Beiträge von djmsb

    Hallo zusammen bin auf der Suche nach einem 1 max 2 HE Mixer


    Sollte XLR OUT haben und dazu noch 2x XLR LINE IN und 2 CHINCH oder Klinke LINE INS


    Wollte dies in mein Amprack packen als Backup sozusagen das man den Hauptmixer schon mal abbauen kann aber die PA mit einer Quelle mit Konservenmusik erst mal weiter läuft, oder als Mini PA nur für Background.


    Jemand ne Idee wie man dies einfach Löst?

    Da diese Tasten reine MIDI Tasten sind funktioniert diese nur mit Software (wenn diese Sync kann)


    Wie soll sie das auch mit extern angeschlossen CD Playern können diese liefern ja nur das Line Signal an den MC6000, eine eingebaute Steuereinheit für CD gibt es da nicht.


    Aber wofür Sync, das gehört doch eigentlich zum Handwerk für jeden Dj, wie haben die das nur vor 10 Jahren gemacht wo es noch keine Software mit Sync gab, oder gar mit einer Platte, also Kopfhörer aufsetzen Signal druf und den Pitch von Hand einregeln, ist auch 10mal genauer und schneller.....


    (Sorry für den Kommentar finde es momentan nur nervig das alle Newbees in sämtlichen Foren nach Sync schreien, man sollte sein Handwerk lernen, Midifiles in ein Keyboard laden und abspielen ergibt auch noch kein Profi Keyboarder.....)

    Hab mich letztens auch mal wieder auf nen Veranstalter verlassen, hat mir eine Zeichnung der Halle geschickt und meinte kleine Anlage langt voll und ganz.....


    Naja Zeichnung war nur ein Grundriss und keine Höhe eingezeichnet.


    Ende vom Lied komm da an Halle hat eine Deckenhöhe von 24 Meter und der Grundriss war auch nur 1/4 der Halle was als Veranstaltungsfläche nur mit 2,30m Schaltschränken abgeteilt war....


    Also ca 32000cbm Raum mit 1500 Watt beschallen, klang wie ein Kofferradio...

    Es geht hier ja um den Behringer, und denke das das mal wieder so gewollt ist vom Behringer, hatte früher den M1 Nachbau von Behringer und da war es so das in der Mitte beide Tracks leiser waren als in den Anschlägen vom Crossfader....


    Zum Pionier kann ich jetzt nix sagen, gehöre zu den wenigen Djs die diese Geräte meiden.... aber normalerweise müssten die Fader dort Linear sein, und bei vielen Profipulten kannst du die Kurven sogar extra einstellen/umkehren usw.... z.B. Ecler Nuo Serie


    Logaritmische Fader sind eigentlich nur für einige Scratchtechniken sinnvoll.....

    Nein die beiden Denon Geräte haben erstens eine eingebaute Soundkarte, also weniger Kabelsalat, und zweitens sind die Fader MIDI zuweisbar......

    Naja so wie ich Ihn verstanden habe geht es Ihm um einen Mixer der die Software steuert, also beim hochziehen des Faders der Track startet und das geht eben nicht nur mit Soundkarte...


    Also der MC6000 wird für viele wohl sehr interessant werden auch vor allem Preislich wirklich ne Bombe für die Ausstattung....

    Denon MC6000 Mixer und Controller in einem Gerät, wenn VDJ Faderbewegungen in Start umsetzen kann könnte es auch mit dem DN-X600 klappen oder mit MIDI Translator was Programmieren das er den Startwert sendet sobald der Fader min. oben ist.

    Zitat von "blade11"

    Ich mein das ja nicht als Abwertung, aber mixen ist doch der eigentlich Sinn des DJing. So hab ich das mal gelernt. Ne gute Playlist, 1,2 flotte Sprüche, das ist für mich noch kein "auflegen".


    Kann ich auch nur zustimmen, sonst kann ich mir auch ein Midikeyboard holen, ein paar Midifiles und mich Keyboarder nennen....


    Wobei ich auch den Vorrednern recht geben muss mixen, scratchen, juggeln usw. nur dann wenn es passt und man es wirklich beherrscht.