Beiträge von moja light and sound

    Juten Tach.


    Ich weiß Stromfragen und ähnliches gehören normalerweise ins große Pa Forum im Strombrett. Aber bevor ich da nachfrage, frag ich erstmal hier.


    Es geht sich um einen 6Ch. Showtec Dimmer. In der Anleitung und auf dem Gehäuse steht: Power Input Total 120Ampere (China) or 60A Ampere (CE)
    (Was ich ja ansich schon witzig finde)
    Power Output China: 20A per channel 40A per phase
    CE: 10 A per channel 20A per phase


    Soweit okay. Lassen wir China mal beiseite. Das heißt also 10Ampere pro Kanal und 20 pro Phase. Ansich ja logisch. Aber müßten dann nicht die 6 Sicherungen die im Gerät eingebaut sind auch bei 10Ampere auslösen ? Weil es sind nämlich 6 Stück a 20Ampere der Klasse C eingebaut. Und das ist das was mich so verwundert. Theoretisch sind dann 40 Ampere pro Phase möglich was ja dann nicht sein soll da ein 32Ampere Stecker montiert ist und spätens die Sicherung von der Cee Dose ja auslöst.
    Und wenn ich mir das innenleben anschaue möchte ich auch garnicht mehr als 10Ampere pro Kanal drauf geben.


    Nun meine Frage: Denke ich richtig das die 20A Automaten falsch sind und ich sie vorsichtshalber besser mal durch 10A C austausche?
    PS keine Angst bin nen Strippenzieher.


    Danke!

    Zitat von "Burkhard Sapandowski"

    Dann nenne ich mal die DAP Hybridgehäuse, habe ich jetzt ausreichend getestet und gehen gut. 4 Stück in ein 800 qm Zelt nach 15 min war die Polizei da. :D


    Warum ?
    Wegen dem schlechten Klang ??? :grin:

    Zitat von "Manuel Boss"

    Wozu das ganze im Zimmer?
    Kleine Böxchen könntest du ja JBL Control One nehmen.
    PS: Schicke Alk Sammlung ;)


    Weil ich total bekloppt bin !!! so einfach !!


    Hehe an die Control one dachte ich auch. Glaub die sind aber etwas zu groß. Mal sehen evtll findet sich da sowas. Ja mein 3tes Hobby nach PA und Mopped sind Cocktails deshalb die Sammlung =)


    Eliminator. Jauo da gibts viel mehr als du denkst. Nun traut euch, steht zu eurem FETISCH !!! :grin:

    Ui nen uralt Thread aber der könnte uns weiter helfen weil die Teile ja schnell sterben. Ich habe auch mal was von einem PTC gehört. Nur leider weiß ich nicht wie ich das für die Kiste ausrechnen muss und wie muss ich den einlöten bzw anschließen. Würde schon gern unsere 4 Pas 212 schützen. Weiß einer was genaueres ? Und wo es PTCs gibt ?



    Danke

    Zitat von "morgen_meister"

    ich würde mir das schnell wieder aus dem Kopf schlagen.
    Das thema gab es schon mal.
    und dreimal darfst du raten, warum Decotruss Decotruss heißt: Richtig! Weil es zum Decorieren ist und nicht um es statisch zu belasten, deswegn auch der wesentlch günstigere Preis...


    Das ist quatsch was du da schreibst. Habe selbst ne Decotruss hängen. Und die hängt seit ca gut 1,5 Jahren. Iss ja wohl jedem klar das man da keine Movingheads oder sonstiges schweres dran hängt.


    @ Dirk. Nimm maximal die PAR 20 alles andere iss zu groß. Schaus dir auf den Bilder an. Der eine iss nen PAR 36 Pinspot find ich persönlich zu groß. Bei Mz gibts Par 20 (E27) LED Leuchtmittel für 4,90€ Ich habe normale drin mit je 50Watt, hab aber auch nen einfachen Dimmer + nen kleines Lichtpult. PAR 16 geht auch aber da hast du keinen Standardsockel sondern GU 10. Also bei PAR 20 kannst du auch ne Energielampe reinschrauben, aber die sind glaub ich nich dimmbar. Wie es mit LED aussieht weiß ich nicht genau denke aber das du die dimmen kannst.


    Ps mal sehen wann der erste nach Safteys schreit. :grin:









    Ps. Vielleicht hat einer ne Idee wo es kleine Böxchen gibt. Würd da gern noch nen paar Fliegen.


    PPS: Daran merkt man das ich PA süchtig bin


    Gruß Moja

    Soundhouse One ist genial für das Geld. Hätte nie gedacht das die kleine so gut klingt.


    Hatten auch viele billigere bzw gleich teure Systeme angehört (Sirus Sonic, American Audio Tripack, Macmah, Omnidoof As, usw usw)


    Also ich bin positiv überrascht und will meine nicht mehr hergeben. Ruckzuck aufgebaut und Klang kommt auch noch raus. Natürlich ein Traum wäre die
    ACOUSTIC LINE SEEBURG TS/M-Mini Aktivsystem aber die gehört hier nicht zum Thema. Für kleine Sachen wo es anständig klingen soll reicht die Soundhouse locker aus.

    Der 15-jährige Damien Fernandez verteidigte seine Playstation 3 gegen Einbrecher mit einem Schwert. Der 15-jährige Junge aus Miami schlug zwei Einbrecher mit einem Schwert in die Flucht, als sie auf der Suche nach seiner PS3 waren.
    Einer der Einbrecher wurde von dem Jungen mit dem Schwert an der Brust getroffen und floh aus dem Haus. Der Junge rannte mit dem Schwert jedoch hinter ihm her. Seine Schwester, die sich die ganze Zeit im Schrank versteckte, rief in der Zeit die Polizei.
    Einer der Einbrecher wurde hinter einer Palme im Nachbarsgarten von der Polizei gefunden. Der andere Einbrecher konnte fliehen.
    Quelle: http://www.gamestar.de



    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=671188



    Hehe den stell ich als Security ein für die PA zu bewachen !!!

    Na habt ihr auch schon die neuen Boxen Serie von MZ gesehen ?


    Sind ja nun endlich Online auch mit Preis.



    Optisch die typische Nexoversion.
    Ich hör mir bestimmt die Teile mal an.
    Ist ja um die Ecke.


    Jetzt aber ihr was meint ihr denn so ???

    Hallöle.


    Wir haben da mal ne Frage.
    Und zwar sind wir auf der Suche nach einer schönen Pa. Nachteil ist sie sollte Akitv sein.
    Habe schon einmal wie im Threadtitel die DB TECHNOLOGIES FL SYSTEM 218

    Gehört und muss sagen klang echt gut.
    So als Preisrahmen sollte sie sich zwischen 8000 bis 9000€ Bewegen.
    Anforderungen an das System:


    Ca 400 - 500 Leute gut zu beschallen
    Musik alles querbeet (meist Konserve aber ein bissel Live sollte sie auch können)


    Hmm hab ich noch irgendwas vergessen ? Evtll habt ihr ja nen paar Vorschläge für mich.



    Mfg