Beiträge von vsvo82

    wenns die sind, die ich kenne, gehts um MosFet Amps. Ich kann mich dran erinnern, daß ich mal einen qualmenden Amp ( Gehäuselack ) aus der Serie gesehen hab, der eine 2 Ohm Last im Brückenbetrieb ohne Abschaltung betrieben hat.
    Die Typenbezeicfhnung dürfte die Leistung an 4 Ohm / Kanal angeben.
    Gruß,
    Jörg

    ja, ich verstehe Guma sehr gut. Meine Lösung waren damals parallele Filterbänke auf einzelnen Mischpultkanälen, im Insert steckten jeweils einzelne Kompressoren, die über die Steuereingänge miteinander verbunden waren. Die Kopplung war über Potis einstellbar.


    Ich arbeite immer noch mit ähnlichen Ansätzen und würde es nicht tun, wenn das Ergebnis unsinnig wäre.
    Dabei ist ein Teil meiner aktuellen Geräte von TC: Finalizer, Tripple-C , C-300

    Wenn man seine Geräte für den Ernstfall möchte checken, kann man verschiedene Szenarien kontrolliert durchspielen.
    In Deinem Fall mal die EWS Versorgung definiert runterfahren und die Reaktionen beobachten......vielleicht kommt Dir ja was bekannt vor.


    Ansonsten gilt generell: Spannungssensitive Geräte mit USV / Spannungskonstanter betreiben, vor allen Dingen, wenn die Dynamik der Spannungsänderungen nicht vorhersehbar ist.


    Jörg

    Das sieht mir nicht nach einer softwaremäßig upgradebaren Lösung aus....
    ich tippe auf systembedingte Fehler, etwa einen mechanisch bedingten "Langzeit Wackler" oder ein thermisch bedingtes Problem, auslöten oder bauteilinterne Kontaktschwäche.
    Tipps hierzu können eigentlich hauptsächlich aus der " Reparaturecke" kommen, würd mich auf jeden Fall sehr freuen.
    Vor allen Dingen, da mich das Gerät bei fast allen Jobs begleitet, ich möchte auch weiter damit arbeiten.


    Nochmal Danke für alle Eure Antworten,


    Jörg

    Ich habe das Gerät in Stereo Ausführung. Das Gerät hängt sich sporadisch komplett auf:
    eingefrorenes Display, Bedienelemente reagieren nicht, Audio gekappt.
    Restart meist nur nach vorheriger Unterbrechung der Netzversorgung möglich.
    Kennt jemand von Euch diesen Fehler und einen Reparaturtip ?


    Danke schon mal und ein schönes WE


    Jörg

    Und, wie siehts in Reality aus ? Ich bin sicherlich nicht der einzige, der neugierig ist.


    Mittlerweile sind ja einige Systeme ausgeliefert worden. Hat jemand von Euch schon Veranstaltungen damit betreut ? Wenn ja, welcher Art und wie sind Eure Erfahrungen bis jetzt ?


    Danke


    Jörg

    Wenn Probleme in der Vergangenheit mit Zentralmasse, dann mit den Outs. Bisher stressfrei: Inputs mit gemeinsamer Masse, Outs jeweils mit separater.


    Falls mir ein Problem eingangsseitig auftauchen sollte: Nehme ich halt eine der Send Leitungen.


    Auf diese Weise habe ich schön dünne MCs


    Jörg

    Hi Peerless,


    schön, Dich wieder hier zu hören / lesen. Mal sehn, ob ich wieder etwas mehr Forum Zeit freischaufeln kann.


    Zum LD Teil: Falls Eurerseits dort Interesse, aber keine Erfahrungen besteht, würde ich freiwillig bestellen und testen. ....Bitte um Meldungen.


    Wer danach das Teil für eigene Versuche möchte, dem schicke ich es gerne zu -> PN.....solange das nicht zur Fließbandarbeit wird und das Mikro da ist. Ansonsten könnt Ihr Euch das Mikro auch gerne einer nach dem anderen zuschicken; das kostet nicht viel, dauert nur ggf ein bißchen.


    mit nettem, abendlichem Gruß,


    Jörg

    Ja, Hell & Dunkel kennt viele gute Lösungen.....die Mittel dafür sind gerne flüssig :D , das darf man schon von Berufs wegen voraussetzen.
    Abgesehen davon., das mit dem Öl war mal ausnahmsweise kein Witz, damit haben wir heute Kabel gereinigt.

    Wir haben heute ganz gute Ergebnisse mit einfachem Speiseöl erzielt,,, das gibt glänzende Flecke...Ansonsten gibt es von der Firma " Kontakt-Chemie " 50-SOLVENT SOLVENT50 SUPER ETIKETTENLÖSER.....der könnte auch funktionieren.


    Viel Spaß beim Rubbeln :lol:

    Hallo,
    ich habe das ein oder andere sehr nützliche Unikum bei mir im Einsatz und hätte gerne Kopien davon.....eben original oder weiterentwickelt. Dazu suche ich jemand, der:
    1a) vertrauenswürdig ist
    a) Schaltungen versteht
    b) Platinen fertigen und bestücken kann,
    c) Was von Mechanik versteht ( Löcher produzieren und füllen :) ) und den Krempel einbaut


    Keine Angst, es sind meist 19" - oder kleinere Grobgeräte, Prozessortechnologie ist nicht drin.


    Wenn jemand von Euch Lust hat: bitte PN


    LG,
    Jörg

    Tja, der Trafo sieht aus wie ein vergossener Schnittbandkern, Thermoschutz war nicht auszumachen....
    Somit wohl ein Fehler eingekreist....( leider ohne Korrekturmöglichkeit).


    Über weitere Fehler kann ich so erst mal keine Ansage machen.


    PS: Pult und Digam haben an der gleichen Steckdose / Phase gehangen .

    Muß an dieser Stelle mal eine Lanze für die Digam Amps brechen.....unterbrechungsfrei durchgelaufen. Die meisten Peripheriegeräte laufen auch wieder....meist wars mit dem Tausch der Primärsicherungen getan.


    Nur das Yammi ... :roll:


    Es ist mir eine Lehre, auch nach vielen störungsfreien VAs nicht zu lässig zu werden. Ich Idiot hab nämlich beim Packen den Spannungswächter aus dem Auto rausgestellt......bei einer Festinstallation gibts ja keine Probleme :D

    Hi Manuela,
    Danke für Deine schnelle Reaktion, tatsächlich siehts vor dem Trafo ähnlich aus wie von Dir beschrieben.
    Sicherung ist OK, 230V stehen primärseitig am Trafo an. Soweit wohl OK. Durchgangsmessung am Trafo allerdings ergibt keinerlei Durchgang.
    Die nachfolgenden Sicherungen ( das sind einige) sind gut, es riecht auch nichts komisch.
    Mit der Schrauberei gings auch noch bis jetzt ohne daß es in Seziererei ausgeartet ist.
    Es sieht wohl so aus, als ob zumindest der Trafo hinüber ist oder unter dem dicken Blechmantel noch eine Sicherung hockt.
    Wie gehts am sinnvollsten weiter? Ich denke mir,daß jemand hier im Forum schon durch die gleiche Ursache sein Pult flachgelegt hat und evt. die Schadensbillanz veröffentlichen kann.


    Thx


    Jörg

    Tja, grad hats mich trotz vorheriger Messung auch ereilt:


    Nach einigen Pausenumbauten vom Veranstalter Überspannung am Pult ( und diversen anderen Geräten ) mit Totalausfall.
    Meine Frage an Euch: Weiß jemand, was in so einem Fall an Reparaturen, bzw. defekten Teilen voraussichtlich ansteht. Falls es nur ne Sicherung oder eine Kleinigkeit ist, geh ich selber dran....ansonsten ?


    Schon mal Danke für für zweckdienliche Tips


    Jörg

    Das kann ich dem Marcus so exact bestätigen.
    Mit der 5050 muß man sich auch bei längeren Veranstaltungen keine Sorgen machen. Der Amp hält eigentlich immer souverän durch, Impedanzen bis zu 2Ohm runter bedürfen auch unter Vollast keiner Frage.