Beiträge von trible b

    Fischback


    hast ja recht habe mich verlesen.
    Ich war Irrtümlich von einem Grundsatz Dry Hire Preis ausgegangen.


    Fazit an alle: SORRY :oops:


    Aber mal so am Rande. Wenn Ihr Eure Musikanlagen an Mitbewerber für 20-30 % Rabatt auf den " normalen Endkundenpreis " vermietet, dann ist es für diesen Menschen sinnvoller sich kein eigenes Mat zu kaufen, oder?


    Dieser Wettbewerber hätte ja 20-30 % Umsatz fürs bloße Weitervermieten
    ( Keine Matkosten für rep., keine Lagerkosten usw. )


    Aber dies sollte jetzt nur ein Gedanke sein und sollte den einen oder anderen zum nachdenken anregen.....


    Aber trotzdem nocheimal für meinen Leseirrtum SORRY !!!!


    Gruß
    Trible b

    Hallo alle zusammen,
    wollt Ihr mir erzählen das Eure Anlagen mit 4 mal Vermietung bezahlt sein soll ??
    Wie wollt Ihr dann in Eurer Bilanz eine Abschreibung von 5-6 Jhren erklären / rechtfertigen?????


    Beispiel: Anlage 30.000 Endkundenpreis davon 30 % enspricht 9.000


    Also 9.000 €uro pro Tag ?
    ( Achtung nur reine Vermietung wurde gefragt keine Personaldienstleistung )


    Falls Ihr jetzt anders rechnet gebt doch bitte mal ein Beispiel, gerne auch als PN....


    Gruß


    Trible b

    Hallo Tamaris,
    wenn Du als Mietpreis 30 % auf Endkundenpreis hast und trotz der hohen Preise auch noch Kunden; hast Du meine Hochachtung !?! :twisted:


    Ansonsten ist eigentlich üblich 1 - 3 % vom Endkundenpreis als Tagesmiete, Dry Hire, natürlich...... :grin:


    Gruß
    Trible B

    @ mscheuer


    Also das mit dem herrausgeben einer Sache ist komplizierter als man denkt. Wenn eine Person eine " Sache erwierb im glauben das die Besitz/ Eigentumsrechte beim Verkäufer liegen und die Absicht besteht diese an den Käufer zu übertragen so ist dieses ein Erwerb nach § 932 BGB Gutgläubiger Erwerb von Nichtberechtigten.


    Mir ist dieses selber passiert beim Autokauf. Da der Fahrzeugbrief auf original Dokumentenpapier " gefälscht " wurde war es nicht erkennbar das es sich um Diebesgut handelt. Somit war ich im guten Glauben rechtmäßig zu handeln und habe das Auto auch bekommen.


    Hier hatte allerdings ein großes Autohaus das nachsehen, weil die hätten eine Prüfung der Papiere durchführen müssen.


    Bei Mietverträgen über Va Technik kann es sich nicht mehr um Diebstahl handeln sondern " nur " noch um Unterschlagung.
    So und jetzt bitte den §§ lesen , nicht das ich noch ausversehen die richtigen Tips zum Unterschlagen gebe....... :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut Berends
    Kanngießer Str. 4
    26632 Ihlow

    Hallo Forumgemeinde.
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, stelle aber trotzdem mal meine Frage.
    Was ist die Vorraussetzung um zur Meisterprüfung VA Tech. zugelassen zu werden.
    Meine Rahmenbedingungen sind VA Techniker ( ca. 16 Jahre ) und Elektroinst. ( 18 Jahre ) und ab Januar 2008 sogar Elektromeister.( Ich gehe davon aus das ich die Prüfung schaffe )


    Laut Aussage eines Bühnenmeisters ist es nicht möglich ohne aktive Bühnenerfahrung von min. 5 Jahren eine Zulassung zu bekommen !!!!


    Meine Kenntnisse liefen bis dato eigentlich so, das meine Person mit bestandener Elektromeisterprüfung die Zulassung in artverwanten Berufen automatisch erhält. ( Aussage HWK und Handelskammer )


    Man bedenke meine 16 Jahre Erfahrung in diesem Beruf ( Leider ohne Abschluss; gabs damals in unserer Region nicht )


    So jetzt möchte ich Eure Meinungen dazu hören
    ( Danke schon mal im vorraus )
    Gruß
    Hartmut Berends

    @ Mr. Wonderlight,


    ja wir machen auch mittlere bis große Events mit 3 Mann inklusive Ton.



    Auf der Band Homepage ist sehr schwer zu erkennen wie aufwendig Eure Show ist.


    Also bitte nicht böse sein wegen der Frage.


    Gruß Trible B

    Hallo Thomas,


    alles schon versucht, trotzdem keine Funktion.


    Also auf XP home volle Funktion; Auf XP pro keine.


    Vielleicht auch Einstellungsproblem am Rechner, aber welcher.....


    Gruß
    Hartmut Berends

    Hallo suche eine Software für BSS.
    Hatte bis dato London A.
    Durch Systemwechsel von Widows XP home auf Windows XP pro keine Funktion mehr.
    Jetzt brauche ich mal ein paar Tip zur installation auf XP pro oder eine kostengünstige ( vielleicht sogar für umme ) alternative.


    Gruß
    Hartmut Berends

    @ morgen meister


    situation:
    kleine VA,
    Mann feiert 50 Geburtstag mit ca. 30 Gästen im Sommer im größeren Garten.
    Nachbarn regen sich auf, weil es zu laut ist.
    Sie sagen zu den Kindern, ärgert die mal bisschen.
    Kinder nehmen den Gartenschlauch, spritzen über den zaun.
    --> Kurzschluss, ganze technik ist kaputt.


    so, jetzt sind die Kinder nicht teilnehmer an der VA.
    Wie soll man sonst gegen sowas reagieren?


    Antwort: Eltern haften für Ihre Kinder: " Aufsichtspflicht" !!!!!!!
    ( In diesem Fall sogar über die Privathapflicht möglich )
    Gruß
    Trible B

    Tach auch,
    ist ja immer wieder das selbe. Wenn man arbeitet sieht das keiner aber wenn dann eine kleine Pause gemacht wird ( weil man vielleicht die ganze Nacht geackert hat ) macht das sofort die Runde.


    Ein Veranstaltungstechniker ist auch nur ein Mensch mit Anspruch auf Pausen.


    Zeigt doch mal ein paar Bilder mit Techniker die arbeiten und man wird sehen das die Pausen verdient sind.


    Pfüartie...
    Trible B

    Moin Moin,
    ich empfehle auch einen gebrauchten VW T4 aber als Multivan.
    Motorempfehlung TDI: Vorteil alles Nachrüstbar wie z.B. Standheizung.


    Mit ein paar Handgriffen haste schnell innen eine große zusätzliche Ladefläche.


    Der Preis liegt allerdings round about bei 11.000 - 15.000 €uro


    Gruß
    Trible B

    @ steffen


    also wenn Absender, Name usw. draustehen dann ist eine e - mail ein gültiges Dokument in der Rechtsprechung und hat somit auch volle Beweiskraft.


    Mache diese Sache gerade selber durch und bin froh darüber immer meine mail`s zu speichern.


    Gruß
    Hartmut Berends

    Hallo zusammen,


    also Kracky seine Faustformel ist schon in Ordnung , man sollte ja auch in die Zukunft blicken für weitere Anschaffungen.
    Rechnerisch reicht ein " Waldmopett " mit ca 6,5 KVA beim symetrischer Belastung.
    Gerechnet habe ich mit einem Wirkungsgrad von cos phi 0,8.


    Gruß
    Trible B

    mcirony


    Eigentlich ist es so das aus einer Konformitätserklärung eine Prüfung nach BGV C1 abgeleitet werden muß.
    Das heißt für den deutschen Markt wirst Du dir aus den Daten der Erklärung die notwendigen Eckpunkte zur Prüfung selber erstellen müssen.
    Bedenke hierbei aber auch das all deine Prüfmittel und Gewichte mit einem gültigen Kalbrierzertifikat versehen sein müssen.
    Eine ganz andere Frage währe auch: Ist dieses Produkt für den deutschen Markt überhaupt zugelassen???


    Also bei weiteren Fragen ruhin PN an mich dann suche ich mal gesetzliche Grundlagen zu Deiner Situation raus......


    Pfüartie.....
    Trible B

    Hallo bias79,


    also klagen bringt in aller Regel nichts, dafür braucht man Zeugen oder es gilt Aussage gegen Aussage. Selbst hier gilt dann auch wieder im zweifel für den Angeklagten.


    Tip: Mache es so wie Mercedes mit ihrer a-Klasse. Nach der Negativ-Presse mit dem Elchtest hat MB den Beweis angetreten das dieses Auto TOP ist. ( Ok nach kleiner Aufwertung der Ausstattung; ESP,ABS usw. )


    Zeige doch jetzt der Welt das Du genau der richtige bist , für Veranstalltungen dieser Art .


    Wünsche viel Erfolg .......


    Trible B