludeckel zu basteln oder eben auf Ferrit umswitchen.

    Ne Spule kann bis zu 200 Grad warm werden, ein Magnet weit über 100 Grad.

    Ferrit hat ne gute Kühleigenschaft und leitet die Wärme am Korb ab was Neodym nicht kann.

    Mann kann ne Kühlung basteln mit 2 Rohre direkt am Magnet, du machst eine Art Luftdurchzug.

    Das muss aber genau berechnet werden, die Rohre sind dann vom Durchmesser so klein als möglich das sie keinen Einfluss auf die geschlossene Kammer haben.

    Du könntest auch einen Aludeckel bauen, das leitet auch gut die Wärme ab.

    Ich hätte vielleicht Interesse an die Mitteltoneinheit der MT4.

    Ich denke die Aktion lohnt sich nur ab einer gewissen Menge.

    Jedenfalls ist das ne Menge Zeug.

    In Malta verkäuft ein Verleiher einen ganzen Sattelschlepper von dem Zeug, MT4, MT2 usw.

    Ich bin sicher das wenn du den ganzen Mist nimmst, wird der gute Mann einen Bombenpreis machen.

    Die Frage ist halt nur wohin mit dem Kram 8)

    Ich würde kein Neodym in ein geschlossenes Gehäuse einbauen.

    Neodym hat einen viel tieferen Siedepunkt als Ferrit und wird schnell sehr warm.

    Die Powercomp wird sich schnell erhöhen und du wirst nur noch Hitze verbraten.

    Wenn das Teil schon modifiziert wurde, hätten se besser dran gedacht den Speaker andersherum einzubauen, der hätte sich bedankt für die nette Kühlung und man hätte den Speaker ausreizen können.

    Du wandelst 2 mal um ? Dante - Ehtersound, hin und zurück, ok.

    Ich wollte anfangs auch in Dante bleiben aber die RSIO64D ist so unverschämt teuer, da hat es sich gelohnt eine NAI48ES zu suchen.

    Hatte eine Pfuschneue in England gefunden für echt kleines Geld.

    Das ach so kritisierte Ethersound Protokoll ist auf jeden Fall unheimlich stabil und so was von unempfindlich gegenüber Kabelqualität.

    Habe jetzt die Karnevalssaison durch, das ging von NON Cat Kabel bis zu 100m mit 4 Kupplungen durch einen Patch Schrank zur Bühne...hat alles störungsfrei gespielt.

    Das hätte mit Dante Probleme gemacht und mit AES50 gar nicht.....

    Noch mal zurück zu dieser T24 Kopie. Hatten einen Gig wo diese Chinakopien ins Rig hingen.

    Der Typ hatte die Kisten jedoch aktiv gefahren und selber eingemessen.

    Da ich nicht wirklich viel Zeit hatte ein bisschen vorzuwitzen wie und was er da gebastelt hat,

    mussten wir sofort loslegen.

    Ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet ...aber mit ein paar kleinen EQ Korrekturen haben die Teile erstaunlicherweise sehr gut geklungen...war sehr überracht.

    Messen ging nicht da die Strippen vom Multimeter viel zu dick sind.

    Siehe Foto...ist alles überkreuzt verlötet. Die Kabel sind alle gleich.

    Die AD8HR stehen auf RS422 sonst funktioniert es nicht über Auvitran.

    Ich habe jedoch keine Brücke vom Pult, läuft direkt übers Netzwerk.

    Ich wollte nicht wirklich etwas bestellen, wir arbeiten seid 12 Jahren mit Gisen und sind sehr zufrieden.

    Mein Kollege bestellt halt immer direkt aus China und hat sich extra eine Zollnummer genommen damit es schneller geht.

    Die Frage war in Bezug auf den Preis der mit 700 Euro Endpreis sehr verdächtigt erschien.

    Wenn ich den EK Preis rechne mitsamt Verzollung, Steuern, Lieferung usw. sind wir nicht weit von den 700 entfernt....das ist aber immer mit Risiko verbunden, und du musst die Kohle immer vorstrecken....

    Dewegen fand ich das Angebot äusserst attraktiv.

    Wenn alles so einfach wäre....würde Jeder es versuchen, oder ?

    Wenn du möchtest kann ich nach Fasching mal bei mir die Kabel öffnen und schauen,

    ich habe 6 x AD8HR über den NAI48ES ebenfalls über Ethersound, das QL1 schickt jedoch sofort die Remote übers Netzwerk, du brauchst nicht die Brücke zu machen wie beim LS9 oder DM1000.