Langsam nerven mich die andauernden Betrugsversuche beim Verkauf von Pioneer DJ Equipment.
Wer es nicht mit bekommt: das aktuelle DJ Equipment ist auf Monate/Jahre nicht lieferbar. Gleichzeitig ist die Nachfrage enorm.
Ich melde mittlerweile täglich (!) die ganz offensichtlichen Betrugsversuche bei ebay Kleinanzeigen.
Bei den halbwegs glaubhaften in der Umgebung versuche ich mein Glück mit Abholung, bisher 100% ohne Erfolg, immer nur Versand...
Neuester Trick: ein kompletter, richtig gut gemachter Onlineshop. Mit Impressum, sinnvollen und branchenspezifischen AGBs und allem Pipapo.
Nur dass die Firma und der Inhaber der das angeblich macht nichts davon weiß. Der ist gerade aus allen Wolken gefallen, als ich in auf einer anderen Telefonnummer angerufen habe.
Keine Ahnung wie er die Seite jetzt Offline bekommt. Vermutlich rufen bei ihm demnächst mehr Leute an die auf ihre bezahlte Ware warten. Ich hab aus guten Gründen noch nichts bezahlt.
Daher auch die Warnung: derzeit wirklich nur per Abholung kaufen... und gut aufs eigene Material aufpassen. Was derzeit an Diebstahl und sogar Raub abgeht ist nicht normal.
Bei einem Kollegen wurde einem Kunden ein komplettes DJ Set geraubt. Da sind Leute auf die (Privat-) Party gekommen, haben dem DJ auf die Fresse geschlagen und das Equipment mitgenommen. Während noch Gäste da waren.