Habt ihr eigentlich auch das Problem beim DPA2028, dass die Lackierung des Korbs sehr leicht abgeht? Sowohl an der Wireless-Version, als auch am Kabelmikrofon habe ich schon etliche blanke Stellen, obwohl ich das Mikrofon jetzt nicht so oft verwende und auch nicht so schlecht behandel.
Ja, beim 4018 geht das auch schnell. Der Korb scheint aus Messing zu sein, daher sieht es immerhin nicht schlecht aus ![]()
Hat denn nun schon jemand den Vergleich zwischen 2028 und 4018 (gerne die VL-Version) gemacht?
Wenn man abwechselnd das Mikrofon als Funkmikrofon oder (nicht und) verwendet, dann ist das 4018 mit Adapter gar nicht so viel teurer wie zwei 2028.
Leider immer noch kein direkt Vergleich, aber ich hab jetzt beide in ähnlichen Situationen benutzt: Sprachbeschallung bei Industrieveranstaltungen
Mir scheint, dass das 4018 weniger Poppgeräusche hat, insbesondere quer zur Kapsel. Da bleibt das 4018 meine unangefochtene Referenz. Für Gesang sicherlich nicht wichtig, für Sprache schon.
Die ganze Mechanik, sprich Korb und Aufhängung sind schon extrem aufwendig beim 4018, ich denke dass macht den Unterschied.