Beiträge von vsvo82

    Hallo,
    benötige einen 2-> 6 System-Controler, der per PC editierbar ist und max. 700 € kostet. Alto 3.4 und LEM DX 26 sind z. Zt. nicht lieferbar.
    hat jemand von Euch ne Idee ??
    Merci
    Jörg
    Vorschläge vielleicht noch mit ca VK und Vertriebs-www

    ............Martin Kennerknecht ist hauptberuflich Labormeister in den Laboren "Elektrische Messtechnik" und "Akustik" der Fachhochschule Kempten tätig. Nebenbei betreibt er die wahrscheinlich südlichste Plattenfirma Deutschlands, die MK-Musikproduktion. In seiner angeschlossenen "Mess-Küche" wird fundiert und intensiv für die Verlagspublikationen sonic und tools4music getestet, gemessen und untersucht......

    Hallo Dirk, VHD steht auch für:
    “Vereinigung der Hygiene-Fachkräfte der Bundesrepublik Deutschland e. V. "
    "Video High Density Disc"
    "Verband der Heilpraktiker Deutschlands "
    und vieles mehr. Das K2V System erinnert mich in vielen Punkten sehr an das Mackie Fussion System. Wobei dort in der Originalausführung sehr sophisticated mit speziellen Amps, etwas anderer Directivity, anders angeordneten 12"-ern und nur einem Mitteltöner gearbeitet wurde; das Topteil hat mir klanglich schon immer sehr gut gefallen. Vom Gewicht her nicht...> 100 kg.
    Zum Pegelschlauch: Wenn das Top 7m über Kopfhöhe hängt, beträgt der Pegelunterschied zwischen vorne und hinten lediglich ca. 12-15dB bei 30m Wurfweite
    Das sollte doch funzen, oder ?
    Jörg

    Ich hab mir das TW System am Donnerstag nachmittag angehört und konnte noch das traurige Finale der Coda Vorführung miterleben....weiß nicht, was da nicht funktioniert hat....schade drum.
    Beim TW System dürfte die ungleichmäßige Baßabdeckung wohl auch der Positionierung der Bassboxen anzulasten sein. Ansonsten empfand ich das TW klanglich und pegelmäßig als ganz OK. Nicht mehr und nicht weniger. Gefühlsmäßig denke ich, daß ein Topteil Syrincs MPA ab 250 Hz pegelmäßig gut mitkommt und dabei soundmäßig eine audiophilere Figur macht.( Trenne mich übrigens von einer meiner MPAs...s:"bieten "Brett). Mechanik und Handling sind allerdings herausragend, schon das ist ein guter Kaufgrund für die mobile Mittelstandsfraktion. Die Asid Endstufen brauchen keinerlei Komentar. Langzeit-Tourfestigkeit und Lebensdauer der Herstellerfirma sind wohl die einzigen Fragezeichen.


    Jörg

    Hallo Tobias,
    ich mache Dir morgen ein paar Fotos. Kurzes Statement: Mit einem D-Link am Notebook schaffe ich mit hochgestelltem Silex ( ohne Richtantenne) und freier Sicht ca. 100m. Mehr habe ich nicht versucht.
    Im Gebäude war nach 30m und 4 Wänden Schluß. Ansonsten funktioniert alles gut und verzögerungsfrei.
    Thanx
    Jörg

    Wenn die Tonhöhe rhytmisch schwankt beim sogenannten Headbangen.....siehe das folgende Beispiel


    ,dann handelt es sich um den " Dopplereffekt" http://de.wikipedia.org/wiki/Doppler-Effekt.


    Wenn der Effekt sich in Lautstärkeschwankungen beim Highpowerbetrieb Deiner Anlage äußert, kann es sich um das Ansprechen einer Hochtonschutzschaltung handeln.


    Ist es vielleicht beides zusammen ? :D

    Kennt da jemand von Euch einen 2x 6"/1" Installationslautsprecher mit tauglichem Installationsset, das bei Wandmontage Verschwenken sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung erlaubt ?
    Notfalls auch eine Alternative im Bereich bis empf. VK brutto bis ca. 600 € incl. Montageset. Klang sollte vernünftig sein, Pegel > 115 dB, ca. 90° x 50° HxV
    Merci
    Jörg

    Und mein Problem tut immer noch weh.....
    .....das Auto bleibt ein Rapid, BJ 97......
    ......Ich möchte mich nicht zwangsläufig beim Bremsen oder sonstwie mit meinem eigenen Material köpfen...
    ....dafürsollte es doch irgendwelche " Simplify-your..." Lösungen geben.
    Thx
    Jörg

    Danke Oliver,
    jetzt ist ja horizontal alles OK.
    Wie siehts denn in der Vertikalen.....also Stauraum -> Führerhaus aus ? Ohne brauchbare Sperre hauts einen bei der 1. saftigen Bremsung weg. Hat jemand dafür das "easy - going" Prinzip für die Franzosenquetsche ?
    Thanx
    Jörg

    So, der Rapid hat jetzt Nummernschilder.....Wie kann ich denn am besten "rutschende Ladung" oder auch dieselbe im fliegenden Zustand aus der Fahrerkabine raushalten ? Ist wohl was für Mechaniker + Praktiker, schätze ich....vielen Dank für alle Tips zur Lebensrettung...
    ....Gruß
    Jörg

    wenn coaxial = rotationssymetrisch ist ( aber nur das Horn), dann würde es ja stimmen.


    Andererseits noch mal vielen Dank für alle netten Angebote, Wenn jemand in der Nähe von KL wohnt, bin ich gerne mal zum Probehören da; Sehr weite Strecken wegen Kleinholz fahre ich eher nicht ....Wofür gibt es denn den jeweiligen Firmenaußendienst ? Die Jungs wollen doch auch was zu tun haben, oder ??
    Jörg

    Zitat von "cyberlight"

    Ganz umsonst will ich die auch nicht unbedingt.
    Kostet ja schliesslich alles Geld.
    Sonst wäre ich ja auch nicht so unverschämt, 4 Stück haben zu wollen.


    Zeug ist eingepackt und geht morgen an dich raus.....Bitte keine Mängelrüge, wenns etwas mehr ist......wenn Du Geld loswerden willst, spende da, wo Du dich wohlfühlst :lol:
    Jörg

    Was im Allgemeinen sinnvoll wäre im PA Forum, auch für viele andere Leser:
    vollständige Angabe der Firma, -der Typenbezeichnung , ca Endverbraucher-Preis, Link zu Specs und andere zwecktaugliche Angaben wie z.B. Besonderheiten oder wichtige persönliche Erfahrungen. Kürzel aus 2 Buchstaben und 3 Zahlen sind sicherlich nicht nur für mich umständlich und oft aussagearm.


    Jörg


    @ Fabian: Fiese S-Laute machen mich immer mißtrauisch......klingt nach Schrottmembran oder inhomogenem Magnetfeld im HT.