Beiträge von Gabo_echo

    Moin Leute,


    Ich wollte mal nachfragen, wie ihr so mit der Entmantelung von z.B. XLR Kabeln umgeht. Ich bin mir nicht sicher, ob klassische "Kabelmesser", welche man zur Entmantelung von z.B. Installationskabeln verwenden kann, funktionieren würden.


    Aktuell knicke ich solche Kabel meist um etwa 150° zwischen den Fingern und führe langsam den Cutter entlang, wodurch der Mantel irgendwann aufreißt.


    Habt ihr Tipps für nützliche Tools, mit denen sowas schneller & sicher geht, v.a. ohne irgendwelche Adern/Abschirmung im Inneren zu beschädigen?


    mfg

    Okay, das hört sich ja erstmal recht positiv an. Sind sie den Aufpreis gegenüber den AT10 gerechtfertigt?

    Die Expolites hatte ich dabei noch gar nicht auf dem Schirm, wobei die TourLED Power 56(?) mit zoom & 210W Gesamtleistung ja dann schon nochmal ein Stück teurer ist.

    Hi!


    Wir sind aktuell auf der Suche nach Leuchtstärke Outdoorscheinwerfern, um auf Festivals & Open airs Ambientebeleuchtung (Baumkronen, Weglicht etc.) zu bewerkstelligen.


    Da ich Preis-Leistungstechnisch recht angetan von dem Litecraft Zeug bin, stellt sich mir nun die Frage:


    Litecraft AT10 OutLED.plus oder

    Litecraft WashX.21


    Im Netz finde ich leider keine Angaben über die verbauten Leuchtmittel im WashX.21, der AT10 besitzt 18x10W RGBW LEDs.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit bestenfalls beiden Scheinwerfern gemacht und kann mir etwas über die WashX.21 sagen?


    Danke schonmal!

    Check mal den MAN TGE, ist der Crafter in Cool, und der hat auch 1,8m innen.


    Das kann ansonsten noch das Trio Fiat/Peugeuot/Citroën

    Werde ich! Soweit aus den Datenblättern entnommen hat der Crafter eine Innenbreite von 1832mm, der Daily 1740mm. Ducato kommt auf 1870mm.

    Wenn man nicht gerade nur Styropor transportiert, sind 3,5er in der Regel längst überladen, bevor sie voll sind. Da reichen oft schon die ganz kurzen Modelle. Durch die Länge sinkt die Zuladung weiter, durch die Automatik auch. Schaut Euch unbedingt die Zuladung an und entscheidet euch dann, was wirklich Sinn gibt.

    Laut Datenblättern kommt zb. der Crafter mit Überhang, Hochdach L2 und automatik auf eine Nutzlast von 1227Kg. Ohne Überhang wären es 1307KG. Die Differenz ist hier nicht so hoch wie erwartet.

    Beim Ducato ist die Differenz anscheinend höher, mit Überhang 980kg, ohne gleich 350kg mehr. Daily liegt bei ca 1000kg, mit mittlerem Radstand bei 1200kg, allerdings dann nur innenraumlänge ca. 3,5m, was dann doch sehr kurz ist.

    lg

    Hey Leute!
    Ich bin sehr neu hier im Forum und brauche direkt mal einen Rat:

    Wir sind momentan dabei unsere Firma neu auszubauen und die erste und wichtigste Anschaffung wäre dabei ein schöner 3,5T Transporter, wie ihn bestimmt einige von euch besitzen. Hier hätte ich diesbzgl. 2 Fragen:
    1. Welcher Transporter?
    2. Gewerblicher Gebrauchtwagenkauf oder Leasing?


    zu 1.)
    Unsere Voraussetzungen für einen neuen sollten sein: Erstzulassung mind. 2017, höchstens 125k Kilometer, Automatik, bestenfalls ca. 4,60m Länge. Budget ca. 17k Netto. Hier kamen 2 Modelle in die engere Auswahl, nämlich der neue VW Crafter und der Iveco Daily. Ich weiß, Fiat Ducato/Ford Transit sind auch super, jedoch meistens maximal bis ca. 4m innenraumlänge vorhanden, was für uns, da wir den Wagen erstmal für längere Zeit fahren wollte, eher nicht wünschenswert ist.

    Nun zur Frage: Was sind eure Erfahrungen mit den beiden Modellen? Wie sind Ladekantenhöhe, Fahrverhalten sowie Platzangebot im inneren (Steilheit der Wände usw.). Transportiert werden hauptsächlich Lautsprecher.


    zu 2.)
    Wir Gliedern unsere GbR demnächst in eine GmbH um, was macht aus Steuerlicher und finanzieller Sicht mehr sinn: Einen gebrauchten direkt zu kaufen wenn man die finanziellen Mittel zur Verfügung hat, oder doch Leasen?


    Vielen Dank schon mal!