Beiträge von Unser

    Danke für die ganzen Antworten. Ich denke auch nicht das da noch viel Original ist. Ich hatte gehofft das jemand die Tops wieder erkennt so das eine Restauration einfacher ist.

    Ich werden mal gucken ob ich ein Messmikrofon und die dazugehörige Technik ran bekomme um die Tops mal auszumessen.

    Hi liebes Forum, ich habe vor einem halben Jahr billig eine Pa erworben. Bei der Anlage waren neben the Box Lautsprecher und Limmer Bässen auch zwei relativ große Horntops. Ich denke zweimal 12“ und einmal 1,4.


    Der Hochtöner ist ein

    Eminence PSD 3014 mit passenden Horn. Über die 12“ Treiber und deren Horn habe ich nicht wirklich was rausfinden können. Die Beschriftung der 12“ Treiber ist Red sun und GES, mehr aber auch nicht. Meine Frage ist jetzt: kennt jemand dieses Top und deren Komponenten?


    Gruß

    https://drive.google.com/drive…7g2J45ZfmywqmWDeRIaFc9y86

    Oscarpaforum.de/index.php?attachment/3542/

    paforum.de/index.php?attachment/3543/

    paforum.de/index.php?attachment/3544/

    paforum.de/index.php?attachment/3545/

    paforum.de/index.php?attachment/3546/

    paforum.de/index.php?attachment/3547/

    paforum.de/index.php?attachment/3548/

    paforum.de/index.php?attachment/3549/

    paforum.de/index.php?attachment/3550/

    steffen r das stimmt, die Hochtöner haben acht Ohm und 80 Watt. Da würden auch zweimal 200 Watt an vier Ohm reichen. Die Originalen Endstufen gab es bei uns nicht dazu da wir die Boxen gebraucht bei Audiorama Berlin gekauft haben. Die PM700 kommt für uns allerdings nicht in frage da sie momentan den gleichen Preis hat wie die MA 2400 aber nur halb so viel Leistung.

    Als Controller benutzen wir einen dbx Driverrack PA, der Bass wird dann noch einmal durch einen Millennium SP 8 Splitter geteilt.


    madmax Danke für die schnelle Antwort. Ein Lab Clone kommt für uns glaube ich nicht in frage da wir schon drei MA 2401 haben und sehr zu frieden sind. Zwei Alte 5000VZ wären auf jeden fall eine mögliche Lösung und gut aussehen würde es auch.:thumbup:


    yamaha4711 Die Hoellstern können wir uns leider nicht leisten und bei einer X4 siehts ähnlich als aber trotzdem danke für den Vorschlag.:(

    treibsand Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Die Digma7K wird es dann wohl eher nicht. Der zwei ohm Betrieb ist anscheinend alles andere als optimal.


    Ich bin jetzt nach einigem suchen auf die MC2 E45 gestoßen allerdings ist diese mir im moment noch zu teuer. Kann mir jemand eventuell eine Endstufe für die Limmer Empfehlen oder eine die zu den hochtönern passen würde?


    LG

    Moin, ich brauche Hilfe bei der Entscheidung ob für mich eine Powersoft Digam oder Macrotech die bessere Wahl ist.


    Kurze Info über die Anlage die betrieben werden soll: die Anlage besteht aus vier Limmer 215 mit B&C

    15TBX100 und vier Kling&Freitag CPA mit jeweils einen RCF N681 und einem Sammi SR-12AW300G. Momentan sind als Endstufen drei Macrotech 2401 und eine XLS 5000 vorhanden.


    Nun zum Problem: Die K&F müssen mit zwei verschieden Endstufen betrieben werden da sie keine Weiche eingebaut haben. Also brauchen wir mindestens noch eine Endstufe. Dazu kommt das zwei der Limmer über den Bridge Mode der Macrptechs laufen und zwei über die XLS. Die XLS gefällt mir klanglich auch nicht besonders gut und hat eigentlich auch zu wenig power.

    Meine Idee war es nun die XLS zu verkaufen und sich eine Powersoft Digma 7000 zu holen und diese dann auf 2 Ohm laufen zu lassen. Dann hätte ich eine Macrotech noch in Reserve und weniger zu schleppen. Aber ich habe bedenken das es nicht so klug wäre die Digma auf zwei Ohm laufen zu lassen.


    ich habe auch noch ein gutes Angebot für eine Macrotech 2400 bekommen. Dann müsste ich allerdings die XLS behalten.

    Was ist also schlauer? Lieber die Powersoft zu kaufen oder eine weitere Macrotech und die XLS behalten? Oder kann mir jemand noch eine andere Endstufe empfehlen?

    LG Oscar