Beiträge von nike

    Ich hol das Thema nochmal wieder rauf, da es bei mir immernoch aktuell ist.


    Zu welchem Preis werden die LC-850 im Moment gehandelt?
    Ich habe eine entsprechende Endstufe angeboten bekommen, ist wohl ein Relikt des Opas, also gepflegt.
    Es geht mir nun ehr um eine Preistendenz als um einen konkreten Preis.

    Ich habe in einem MDX 2100 einen Wackelkontakt im Trafo (definitiv im Trafo, Kabel habe ich alle getestet).
    Würde den Trafo gerne gegen einen Trafo aus einem anderen alten Elektrogerät tauschen, da es mal wieder schnell gehen muss.
    Nun brauche ich die genauen Daten des orginal Trafo.
    Gemessen habe ich sekundär 2x 0,15V (primär 230V), kann diesen Wert aber nicht ganz glauben.
    Behringer selbst rückt leider keinen Schlatplan raus, aber vielleicht hat ja hier schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt.


    Danke schonmal :wink:



    Edith:


    Ich habe mit pms-Electronics gesprochen, diese liefern normalerweise Ersatzteile für Behringer, den entsprechenden Trafo gibts aber (warum auch immer) nicht mehr.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar, da die Sache leider etwas eilt.


    Woher bekomme ich einen passenden Trafo für das Gerät oder zumindest die technischen Daten, damit ich mich selbst auf die Suche machen kann?

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir eine KMT LC 850 zuzulegen, leider finde ich nicht sehr viel über diese Serie hier im Forum. Daher einige Fragen :)


    Wer hat Erfahrung mit der oben genannten oder einer anderen Endstufe dieser Serie?


    Wie schlängt sie sich im Bass- oder Topbetrieb?


    Sind die Leistungsangaben verlässlich?


    Werden diese Endstufen überhaupt noch produziert (ich finde nur die kleinste in einigen Shops)?


    Link zum Hersteller:
    http://www.kmt-sound.de/endst.htm


    Danke für die Antworten ;)

    Wenn feste Chaser ausreichen, vielleicht einmal nach einem alten Auerswald DLC suchen. Ohmsche und induktive Lasten sind hiermit kein Problem. Leider gibt es nur maximal 8 Kanäle.


    Bei mir ist ein betages Gerät jahrelang ohne Probleme gelaufen.

    Als Pult dient das Yamaha MG12, selten auch mal ein Dj Pult, aber das ist zu vernachlässigen.


    Laut Bedienungsanleitung "Empfohlene Impedanz 600Ohm Line" und "Ausgangsimpedanz 150Ohm"


    Die Anleitung des Dj Pultes sagt nur "Qutput Sensity 600Ohm", aber wie gesagt, das ist nicht ausschlaggebend.


    Denk ich besorg mir mal die beiden Potis und schau mir das Ergebnis an.

    Hallo,


    ich habe hier noch eine Endstufe stehen, deren Empfindlichkeit man nicht einstellen kann. Nun müsste ich aber, um mein Pult vernünftig anschließen zu können, die Eimpfindlichkeit der Endstufe herabstellen.


    Jetzt meine Frage:
    Ist es möglich dieses mit Hilfe eines einfachen Potis zu bauen, den ich zwischen Pult und Enstufe hänge oder gibt es da Probleme (z.B. mit der Klangqualität)?
    Wie groß muss ich den besagten Poti dimensionieren?



    Danke für eure Hilfe

    Habe billig ein defektes Action Strobe bekommen :)


    Nun hat es folgendes Problem: es blitzt ständig in sehr hoher Frequenz und reagiert nicht mehr auf das Einstellpoti. Das Blitzen ist nicht ganz regelmäßig, ehr ein Flackern.
    Die Blitzröhre sieht geschwärzt aus.


    Die 10V Buchsen und das Poti habe ich bereits überprüft und nichts auffälliges festgestellt. Am Poti lassen sich Widerstände zwischen 0 und 1M Ohm messen, denke also das dieses nicht defekt ist.


    Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir helfen?


    Gruß Andreas

    Kannst du mir ein einfaches (preiswertes) Gerät empfehmen, ich denke es reicht das einfach hinten ins Case zu machen, also kein 19". Somit wird auch verhindert das sich jemand daran zu schaffen macht.

    Ich hab eine Frage die wohl ehr aus dem Anfängerbereich stammt, aber da mein Toni ausgestiegen ist werde ich mich auch auf diesem Bereich etwas rumtreiben müssen.


    Folgendes Problem stellt sich: Wenn ich meine Mischpulte (Yamaha MG12/4 / American Audio Q-3433) per XLR in die Endstufe gebe und die Pulte bis exakt 0dB ausfahre, Übersteuert die Endstufe. Die Eingangsempfindlichkeit habe ich bereits auf 1.44V hochgestellt, aber das Problem bleibt.


    Wie gehe ich nun vor um Mischpult und Endstufe sauber zu pegel? Die Endstufe über die Potis nur entsprechend aufdrehen sodass diese bei Vollaussteuerung nicht Clippt? (scheint für mich am logischten)
    Der Dj Mischer über Cinch-Klinke angeschlossen macht im Übrigen keinerlei Probleme.


    Danke für die Antworten auf solch dumme Fragen :roll:

    Gerade ist ein entsprechender Schaltplan für das Pult bei mir angekommen, für alle die mir behilflich sind oder Interesse haben kann ich diesen gerne zur Verfügung stellen.


    Bleibt nur noch die Frage warum der Trafo defekt ist und ob weitere Bauteile irgendetwas abbekommen haben.

    Ich hab euch mal einen der Stabis abgeschraubt und die Rückseite fotografiert, ist in der Tat ein Plastikgehäuse, also nicht leitend. Auch die Befestigungsschraube ist hierdurch isoliert.




    Hier einmal das, was der Vorbesitzer mir noch dazu geschrieben hat:


    "Das Netzteil ist vor einem Jahr repariert worden.
    Die Spule am Netzteil war durchgebrannt. Hing auch mit der Beleuchtung zusammen ( 12 Volt ). Die Fassung war locker ( am Mischpult die Buchse ) und hat einen Kurzschluss verursacht. Ein Elektroniker
    hat dann die Spule am Netzteil gekürzt , und das Mischpult hat danach wieder 1 Jahr gespielt. "


    Klingt augenscheinlich glaubhaft, da der Anschluss der Pultleuchte abgeklemmt ist und die Abschirmung des Trafos von unten Bearbeitungsspuren trägt. Die Verlegung der Stabis auf das Gehäuse wurde auch nicht stümperhaft ausgeführt.



    Edith:


    Nochmal ein kleiner Zusatz: Ich habe gerade nochmal alle Widerstände des Trafos gemessen, hierbei ist wieder aufgefallen, dass auf der Primärseite am 230v Eingang kein Widerstand messbar ist. Dies spricht denke ich für einen Defekt.

    liegts denn nun definitiv an den übertragenen Spannungen oder hat der Travo doch einen Schlag abbekommen?!


    Ich habe gerade noch einmal kurz mit dem Vorbesitzer gesprochen, dieser sagt alles hätte in dem Zustand funktioniert (wer weiß wie weit man das jetzt glauben darf).


    Bin noch etwas skeptsich und überlege schon das Problem in die Hände eines Fachmannes zu geben.