Beiträge von restless

    Was die Steckverbinder angeht, dürften sich wohl alle einige sein, daß Neutrik hier die einzig brauchbare Lösung darstellt.


    Bei den Kabeln ist es eher eine Philospohiefrage.


    Wir nutzen in der Vermietung Titanex, da es sich gegenüber Ölflex besser wickeln lässt. Andere LS-Kabel haben wir auch schon ausprobiert, aber hier kann ich mich gar nicht zu einer Bewertung durchringen.

    Einen direkten Vergleich der beiden angesprochenen Pulte hatte ich noch nicht, im Vergleich zum A&H Mix-Wizard (ich weiß, das sollte man sooo nicht vergleichen - was anderes hatte ich gerade nicht verfügbar) rauscht der Tascam X-15-Mixer doch ein bissl (aber vernachlässigbar), wobei die Bedienung des Gains doch ein wichtiger Hinweis ist, der zu beachten ist.
    Das ist ein Universum, das sich da auftut :grin:


    Wir haben 2 in der Vermietung und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, vor allem für den Preis.


    Edit: Das externe Netzteil sehe ich nicht als Problem an. Selbstklebendes Klettband und schon sitzt es fest im Case - vorausgesetzt ein Case ist vorhanden.

    Zitat von "-Schrecki-"

    Interessant finde ich, dass immer wieder irgendwelche Ausreden für die mehrfach nachgewiesenen Unzulänglichkeiten irgendwelcher Produkte des LSV Hamburgs / AZ gefunden werden. (Ist jetzt nicht pauschal für alle Profukte gemeint! )
    Es wird weiter angepriesen, und das rein aus wirtschaflichen Gründen. :roll:
    Und alles andere wird erstmal grundsätzlich plattgeredet.


    Auch wenn es OT ist und ich mich hier raushalten wollte: Den LSV und Audio Zenit wiederum pauschal in einen Topf zu werfen, halte ich doch für sehr gewagt. Offensichtlich scheust Du die direkte Auseinandersetzung mit dem Jürgen (das lässt sich ja mitverfolgen), sondern überträgst Deine persönlichen Ressentiments gegen LSV direkt auf den Jürgen und seine Produkte. Ich denke, Du gestattest mir die Frage, ob Du jemals eine der Boxen in den Händen hattest (oder gar damit gearbeitet hast), über die Du so selbstsicher urteilst.


    Im übrigen kann sich der LSV gerade nicht dazu äußern... :grin:

    Zitat von "Jonnytrance"

    AP60.. ist zwar ne solide Stufe, aber speziell für Bass kenn ich paar bessere.


    Bessere gibt es sicherlich, das bestreite ich auch gar nicht, obwohl ich Schwierigkeiten habe, in dieser Leistungsklasse (bei mir explizit AP6040) für den momentanen Straßenpreis eine Alternative zu finden. Mir fehlt ehrlich gesagt die Zeit und die Motivation alle "Geheimtipps" und "Wunderamps" (bitte nicht negativ aufnehmen) auf dem Markt durchzutesten, gerade weil bei "Bass-Endstufen" vieles vom subjektiven Empfinden geleitet wird. :grin: By the way: getestet habe ich viele und bin aufgrund mehrerer Auswahlkriterien bei Yorkville geblieben. Das einzige, was mich zur Zeit zum Umstieg bewegen würde, ist das Gewicht. Und das, was ich hier geschrieben ist, kann bestimmt nicht als allgemeingültig angesehen werden - soll es auch nicht.



    Es ging mir hier auch nicht darum, eine (Bass-)Endstufe zu empfehlen, sondern nur darum, die Verwandschaft der HK VX zur Yorkville aufzuzeigen, wobei in DIESEM Falle die Yorkville das Schnäppchen darstellt und gleichzeitig darauf hinzuweisen, daß die AP4040 bzw VX2400 nicht gerade der leistungsstärkste (BASS-)Amp ist.
    Auf mögliche Alternativen (dir mir auch spontan einfallen würden),bin ich gar nicht eingegangen - das kommt doch automatisch. Wie ich sehe, sind dazu auch schon die Weichen gestellt... :grin:

    Zitat von "adrian"

    Wir haben selbst AP6020 für unsere Turbosound TSE118 Bässe und wir sind sehr zufrieden mit den Endstufen. Kosten halt, aber sind ihr Geld wert.


    ...das sind sie allemal. Nur leider sind die großen AP verdammt schwer :?


    Abgesehen davon sind 1600,- EUR (Straßenpreis oder UVP??) schon verdammt viel für eine Yorkville mit anderer Frontblende. Da würd' ich mich doch eher nach einer Yorkville umsehen :grin:

    Zitat von "EGOISM"


    Bei der VA Grösse macht es keinen Sinn mehr auf Billigboxen zu setzen, die werden dir mehr Ärger und Frust einbringen als dir lieb sein kann :!:
    Greif lieber etwas tiefer in deinen Geldbeutel und kauf dir zwei Audio Zenit CD 212, das sind solide und leistungsstarke Top die gut klingen und zuverlässig sind :!:



    Bedenke das dein Vorhaben kein Kindergarten Spiel mehr ist das man mal eben mit Spielzeugboxen erledigen kann.
    Dein Vorhaben ist richtige Arbeit, und dafür braucht man richtiges Werkzeug :!:



    Irgendwie erinnert mich Schreibstil und Aussage an jemanden :grin: :grin: :grin:


    ...aber Recht hat er schon. Für den Verwendungszweck sind die von EGOISM angesprochenen Boxen eine gute Lösung.

    Da hat der Clyde richtig gehört. Die HK VX-Serie einspricht der Yorkville AP (VX2400 enspricht AP4040 bzw VX 2402 enstspricht AP4020....und die alte VC-Serie waren Yorkvile Audio Pro (Vorgänger der AP).


    Wer sie mal nebeneinander sieht, dem fallen Ähnlichkeiten auf.


    Für Hi/Mids sind die VX bzw AP4040/4020 bestens geeignet, für Bässe könnte man noch was nachlegen :grin:

    Das PA28 ist für die Kanalzahl und die Austattungsmerkmale in Anbetracht des Preises recht gut. Klanglich gibt's eigentlich nichts zu meckern, die Bedienung ist recht übersichtlich, die EQ's greifen...
    Wenn Dir 2 Monitorwege ausreichen (4 AUX , 2 pre / 2 post), dann kannst Du damit nichts falsch machen. Es kommt halt auch hier auf die Anforderungen an und da hast Du ja leider recht wenig Infos geliefert.


    Wenn's dann mehr sein soll, dann würde ich eher in Richtung Wizard oder GL-2400 schielen....oder ein GL2200 auf dem Gebrauchtmarkt suchen.

    Zitat von "hell&dunkel"

    Ironischer Unterton? Wo? Wegen des Chinesen? :wink:


    nein, ich meinte die Bitte um Schließung des Threads.

    Ich habe da jetzt einen leichten ironischen Unterton raushören....oder besser: herauslesen können.
    :grin:



    So weit mir bekannt ist, werden sämtliche Amps in Spanien gefertigt:
    "Manufactured in the EEC by CE Studio-2"

    Wir haben die R-1500 in den Monitorracks, wenn uns mal die Yorkville ausgehen :grin: und sie sind absolut brauchbar. Außerdem haben wir auch schon einige R-1000 und R-1500 an Kunden ausgeliefert und auch von dieser Seite nur positive Resonanz erhalten.


    Falls uns die Yorkville zu schwer werden, werden wir auf DQX umsteigen, aber bislang machen die Bandscheiben noch mit...und die Yorkville natürlich auch.

    Wir haben die R-1500 neben diversen Yorkville-Stufen im Einsatz (Monitor und Fullrange). Sie sind leicht, kompakt und laufen problemlos.
    Auch an unsere Kunden haben wir schon einige R-1000 und R-1500 ausgeliefert und auch da wächst die Zufriedenheit :D

    4Art: Vielleicht sollte man noch den neuen ACL B1502 in Kombination mit der A6 in Betracht ziehen. Doppel 15er mit 18Sound-Bestückung und mit 45kg relativ leicht (Nd) und kompakt.


    Die ersten Hör-Eindrücke von der Seeburg Hausmesse waren recht gut. Den offiziellen VK habe ich nicht im Kopf, aber im vorgegebenen Rahmen wird sich das sogar mit Yorkville Amping (2x AP4040) noch bewegen.