Beiträge von restless

    Die Yorkville AP4040 ist meiner Meinung nach mehr als überlegenswert. Allerdings liefert sie mit 2x1,2 kW an 4 Ohm nicht ganz die geforderte Leistung, das Gewicht liegt bei 20kg, aber mit dem Budget wird es da ein wenig knapp.

    Hallo!
    Für den angedachten Verwendungzweck ist die schon mehrfach empfohlene Seeburg A6/B1801-Kombination ebenfalls einer meiner Favoriten. Das hab ich ja schon an anderer Stelle "erwähnt" :)
    Der B1801 ist nicht gerade ein "Wirkungsgradwunder", aber ordentlich geampt in Verbindung mit der A6 eine richtig gute Lösung. Ich setze die Kombination selber in Verbindung mit Yorkville AP4040 und AP6040 ein.


    Aktive Systeme mag ich im allgemeinen nicht besonders und halte HK Actor nicht gerade für gelungen. Den Nachfolger DX kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen. Dir PR:0 habe ich ebenfalls noch nicht gehört.


    Eine sehr gute, wenn auch (noch) nicht weit verbreitete, Alternative ist meiner Meinung noch die Audio Zenit CD212 mit dem PW18 Sub.
    Auch die TI12 käme hier in Frage, wie Jonnytrance schon erwähnt hat.



    Nachtrag: Vom ADMIN erstellte und kommentierte Messungen unter anderem von der A6 und TI12 gibt es hier zu sehen:


    http://www.paforum.de/berichte/viersen_2005/12zoll.html

    Zitat von "LSV Hamburg"


    Oh ja ... wie Recht du hast ! :D


    SPL 1W/1m:
    AX-12 = 95dB
    TSN10 = 96dB
    CD12 = 98dB



    Wobei wir uns doch jetzt aufgrund fehlender aussagekräftiger Messschriebe nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollen :grin:
    Diese Diskussion würde zu nichts führen. Ausserdem würde ich hier eher die Seeburg A6 als die TSM10 als Vergleich heranziehen wollen, wobei wir dann 99dB SPL 1W/1m (Herstellerangabe!!!) hätten.


    TS hat es schon in die passende Richtung beschrieben (wobei ich den Vergleich zur AX12 nicht hatte): Die CD12 hat einen zurückhaltenderen Präsenzbereich. Dies ist mir im direkten Vergleich zur Seeburg A6 aufgefallen. Sie wirkt subjektiv nicht ganz so laut, aber neutral, sauber auflösend und angenehm.


    schrecki: Wenn ich das nächste mal im Sauerland bin (kommt öfter vor), bringe ich CD12/A6 mit....um mal ein paar Zweifel auszuräumen.


    Alles in allem denke ich, daß man auf jeden Fall ausgiebige Hörvergleiche machen muss, um die individuell passende Lösung zu finden. Die CD12 jedefalls ist ihr Geld allemal wert.

    Eigentlich zielt ja die TI-Serie von Audio-Zenit in Richtung Seeburg A-Serie, das verraten ja auch schon die Daten. Einen Vergleich zwischen A6 und TI12 (und anderen) hatten wir ja bereits beim Treffen in Königsheim. Das kann man im zugehörigen Thread nachlesen.


    Die CD12 und CD15 sind also nicht wirklich mit der A6/A8 vergleichbar, daher hinkt das auch etwas. Die beiden Seeburg Boxen erreichen einen höheren Pegel, außerdem hatte ich den Eindruck, daß die Mittenwiedergabe bei den beiden Seeburg etwas ausgeprägter ist. Auch im Bass hatten die Seeburg nach meinem Empfinden die Nase vorn. Die CD12 ist nicht wirklich fullrangetauglich, was ja auch nicht vorgesehen ist.


    Alles in allem klingen die Audio Zenit durchaus ausgewogen und sind das Geld allemal wert.

    Wer möchte, kann die Audio Zenit CD12 und CD15 bei mir probehören.


    Gerne auch im Vergleich mit Seeburg A6 und A8. Einfach anquasseln und Termin ausmachen. Je nachdem, wo ich gerade unterwegs bin, klappts vielleicht auch mal mit einer Vorführung vor Ort.

    Ganz so einfach ist es nicht.


    Das hat definitv nichts mit der "Sonderaktion" eines bestimmtem Händlers bzw etwaigen Vorbestellungen zu tun, sondern liegt einzig an Kapazitätsengpässen des Herstellers und seiner Zulieferer. Die Nachfrage ist halt groß....


    Laut Audio Zenit sind die Gehäuse noch nicht fertig und ich gehe davon aus, daß mit einer Auslieferung nicht vor Anfang/Mitte September zu rechnen ist. Es können also noch keine Lackversionen der CD-Serie unterwegs sein.

    Besteht noch Interesse an Schutzhüllen?


    Ich kann eventuell bald eine Lösung anbieten, ähnlich der xxxx-Variante, d.h. PES-Gewebestoff mit Futter, kann aber jetzt noch nichts genaues über Preise sagen.


    Wer Interesse hat, kann sich ja mal unverbindlich bei mir melden, unter Angabe von ungefähren Abmessungen (bzw Boxentyp), Stückzahlen usw.


    Ich werde mich dann melden, sobald ich mehr Infos geben kann.


    Gruß,
    Achim

    Zitat von "Manuela"

    wirste wieder teurer ? :grin: :grin: :grin:


    Nö :grin: - jeder Artikel bekommt nur wieder den richtigen Preis zugeordnet. Kurzfristig war das etwas durcheinandergewüfelt. Das kommt davon, wenn man pennt und Artikelnummern doppelt vergibt :?

    Zitat von "Schrecki7289"


    Stimmt, die gibts auch bei mir. :grin:


    schrecki: Danke für's verlinken.


    @All:
    Der Shop ist wegen Wartungsarbeiten gerade nicht verfügbar. Bei der Aktualisierung haben sich seistens der Shop-Software einige üble Fehler bei den Preisangaben eingeschlichen, die ich erstmal wieder korrigieren muß.
    :oops:
    Gleich ist er aber wieder online....


    Gruß
    Achim

    ....ich war der Verkäufer der AP6040, die Clyde zum testen hatte 8)


    Den Vergleich mit PSE/FAT/Maintronic habe ich selber noch nicht gemacht, kann mich aber über die Bass-Schwäche der Yorkville nicht beklagen und bin etwas verwundert.
    Ich habe einige im Einsatz an Seeburg B1801 und die sind ja nicht gerade als Wirkungsgradwunder bekannt :grin: Ich muß allerdings gestehen, daß ich selten 4 Bässe dranhängen habe, in der aktuellen Rack-Konfiguration hängen 2 Bässe an einer AP6040 und das ist mehr als genug.


    Die Wahl zwischen Maintronic usw und Yorkville stellt sich für mich nicht. Ich bin mehr als zufrieden und solange meine Cases Rollen haben, bleiben sie im Rack und wenn ich doch mal Umsteigen sollte, dann wahrscheinlich auf RAM DQX.

    Welchen Namen denn hergeben? Eurosound oder Europasound??


    ...etwas OT, aber es verwundert, daß der ePay-Verkäufer Eurosound Ltd usw. heisst und Ihr tretet unter dem Namen Europasound Ltd usw, der Geschäftssitz beider ist Augustdorf :? Der Hersteller Amonlhaw in UK ist gleichtzeitig Importeur Amonlhaw in Flörsheim? Das will mir nicht so ganz einleuchten und erinnert mich doch stark an etwas....


    Ausserdem MUSS man als Händler keine Garantie geben...denn das ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, ganz im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung.... :shock:


    Aber wenn Ihr 2 Jahre Garantie gebt, umso besser :D:D

    Hallo,


    als erstes: Ein wirklich gelungenes Treffen, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Kracky / ASR für die Organisation und auch an Jürgen Enders/ Audio Zenit und Flyingbeats für's rankarren von Vorführ-Material.


    Kracky: Du hättest mich vor dem Grünzeug auf den riesengroßen Tellern warnen sollen :D


    Mit Wertungen möchte ich mich ebenfalls aus bestimmten Gründen zurückhalten, vor allem was Audio Zenit und Seeburg betrifft, da bin ich wohl etwas befangen. Ausserdem ist dazu schon einiges geschrieben worden.


    Beim großen AZ-Hornsystem würde ich im 2er Stack eher den 18er Hornsub favorisieren, aber das ist wohl Geschmackssache.
    Das kleine 12er Horn in Verbindung mit den 18er Subs ist definitiv eine sehr günstige, absolut brauchbare PA.



    Die verschiedenen 12"/1"-Tops waren in der Tat klanglich sehr nah beieinander. Einen klaren Ausreisser konnte ich hier nicht feststellen.
    Nur soviel: Die Audio Zenit TI12 fand ich sehr ausgewogen, die Coda K12 und die Seeburg A6 waren meiner Meinung nach klanglich sehr nah beieinander.



    Bei den 15"/"1" war der Unterschied schon wesentlich deutlicher. Ich denke, Kracky hat es sehr treffend formuliert. Sowohl bei den Behringer B1520 als auch bei den DAP AX15 war es sehr schwierig die Textpassagen zu verstehen. Die B300 fand ich auch etwas schwach.


    Die beiden Lucas waren wirklich brauchbar, solange man sich bewusst ist, was man damit machen NICHT kann. Die Fohhn EasySat Mini würde ich gern mal mit ausreichend dimensioniertem Amp hören.

    Krackys ASR PJ 118BR / K12 gefiel auch, Martina's PS12-System hat mich ebenfalls positiv überrascht.


    Am Rande bemerkt: Die LD-Systems / T-Amp - Aussetzer haben mich doch etwas nachdenklich gestimmt. So was darf einfach nicht passieren.


    flyingbeats: Wenn mir meine Yorkville irgendwann mal zu schwer werden, werd ich über RAM-Audio nachdenken. Das passt schon :D


    Gruss, Achim

    Rechtsberatungen dürfen nur Anwälte erteilen, daher versuche ich mal eine ganz allgemeine Antwort zu geben, ohne Bezug zu einem konkreten Sachverhalt und ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richitgkeit:


    -Garantie und Gewährleistung sind 2 Paar Schuhe. Da sollte man nichts durcheinander bringen.


    -Auf die korrekte Umsetzung der PAngVo wird sehr geachtet.


    -Für die Widerrufsbelehrung gibt es ein gesetzliches Muster, eigene Abänderungen nach belieben sind m.E. nicht zulässig.


    -Rügepflicht bei Transportschäden für Endverbraucher ist sher Umstritten und daher sollte man sich da sehr genau informieren.


    -Die Salvatorische Klausel ist auch immer eine heisse Sache.


    -Rücksendungen MÜSSEN auch UNFREI angenommen werden und die Kosten für Speditionsrücksendungen muß der Verkäufer tragen! Das ist vom Gesetzgeber so festgelegt! Auch wenn man das als Verkäufer ganz anders sehen möchte.


    Man kann Glück haben und bleibt unbehelligt oder es erwischt einen ganz unvermittelt. Im Sinne des Kunden ist das auf jeden Fall nicht wirklich.
    Ob ich diese Paragaphenreiterei toll finde, steht auf einem ganz anderen Blatt :wink:
    Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, auch bekannte und große Online-Shops haben die haarsträubendsten Texte in Ihren AGB oder Lieferbedingungen stehen und haben scheinbar viel Glück oder gute Anwälte. Ich würd es aber nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen wollen.




    Näheres kann Dir sicher ein Anwalt erklären. Auch hier der Tip:



    http://www.internetrecht-rostock.de


    Gruß,
    Achim

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist dieses Ding auch HIER zu finden. Diese Seite dürfte auch fast alle offenen Fragen beantworten, ich will ja nicht alle Arbeit abnehmen :D

    Hallo,
    da hier scheinbar Zweifel an meiner Serösität aufkommen:
    Große Worte mag ich hier nicht schwingen, denn erzählen kann man viel, das haben hier in diesem Forum schon ganz andere Leute getan. Nur die "Internet-Pommesbude" mag ich nicht so stehen lassen.


    Ich kann versichern, daß bei mir alle Bestellungen zur Zufriedenheit meiner Kunden abgewickelt werden und falls es doch mal zu Streitigkeiten kommen sollte (was ich nicht hoffe), steht letzten Endes immer noch Trusted Shops mit der Geld-zurück-Garantie bis zu einem Kaufbetrag von 2500,- EUR gerade.
    Wie schon slaytalix erwähnt hat: Das Widerrufsrecht bzw Rückgaberecht ist im BGB gesetzlich verankert.


    Für Fragen und Anregungen bin ich jederzeit dankbar


    Gruß
    Achim