Beiträge von c h

    Produktionsfehler können überall mal vorkommen, bei Omnilux nunmal öffters als bei Markenleuchtmittel.
    Wenn GE alle Leutmittel 30min prüfen würde, wäre dies sicher nicht mehr wirtschaftlich. Da wird eines in der Stunde/ jedes 500. geprüft und fertig. Das da auch mal was durchrutscht sollte verständlich sein.
    Bei seriösen Herstellern auch kein Problem.

    @ Jonas Deneu
    genau das hab ich heute gemacht.
    werd dann wenns fertig ist meine erfahrungen posten bzw. die fertige box vorzeigen.
    jetzt muss ich aber noch auf die flugösen warten :twisted:

    Hallo,
    hab zwei PowerWorks von HK in blau. Lack ist bis auf ein paar unerhebliche Kratzer einwandfrei.
    Wegen besserer Akzeptanz und Nachfrage von Kunden würde ich diese gerne schwarz überlackieren.
    Welcher Lack hält auf Warnex?
    Sollte in Baumärkten bzw. Farbgeschäften erhältlich sein. Mechanischen Schutz bietet schon Warnex. Warnex selbst kommt wegen hohen Versandkosten für die geringe Menge nicht in Frage.


    Schöne Grüße aus Österreich, Christian

    Auch wenns keine direkte Hilfe ist.


    DMX-Control ist wirklich top, probiers aus, so schwierig ists nicht.
    Hab ca eine Woche jeden Tag 2 Stunden vom installieren bis zur ersten Lightshow gebraucht, also mit ein bisschen technischen Lichtverständniss durchaus zu schaffen.


    Grüße, Christian

    Hallo,
    kurze Frage:
    Womit macht ihr die Ausschnitte für Einbausteckdosen?


    Wenns nur eine oder zwei wären würde ichs mit der Stichsäge machen, da es sich aber um ein wenig mehr handelt wollte ich fragen ob nicht sogar die Lochsäge der Schraubenstanze vorzuziehen ist, da ich diese auch anwenden kann, wenn ich nur von einer Seite hinkomme.
    Es handelt sich um die normalen 50x50mm Einbausteckdosen mit einem Einbaudurchmesser von 44,5.
    Das Wichtigste für mich ist eigentlich, mit welchem Durchmesser macht ihr den Ausschnitt und von wo habt ihr das Werkzeug dafür.


    Bei mir in der Gegend gibts nur 44 bzw. 46mm Werkzeuge und da bin ich mir nicht sicher ob ich mit denen hinkomme.


    Schöne Grüße, Christian

    Hi,
    warum kannst du davon ausgehen das die Leitung isoliert ist?
    Meinem Wissensstand nach werden solche Leitungen aus Kostengründen nicht isoliert. Deswegen soll man ja auch beim Drachenfliegen, usw. aufpassen.


    Grüße, Christian

    Also das Programm ist Inventor. Dann werd ich mal schaun, dass ich so kurze Flansche wo mitbestellen kann, wo ich auch die anderen Teile kaufe, wenn ich nix finde bekommst eine PM Sabbelbacke. :D


    Links und rechts sind die Überstände nur so hoch dass das Gitter halt findet der Rest ist Rundung, damits gleichmäßig aussieht. Aufs Gitter lege ich die Boxen eigentlich selten, klingt doch blöd. :lol:


    Buchsen sind nicht für Flugbügel sondern das Gegenstück vom Speakon-Stecker, damit kann ich, wenn 4-polig belegt, vier Stück ULBs aneinanderstecken und hab eine recht aufgeräumte Optik. (2 Kanäle je 2 Tops)
    In die Ecke gestellt hab ich hinten keinen Stecker der stört.


    Generelle Frage:
    Gedacht sind sie für DJ-Monitoring 2Stk. oder
    für kleine Partys zum mitgeben (2Stk.) oder
    Nebenraumbeschallung / Chill-Out oder
    hyperaktive Künstler auf der Bühne mit 4 Stk. in einer Reihe/Bogen



    gibts eine Alternative in der Preisklasse welche Gehäusemäßig genau so klein ist? Weil momentan siehts danach aus als wäre das ULB das Optimum für meine Anwendungen.


    Grüße, CH

    Hi!
    Hab mich mal ein bisschen mit dem ULB Pro Top beschäftigt:



    Möchte die auch so in der Richtung bauen, hab aber noch zwei Fragen.


    1) Geht sich ein Stativflansch von der Einbautiefe her überhaupt aus?


    2) Für mehr Stabilität und Formschönheit wollte ich auf der Vorderseite ein rundes Gitter montieren und das Gehäuse danach anpassen. Gibts bei dieser Veränderung vom Plan etwas zu beachten?


    Grüße, Christian

    Danke für das Angebot, aber bin schon anderwertig verplant, wenn auch ein wenig kleiner (3-4kPax) aber dafür auch nur 7€ Eintritt, und nachdem das ein Studentenfestl ist, dürfe klar sein wo die denn Umsatz machen. :D
    Aber früher oder später werd ich mich mal ins Ausland zu so einem Fest der Gigalative bewegen, bei uns gibts so was ja eher weniger!

    Danke an "nliebherr" fürden youtube-link.
    Mein Gott ist das wieder ein rießen Ding, und ich bin nicht dabei. :(


    Aber zum Glück gibts ja das PPA-Forum, da bekommt man dann das Wichtigste mit. Auch wenns eine recht große Party-PA ist.


    Bei solchen VAs machen die Veranstalter aber den meisten Umsatz mit den Eintritt und nicht mit den Getränken, oder?

    Hallo,


    sagt mal, weiß einer von euch was das für weiße Contailer auf dem Bild sind? Insgesamt 9 Stück hab ich gezählt.


    Und diese "Trennwand Rechtecke" sehen auch recht interessant aus, Bauen die diesmal ein Fertigteil-Haus auf? :D



    Grüße aus Ö,
    Christian

    :shock:
    Soweit ich das in Erinnerung habe steht da auch der Name/Pers.nummer des Fertigers drauf.
    Ich hätte was dagegen wenn ich für etwas gerade stehn müsste was nicht nachweislich von mir ist.

    Nachdem ich durch die Beiträge hier zu der Entscheidung gekommen bin, dass durch die Einprägung "Global Truss" eine eindeutige Identifizierung vorgenommen werden kann, hab ich keine Bedenken mehr.


    Habe lange darüber nachgedacht und bin zu folgenden Schluss/Schlüssen gekommen.


    Es gibt keine weitere GlobalTruss (laut Homepage) welche die gleichen Abmessungen hat und ebenfalls eine 3-Punkt ist. Außer die mit Stromschiene, aber jemanden der Traversen in die Hand nimmt sollte der Unterschied auffallen.
    Somit kann ich eine Verwechslung und eine dadurch entstehende Überlastung/Inkompatibilität wie es bei anderen Systemen möglich wäre ausschließen. Ich denk da an 2mm oder 3mm Wanddicke-Modelle.


    Da ja durch das fehlende Etikett auch keine Belastungsangaben auf der Traverse zu finden sind könnte theoretisch jemand aus Unwissenheit dieses 2m Stück überlasten. Dann müsste aber auch dieser unwissende jemand etwas mit ca. 800kg finden und befestigen um dieses Stück an die Grenzen zu bringen.


    Es werden sicherlich auch Traversen verwendet welche schon aufgrund von G-Haken ein zerkratztes Etikett haben. Es reicht ja schon ein kleiner Kratzer und die Seriennummer ist nicht mehr eindeutig lesbar, oder das Herstellungsjahr, oder oder oder...
    Ablegereif ist so eine Traverse deswegen ja sicherlich noch nicht und leisten könnte sich das auch kein Unternehmen.


    Das oder so ähnlich waren die Gründe die damals dann entscheidend waren, das ich da nicht länger wegen diverser Belege oder Retouraktionen meine Zeit opfere.


    Bei Thomann hat mir der liebe Herr natürlich alles bestätigt um meine Bedenken zu beseitigen, auf die Schriftliche Bestätigung, dass ich eine Traverse auch ohne Etikett verwenden darf warte ich allerdings immer noch....
    Allerdings hätte ich an seiner Stelle auch keine Verantwortung übernommen, warum auch?
    Das mir aber zu keiner Zeit angeboten wurde, die Traverse zu retournieren finde ich auch nicht ganz in Ordnung, obwohl diese Retour-Aktion auch für mich mit ziemlichen Aufwand verbunden und mir es ehrlich gesagt so jetzt auch lieber ist.


    Soweit ich weiß haben bis jetzt auch selten Traversen, abgesehen von grober Fehlbedienung, ihren Dienst bei einfachen Anwendungen signiert.
    Trotzdem: 100% Sicherheit gibts nicht!


    Noch zu deiner Frage:
    Aufkleber welche auf genau ein Traversenstück bezogen sind wirds immer nur mit Traverse geben. Wer sagt denen denn das ich das nicht auf ein 1/2" Wasserrohr klebe?

    Hallo, es gibt solche Spots ja auch als 230V Variante, da bist du flexibler mit der Anzahl der Lampen und kannst jede Wanne einzeln verwenden. Gibts soweit ich weiß mit 35 und 50Watt.


    Die Frage ist natürlich ob nicht diese "Baumarktfluter" bei gleichem Leistungsbedarf im Endeffekt genauso hell sind.


    Grüße, Christian

    Media Zero sagt ja es sind Raststifte vorhanden.
    Laut einigen Usern ist das Stativ bzw. der Lift auch sehr gut verarbeitet, also durchaus vertretbar für entsprechende Einsätze.


    Die Aussage von Kracky ist durchaus schlüssig, also darf ich diesen Lift, welcher er ja ist, auch als solchen (zum Tragen von Teilen über Publikum) laut deutschem Gesetz einsetzten? Die österreichischen Regelungen möchte ich uns jetzt nicht auch noch antun obwohl diese meist harmolser sind.