Beiträge von stipsi

    Das mit Probe hören fällt schon mal flach da ich zu weit weg bin....

    Auch würde das in meinem Fall nur bedingt was bringen weil es dann bei mir Zuhause in meinen 16m² wieder ganz anders sein könnte bzw. wird

    Die Frage die ich mir jetzt Stelle ist ob ich für meinen Zweck wirklich mehr brauche.

    Man könnte es ja versuchen und ggf. bei nicht gefallen zurück schicken...

    Hatte heute ein Telefonisches Beratungsgespräch in dieser Sache bei einem Fachhändler. In diesem Gespräch wurde mir "the box CL 108/115MKII Basis Bundle" nahe gelegt. Kostet die Hälfte und sollte Klanglich nicht viel schlechter sein als LD Dave 15 G3 z.b. Was meint ihr dazu?

    Hi


    Da es in erster Linie "nur um Just for fun" geht würde ich eher was in Richtung ca. 1.000 Euro anpeilen.

    Da ist eben die HK Lucas 2K15 momentan Preislich nahe dran. Laut meinen recherchen sollte sie nämlich auch bei geringerer Lautstärke einen ausgewogenen Klang haben was nicht bei jeder PA in dieser Preisklasse der Fall sein sollte....

    Hi Fux


    Also würdest du auch in richtung 15" gehen für meine bescheidenen 16m² wenn ich dich richtig verstanden habe? Ob mans braucht ist sicher eine andere Frage ist schon klar, aber rein vom Sound her habe ich da ja keine Nachteile oder?

    Platzbedarf ist mir eigentlich relativ egal.

    In dem Raum befinden sich nur 2 Regale mit diversen Abstelsachen und mein E-Drum mit PC...

    Hi


    Sind ja jetzt einige Systeme genannt worden in meinem Budgetbereich.

    Ich tendiere auch zu Sat-Sub-Systeme, warum auch immer..

    Anhören dürfte wohl etwas schwierig sein, da ich aus Tirol komme und es in meiner Nähe nichts gibt was mir bekannt ist wo diese möglichkeit bestünde.

    Die Hauptfrage die ich mir immer noch stelle ist, ob für meinen fall (16m²) ein 15" oder 18" Sat-Sub-System die bessere Wahl wäre unabhängig ob LD Dave oder HK Lukas?


    LG

    Christian

    Wie hier schon erwähnt, taugen schöne fette Fullrange-LS für Deinen Zweck wohl besser als ein Sub-Sat-System. Falls Du Gelegenheit hast, hör Dir mal die Mackie DRM315 an. Die passen auch preislich. QSC KW315 wären wohl audiomässig besser aber beinahe (hierzulande in CH) doppelt so teuer und deutlich über Deinem Budget.

    Habe mal kurz gegoogelt, wären dann bei Stück von den Mackie ca. 2500 bei Neuanschaffung.

    Das ist mir definitiv zu teuer für mein Vorhaben..

    Gebraucht hab ich nichts gefunden..

    Bei mir am E-Drum ist ein "the box pro achat 108 Sub A" am Start. Der hat die Endstufe für zwei Satelliten mit eingebaut. Als Satelliten sind EV ZX1-90 im Einsatz. Es gibt den Sub aber auch im Bundle mit entsprechenden Satelliten.

    Klingt interessant....

    Ich dachte unter einen 12" oder 15" Subwoofer sollte es schon sein für eine schöne Bassdrum..


    LG

    Hi


    Erstmal danke fürs Antworten!

    Da ich ja auch Playbacks darüber laufen lassen möchte und ich dazu spielen möchte sollte es schon in Richtung PA gehen. Ein Drum Amp würde zur Not sicher auch gehen, glaube aber eine kleine PA ist besser geeignet wegen dem Klang des Gesamten.

    Preislich dachte ich so um 1000 - 1500 Euro maximal. Kann auch was gut gebrauchtes sein. Weiß nicht ob mein Budget dafür reicht das man da was vernünftiges hinstellen kann...


    LG

    Christian

    Hallo


    Ich bin neu hier und glaube das ich hier richtig bin..

    Ich würde mir gerne für mein e-drum in meinem Keller eine kleine PA zulegen.

    Einfach für Just for Fun bei gutem Sound.

    Der Kellerraum hat ca. 16m² ist also eher klein...

    Mal abgesehen von einer Kopfhörerlösung würde ich eben eine kleine PA bevorzugen.

    Ich denke das man für meine Zwecke um eine Lösung mit Subwoofer und Satelliten wohl nicht vorbei kommen wird in Anbetracht einer schönen fetten Bassdrum. Macht als Schlagzeuger einfach nicht den Spaß wenns unten rum fehlt..

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Brauche für mein Vorhaben sicher nicht das teuerste, aber auch nicht das billigste

    Equipment. Danke schon mal!


    LG

    Christian