Beiträge von lj_fritz

    Guten Tag zusammen,


    ich habe beim Aufräumen noch drei Teile MILOS LiteTruss (3Punkt-Traverse) gefunden.
    Verbindung mittels Rohr-Verbinder oder Flanschplatte.


    Teilweise nicht mehr alle Verbinder vorhanden und keine Schrauben dabei.
    Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden, aber keine gerissene Schweißnähte.


    1 x 0,80m
    2 x 0,30m










    Abholung in 91257 Pegnitz, evtl. auch Versand.


    VHB (Komplett) 60€


    Verkauf von Privat
    friedrich.andy@gmx.de

    Biete ein nagelneues SM58 LC OHNE Schalter an.
    Dieses Mikrofon ist nagelneu und war noch nie im Einsatz. Lieferung incl. Tasche und Klemme.


    Bei Interesse einfach ein realistisches Angebot an: Friedrich.Andy@gmx.de
    Gerne auch Tausch gegen Trussing (Global Truss F34) neu oder gebraucht. Evtl. auch andere Lichttechnik...
    Einfach mal alles anbieten! Dankeschön!

    Einfach mal zwei Gerät nebeneinander mit den verschiedenen LM bestücken, nen leichten Haze in den Raum und sich mal die Beams betrachten...
    Mir gefällt einfach nicht die Optik der Beams von den CP70-LM...

    Bie größeren Bühnen oder mehr Budget verwende ich gerne "richtige" ACL-Bars (PAR 36 oder PAR 64). Die Clamlights werden bei mir nicht umgebaut. Einfach mal auf der o. e. Hompage die Bilder durchschauen...

    Hallo,


    bei der letzten Veranstaltung hat sich folgendes Problem ergeben:


    - Auf der Bühne hat sich ein elektrischer Defekt bei einem aktiven Monitor ereignet (Phase hatte Kontakt mit einer Metallabdeckung).
    - Komplette Bühne und PA sowie FOH hingen an einem 16A CEE. Hier löste die Lastsicherung der entsprechenden Phase aus.
    - Am FOH hing der Licon am gleichen Netz wie das Pult und das Siderack.
    - Im gleichen Moment des Fehlers veranschiedeten sich beide DMX-Ausgänge am Licon CX.
    - Der Lightcommander 12/2, der als Remote über DMX-In am Licon genutzt wurde, hatte danach keine Probleme! Wie auch keine anderen Geräte (Licht , PA, Backline)!
    - Das komplette Licht war auf der Bühne auf einem seperaten 32A CEE abgesichert. Zwischen Pult und Geräten (Dimmern, MH, LED, ...) hing ein Splitter / Booster (mit Feinsicherungen - Fa. Showtech).
    - In wieweit die ältere Hausverkabelung zwischen den beiden CEE-Anschlüssen zusammenhängt kann ich nicht beurteilen.



    Kann mir jemand erklären, wie sich ein solcher Defekt auf das Lichtpult auswirken kann?
    Wie kann man sich in Zukunft gegen solche Defekte absichern (Evtl. "Furman Power Conditioner", oder vergleichbares?)?


    PS: Das Pult lief ohne Probleme weiter, konnte leider nur kein DMX-Protokol mehr ausgeben!

    Die Umsatzsteuer macht exakt 19% aus! D.h. wenn ich bei einem Privatanbieter ein Gerät für 200€ kaufe (ohne ausgewiesene MWSt.) kann das Gerät bei einem Händler 238€ kosten. Im Endeffekt zahle ich überall 200€!

    Ich mache die Preise von Gebrauchtgeräten an mehreren Faktoren fest:


    1. Was war "damals" mein aktueller Einkaufspreis?
    2. Was kostet das Modell aktuell? Gibt es evtl. schon ein Nachfolgegerät
    (Preis)?
    3. Man muss noch berücksichtigen, dass bei dem Kauf von
    Gebrauchtware meistens keine Rechnung ausgestellt wird
    (Umsatzsteuer!!!) und keine Garantie / Gewährleistung gewährt wird.
    4. Wie ist der allg. Zustand?
    ....



    Gruß Andy

    Hallo "t.kopp"!


    Ich habe meine Bestand an DJ-Scans in letzter Zeit um sechs Geräte erweitern können. Diese Geräte wurden alle zu einem realistischen Preis-Leistungs-Verhältnis erworben! Ich suche nun für einen speziellen Kunden nach weiteren Geräten!
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!"


    Was Du jetzt mit Deiner Äußerung hier bezwecken willst ist mir leider nicht ersichtlich....


    Also bitte ernsthafte Angebot per Mail an mich und solche unsachlichen Postings könnt Ihr gerne für euch behalten!



    Gruß Andy

    Hallo,


    ich finden die 250€ viel zu wenig.
    Kalkulier ersmal den Transport und des Personal. Dann legst du ja für das Equipment selbst Geld drauf!!


    Und noch so nebenbei: Ein DJ-Scan wiegt min. 15kg. Dadurch hast du mit den 6 DJ-Scans und der Truss deine Lifte schon überlastet...

    Ich kann nur den Kurs "Sachkundiger für Veranstaltungsrigging nach VPLT SR 3.0" bei der Fa. APEX empfehlen!


    Die Dozenten (Chris Böttger, Steffen Borschert, Michael Lück,....) wissen wovon sie sprechen und man kann wirklich was mitnehmen!


    Einfach mal unter http://www.apex-riggingschule.de schauen.


    Gruß Andy