Beiträge von moja light and sound

    Hallo an alle.
    Wir wollten unsere PA mal auffrischen.
    Und uns ist folgender Gedanke in den Kopf gekommen.
    Als Topteil 2mal die TSM 15
    und als Bass 4mal den B1801
    Was haltet ihr davon ??? Und was meint ihr wieviel schafft die Anlage Indoor ???
    Oder würdet ihr etwas komplett anderes nehmen ???


    Mfg Moja

    Hallo an alle,


    hätte da eine Frage was könnt ihr mir für Funkmikros (Handsender) empfehlen. Bekomme ich für ca 200€ schon was vernünftiges ???


    Sollen nur für Sprache sein und min 40m Luftlinie packen. Wäre dankbar wenn ihr mir ein paar vorschlagen könntet. (evtll auch im 2er pack)


    Mfg

    Hallo ich suche noch 2 Funkmikros für einen Abiball. Brauchen 4 haben aber nur 2. Wer hat ein Angebot für mich ?
    Wäre von Fr bis Sa. bzw Mo.
    Termin wäre der 24 Juni Raum Düsseldorf.
    Danke für eure Hilfe

    Klar das sollte gehen.
    Auf ner kleinen Holzplatte oder ähnlichen montiert.
    Mußt aber nur aufpassen das du hinten den Lüfter nicht abdeckst. Und das dir keiner über das Teil fällt.
    Weiß natürlich nicht wie die Wirkung ist wenn das Teil auf dem Boden steht.
    Besser wäre es wenn es hängen würde.

    Zitat von "ADMIN"

    Das Problem sind nicht solche Schultisch-Konstruktionen: Wenn das mal zusammenbricht, dann holen sich vielleicht zwei Leute eine Beule (zzgl etwas Sachschaden), mehr passiert da wohl nicht.


    Das Problem fängt dann an, wenn Leute mit einem solchen Sicherheitsbewusstsein sich für die großen Helden halten und wirkliche Lasten in großen Hallen (entsprechender Fallweg...) hängen. Da sieht man dann nicht mehr auf den ersten Blick, dass da lieber Abstand zu halten ist. Und wenn da etwas passiert, dann passiert da wirklich etwas.


    Ja verstehe was du meinst Admin. Aber ich denke mal wenn da einer drunter steht und die konstruktion zusammen fällt gibt das etwas mehr als eine Beule . Das kann übel ausgehen.

    Hi Milhouse.


    Benutz doch einfach mal die Suchen Funktion da wirst du so eine Menge finden. 8)
    Also zum Preis grob gesagt so 200€ bis 300€.
    Kommt immer drauf an was du für Material nimmst (Span, MDF, usw...)
    Ob du ihn mit Warnex lackierst usw usw. :P

    Zitat von "Chriss1233"

    Hi, ich hab die neue Verison auch nicht(Die sind ja neu, ich hab mein system wie gesagt schon was länger) bin nur im Zufall darauf gestossen.


    Hier steht alles drin lies es dir mal durch:


    quelle:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12907&item=3846586587&rd=1



    Ähm Sorry Chriss aber du glaubst doch nicht wirklich was bei Ebay so alles steht oder ??? :shock: :shock: :shock:

    Also zu den oben genannten Subs kann ich dir leider nix sagen.
    Aber empfehle dir die ARLS Preis/Leistung top.
    Habe selbst 4 Stück und es sind noch weitere in Planung
    Und wenn du sie nicht selbst bauen kannst schau doch mal ins
    Biete Geräte Forum.
    Ich meine der EDE-WOLF hat noch 2 anzubieten.
    4 ARLS klick hier

    Zitat von "Wolfpack"


    Hehe, wieder einen zum Behringer bekehrt... 8)
    Und ich dachte schon, du wolltest meine lästernden Kommentare über diesen Krempel nicht mehr hören/unterbinden! :wink: :D


    Nein Nein. Bin für jede antwort dankbar !!!
    Wollte halt nur wissen ob noch andere Erfahrungen gemacht haben mehr nicht.
    War also absolut nicht gegen dich persönlich gerichtet Wolfpack.
    Bin ja dankbar für die Hilfe.


    Danke nochmal an alle habt mir echt geholfen :D

    Danke für die vielen Antworten.
    Werde mich dann wohl doch eher für den Behringer entscheiden. Fehlen noch nen paar Euros aber dann bin ich wohl auf der sicheren Seite. Werde mal berichten wenn ich den LC2412 besitze.
    Und thx for Help :P

    Zitat von "Micromann"

    stimmt im hifi bereich schon, da merk ich mal wieder das ich kein hifi mehr zuhause hab, naja hab schon noch so ne kleine hifi anlage aber da läuft alles vorher über nen kleinen disco mixer an dem ich lauter und leiser mache ne da haste recht mein denkfehler könnte gehen



    Hehehe :D:D:D
    Geht mir genau so habe auch nen Mischpult at home kann halt nicht ohne mehr Leben.
    Hifi war einmal..... :D

    Ne also um deine Frage zu beantworten.
    Du hast an deinem Tamp Clip Leds wenn diese dauernd Leuchten solltest du den Pegel runterfahren. Wenn sie nur Kurz leicht auf flackern solltest du nicht mehr allzuviel Stoff draufgeben. Und wenn du natürlich merkst das deine Boxen keinen Klang mehr abgeben sonder nur noch krächzen würde ich auch die Leistung runter nehmen. Kannst sie ja mal langsam aufdrehen und stück für stück dich rantasten (solangs noch einiger maßen gut klingt)
    So kannst du davon ausgehen das du deine Boxen nicht überlastest.
    Und lese grade in der Artikelbeschreinung das die nen Schutz drin haben: "Sonic Guard Überlastungsschutz"
    Viel Spaß beim ausprobieren.


    P.S. Kann mir aber nich wirklich vorstellen das die 2000 Watt Musikleistung aushalten. :shock:


    Gruß

    Zitat von "Micromann"

    hab ich das jetzt richtig verstanden du willst deincd player-signal direkt in den Verstärker reingeben, das geht eigentlich genauso wenig wie


    Warum sollte das nicht gehen ??? Also Funktionieren tut das alle mal. Nur wie
    der Klang dann ist wäre ne andere Frage. Da er aber schreibt das das nen Uralt Verstärker ist und ältere Boxen sind tippe ich mal iss da an Klang nicht viel zu machen. Und ich glaube nicht das da nen riesen PA Amp am werkeln ist.
    Also zu Hause habe ich auch meinen Cd Player direkt am Amp. Laut und Leise mache ich dann am Volume regler. Also das iss doch ohne Probleme möglich. Oder versteh ich da nun was falsch ???

    Hmm.... :(
    Also hatte eigentlich nur gutes davon gehört. (in dieser Preisklasse)
    Habe ihn auch ein paar mal im Einsatz gesehen und war eigentlich ganz damit
    zufrieden was ich da gesehen habe. Hat noch jemand andere Erfahrungen gemacht ? Und kann einer was zu den oben genannten Firmen sagen. Oder muss ich mich doch umentscheiden und den Behringer kaufen.


    Thx

    Hallo,


    Habe eine Frage zu dem Scene Setter 12/24.
    Wollte mir in nächster Zeit dieses Lichtpult zulegen. Ist nur für einfache Kannensteuerung gedacht. Und reicht vollkommen aus, für das was wir vorhaben.
    Nun meine Frage: Habe nun gesehen das es dieses Lichtpult von verschiedenen Firmen angeboten wird. (GLP, EUROLITE, Showtec, HQ Power usw)
    Welche Firma ist eurer Meinung nach die beste. Und gibt es da Bauunterschiede ??? Sehen sich ja alle ziemlich ähnlich.


    P.S. Gesucht habe ich auch schon nur leider nix konkretes gefunden :?


    THX for Help :)