Beiträge von restless

    Zitat von "x-effects"

    Ja , so ist das aber in Deutschland nichts geht ohne § :? . Wer was finden will, der findet es auch und sei es nur die kleinste kleinigkeit.



    Aber Thx für die Links


    ...nicht nur in Deutschland. Es ja genügend EU-Richtlinien, die von den Mitgliedstaaten umgesetzt werden müssen. Zwei informative Links (allgemein zum Internetrecht) möchte ich auch noch beisteuern:


    http://www.netlaw.de
    http://www.internetrecht-rostock.de


    Es ist doch immer wieder schockierend, wenn man feststellt, was man alles noch NICHT weiß :D

    Zitat von "Manuela"

    sind mir nie begegnet, würd mich aber echt mal interessieren das Seeburg-Gehölz :wink:
    Am Main scheint es etwas seltener zu sein.


    Das ließe sich aber einrichten. Wenn ich das nächste mal in der Gegend um FFM bin (Dögelmühle in Karben - nein, nicht bei S&F), könnte ich besagtes Gehölz zum Testen vorbeibringen. Aber nur, wenn's Kaffee gibt :grin: :grin:

    Zitat von "Arno"

    Vollste Zustimmung! Außerdem kommt es immer auf den Einsatzzweck an!


    Auch wenn es jetzt immer weiter ins OT abgleitet:


    Zu 4Acoustic und zur DAP AX12 kann ich nichts sagen (ich hab sie nicht gehört und will auch nicht), wohl aber zur AX15. Die hatte ich im direkten Vergleich zur Seeburg A8 und einer Behringer-Box, deren Bezeichnung ich mich weigere zu behalten :grin:
    Da fällt jede Rechtfertigung für das "günstig-Produkt" sehr schwer. Da kann man Labels und Farbe tauschen wie man will.... :shock:


    Als User würde ich niemals auch nur einen Cent für derartige Konstrukte aus dem Fenster werfen (speziell für diese eine Box - ich wüsste nicht für welchen Einsatzzweck ich die gebrauchen könnte - mit Beschallung hat das nicht mehr viel zu tun), das wäre mir einfach zu schade. Und als Verkäufer könnte ich mit Billigkram einfacher Geld verdienen (das beweisen uns ja die ganz großen jeden Tag von neuem) , da die Ansprüche offensichtlich immer niedriger werden - nur könnte ich dann nicht mehr so gut schlafen.

    Dem kann ich mich nur anschliessen. Wir haben die R-1500 ebenfalls für Monitoranwendungen und diverse andere Einsatzzwecke in den Racks. Ich mag die Kisten einfach und mein Rücken freut sich auch :grin:


    Eine gute Alternative wäre noch die T&M Performance SA800 Pro, wobei die schon wieder ganz andere Abmessungen und vor allem ein höheres Gewicht hat.

    Zitat von "tthorsten"


    aber der sound, die indirekt heit, der geringe spl , die koppelfreudigkeit dieser box iss der hammer wie scheisse das ist. ums mal direkt zu sagen.


    Das kann ich nicht nachvollziehen - weder die Koppelfreudigkeit noch den "geringen SPL". Ich nutze sie ab und an sogar selber bei Kneipengigs...das wäre mir bestimmt aufgefallen. 8) Ich kann da 4Art nur beifplichten. Bist Du sicher, daß Du die A6 meinst? :grin:

    Ich hatte bereits A6, PS12 und TI12 im direkten (Hör-)Vergleich und fand sie alle klanglich näher beieinander als es manche gerne hier so schön polarisierend umschreiben. Der Andre hat's eigentlich recht treffend beschrieben - das unterschreib ich glatt :wink:



    Zitat von "tthorsten"


    Der Tobias Wüstner hat es halt drauf Weichen und Boxen zu bauen - des können andere eher weniger. :roll:


    Ach tthorsten, wir kennen doch langsam Deine Favoriten, lass uns doch auch unsere :grin:

    Meinst Du Verkaufszahlen, Vermietung oder Performance? :grin:


    Also antworte ich auf alles:
    Audio Zenit verkauft sich immer besser, Acoustic Line aber bestimmt nicht weniger gut :grin:


    In der Vermietung habe ich bislang ausschließlich Seeburg (A6, A8 K2, B1801), was aber verschiedene Gründe hat. Unter anderem ist die Zumietung dadurch sehr einfach.


    Zur Performance:
    Wenn's nicht auf Pegelorgien hinausläuft, funktioniert das sehr gut. Ich meinte das jetzt auf die Alleinunterhalter-Anwendung bezogen. Disco-Pegel erfordern dann doch etwas mehr oder anderes Holz...


    Als Alternative zum B1801 sehe ich noch den B1502 aus gleichem Hause(18-Sound-bestückt) und ebenfalls sehr kompakt und mit 45kg noch relativ leicht. Gehört habe ich ihn allerdings nur kurz bei der Seeburg-Hausmesse, kann daher nicht wirklich viel dazu sagen. Interessant ist er allemal.


    Die von Dir angesprochene TI12/PW18 Kombination habe ich jetzt mal absichtlich nicht ins Rennen geworfen, ist aber ebenfalls sehr gut geeignet.

    Die Seeburg Kombi A6 (oder auch A4 / TSM10) mit B1801 passt in jedem Fall für diesen Anwendungszweck. Die genannte Kombination haben wir für diese Veranstaltungsgrößen genau so auch erfolgreich in der Vermietung.
    Ausserdem macht das ganze auch optisch was her. 8)


    Die ganze Produktpalette wird bei Seeburg neuerdings PU-beschichtet, ist also noch strapazierfähiger.

    So logisch ist das nicht:
    Nicht jeder, der sie verkauft, hat sie auch auf Lager :grin: :grin:
    Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie groß die Freude für einen Audio Zenit-Händler ist, genügend Ware vorrätig zu haben...


    Spaß beiseite: Ich halte sie nicht für den absoluten Heilsbringer (manche neigen da gern zu Übertreibungen) und wie schon gesagt ist sie -wie auch andere 15"/2 - Kompromissbehaftet. Für's Geld ist sie aber eine gute solide Box. Einen Vergleich in diesem Preissegment braucht sie nicht zu scheuen...

    Zitat von "Clyde"

    Na, was soll daran komisch sein?
    Die einen möchten lieber Mitten, was eine 15/2 i.d.R.nicht gut kann und andere hören Chart-Mucke wofür ne 15/2 normalerweise ausreicht und sind damit zufrieden...


    ...natürlich ist das Kompromissbehaftet, wobei sich die CD15 eigentlich recht gut macht. Bei dem aktellen Stand der Umfrage würde mich natürlich interessieren, wer die CD15 wirklich hat oder ausgiebig getestet hat... :grin:

    Zitat von "Giggers"

    das ist ja mein Problem ich wohne in Erfurt das liegt in Thüringen und ich kenne keinen der diese boxen hat!


    Schade, daß ich es zu spät gelesen habe. Ich war am Wochenende in Sachsen zwecks CD12/PW18-Vorführung unterwegs, da wäre das noch möglich gewesen.
    Wie eilig ist es denn? In nächster zeit bietet sich bestimmt noch eine Gelegenheit.

    Zitat von "4Art"

    restless:


    Sind die Preise für AZ auf deiner Homepage UVP's von AZ für Deutschland? Wenn ja: Dann ziehe ich meine Behauptung bezüglich gleiche Preise für T12F und A6 sofort zurück...


    Yes, alle meine AZ-Preise entsprechen dem Listenpreis. Es sei denn, ich habe mich irgendwo vertippt.

    Die CD12 steht in diesem Preissegment eigentlich gut da, eine "Wunderwaffe" ist sie nicht und so ist es von Audio Zenit auch gar nicht angedacht. Nach den Vergleichen, die ich bislang durchgeführt habe, bin ich der Ansicht, daß sie definitv ihr Geld wert ist.


    Die TI12 und CD212 habe ich ebenfalls im direkten Vergleich gehört und kann den Höreindruck von 4Art nicht wirklich nachvollziehen.


    Den Vergleich zwischen TI12 und A6 hatte ich auch bereits mehrmals sehr ausgiebig und ich möchte mich nicht auf ein "besser oder schlechter" festnageln lassen. Ja, sie unterscheiden sich in der Abstimmung, aber hier die eine oder andere Box in unterschiedliche "Ligen" einsortieren zu wollen, halte ich für gewagt. Dafür liegen sie zu nahe bei einander (ja, das DARF man auch anders sehen). Wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen. :grin:
    Meine Wahl fiel letztendlich auf die A6 und das habe ich bislang nicht bereut.


    Und da es wie bei so vielem sehr differenzierte Ansichten gibt, hilft nur: selber vergleichen! Am besten unter den angedachten Einsatzbedingungen.


    P.S. Das sind meine persönlichen Eindrücke und sollen nicht als allgemeingültig angesehen werden.

    Das ist ein Spaß, oder? :shock:


    Das Ding ist doch omnipräsent....und wenn sie nicht explizit im Titel genannt wird, so wird/wurde sie doch fast in jedem zweiten Thread über LowBudget-Endstufen erwähnt.


    Zum Beispiel:


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=39729&highlight=ldpa


    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41916&highlight=ldpa


    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42745&highlight=ldpa


    ...jeder Hype klingt mal ab. :grin:

    Wenn's Fullrange sein soll, wären die genannten Kling und Freitag CA1515 (SP - wenn's selfpowered sein darf)auf jeden Fall dabei, die AD15 mit 60x60 Grad nur bedingt.
    Hier möchte ich dann noch die Acoustic Line TSM-15 ins Rennen werfen.


    Wenn's aber eher Sprachbeschallung sein soll, würde ich dann doch < 12"/2 gehen und ggf einen Sub dazustellen, wenn benötigt. Als hervorragende Kompaktbox habe ich da die K&F CA1001 in Erinnerung. Mit Subunterstützung eine sehr schöne Sache. Auch Seeburg TS Mini oder TSM10 wären eine Überlegung wert.


    Es gibt aber trotz allem auch "günstige" Boxen, die sich nicht verstecken brauchen. Die Angaben sind jedenfalls recht dürftig. Wie groß ist bei Dir eine mittelgroße Scheune? Im Prinzip kann man immer noch die ganze Bandbreite an Systemen nennen.

    Zitat von &quot;slaytalix&quot;

    Wir haben die Merchandising Shirts, Jacken nicht kaufen müssen :grin:


    Dynacord hat schicke Jacken. Midas XL 4 Polo Shirts. Clay Paky, GAE etc


    Wir auch nicht :grin: Die haben wir durch den Kauf von Equipment "mitbezahlt" :?